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Hi, also ich habe das eigentlich schon lange. Ja habe mal die hinteren Sättel gewechselt (in R56 Sattel), und da wurde entlüftet.
Entlüften über das TIS könnte ich theoretisch auch ..
Arg viel mehr habe ich da nicht gemacht ?
Kann ne Werkstatt testen ob Luft im abs ist ?
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goofy79 schrieb:Gut das mit dem bkv ist mir klar - logisch 
Aber was mir komisch erscheint, dass es so schwammig ist.
Ich werde jetzt mal einen Test machen, ob es einen Unterschied macht,
wenn ich Bremse und der Unterdruckschlauch ist dran und wenn der Weg ist
(Natürlich auf einer "sicheren" Strecke)
Weil wenn da kein Unterschied wäre, wäre ja in dem bkv irgendwas kaputt ?
In jedem Mini mit dem ich bis jetzt gefahren bin waren die Bremsen super, nur bei mir geht das Pedal soweit nach hinten.
Um es anderst zu sagen, die Bremswirkung setzt erst ca. bei 2/3 des Pedal Weges ein und das ist einfach zu spät.
Die Bremswirkung ist allerdings normal.
Oder was sagt Ihr dazu ?
Gruß Goofy
finde es nicht normal , bei mir brauche ich nicht mal bis 1/3 drauf zu steigen und mehr geht nicht .
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Genau so sollte es meiner Meinung nach auch sein. Bzw war es bei allen anderen mini die ich gefahren bin.
Denke werde mal in die Werkstatt fahren.
Mal fragen was die dazu sagen ... Puh wird ne neue Erfahrung
War schon ewig nicht mehr in einer
Gruß Goofy
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Bei mir wurde mit Tester und Würth Tool entlüftet und ich hab locker 1/3 kompletten Leerweg....da passiert mal null komma nix!
Nach mehrmaligem pumpen (auch bei laufendem Motor) kommt das Pedal nach oben.
Plopp Plopp
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@vmax dann hast du quasi das gleich Problem wie ich

Welches Baujahr hat den dein Mini ?
Bin mal gespannt was dabei raus kommt
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Ist ein Cooper S aus 06/2002 also ein PFL mit schönem langem Getriebe

Mit der Bremse ist er aber eher ein lebensgefährliches Geschoss

- Mal von dem Leerweg abgesehen wird die Bremse bei etwas flotterer Fahrt immer weich und die Scheiben sind dann auch immer Blau.
Evtl. Prüfe ich mal die Unterdruckleitungen...
Beläge sind erst rund herrum gemacht....
Wenn ich von meinen in unseren Clubby S umsteige leg ich immer erstnal ne Vollbremsung hin. Das ding packt nämlich nach 1cm gefühltem Pedalweg schon mächtig!
Plopp Plopp
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vmax schrieb:wird die Bremse bei etwas flotterer Fahrt immer weich und die Scheiben sind dann auch immer Blau.
wie fährst dur
artgerechte haltung oder wie
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vmax schrieb:Wenn ich von meinen in unseren Clubby S umsteige leg ich immer erstnal ne Vollbremsung hin. Das ding packt nämlich nach 1cm gefühltem Pedalweg schon mächtig!
Naja die R55/56/57 S Bremse ist nicht umsonst die gleich wie aus dem R53 Works

da ist die Bremsleistung viel besser. Mir wäre aber nicht bekannt, dass beim Facelift vom R53 die Bremse verändert wurde. Ich glaube eher, dass bei Modellen aus 2002 langsam altersbedingter Verschleiß eintritt
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TakeWanDodo schrieb:Naja die R55/56/57 S Bremse ist nicht umsonst die gleich wie aus dem R53 Works
da ist die Bremsleistung viel besser.
Die Bremse beim R53 S wurde halt ursprünglich für den One und Cooper entwickelt. Bei 160PS PFL und 170PS Facelift wird es dann halt eng.
Meiner ist halt zwischenzeitlich auch schon deutlich über Works Leistung hinaus...wenn man dann halt noch seinen Spaß im Schwarzwald hat....ist halt ende mit Bremse

Da wird einem aber immer erstmal anders wenn die Kurve kommt und die Bremse eher weniger
Plopp Plopp
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