Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI- / JCW-Konkurrenz

scheffi schrieb:sach ich dochMr. Gulf

die haben sich in den letzten jahren echt gemausert. von obstkisten zu richtigen autos.Top

Jup, du sagst es - auch optisch absolut ansprechend! Preis/Leistung ist bei den Dingern echt TOP!

Trotzdem wäre sowas für mich keine Alternative zum MINI...

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich

Möchte mal meine Persönlichen Erfahrungen zum Skoda Fabia RS loswerden.
Ja ich weiß das is ein 5 Türer aber der ist nicht viel Größer wie die Minis.

Bei der Ampel getroffen (Wiener kennen sicher die StraßeSmile) Skoda dachte ich? Sah sportlich aus dachte so der hat höchstens 140PS.
(Zur Verteidigung das RS Zeichen hab ich nicht gesehen)

Also grün mit meinem 2 Gang war ich eigentlich gleich auf mit ihm, dachte ich jedenfalls bis er dann aber voll rein gestiegen ist mit dem Skoda Smile da hatte ich dann keine Chance mehr......

Auch vom Sound hab ich dann gehört der hat sicher ein Turbo.

Jedenfalls hab ich mich mit dem dann näher unterhalten und musste zur Verwunderung feststellen:

1) Das Teil hat 180PS
2) Der hat ein Kompressor und Turbo
3) Der hat auch nur 1,4l eek!
4) DSG mit 7 Gänge.

Vom Design find ich ihn schon sportlich aber naja vom Hocker haut er mich nicht sag ich mal, das Innen leben wirkt für mich billig.

Die Sportsitze sind ganz gut dafür.

Vom Sound bei ihm war alles Original also im Stand kann er nicht viel er blubbert ein wenig, aber kein Vergleich zu ein S oder gar Wörks.

(Er meinte das sich meiner geiler anhört)

Durfte dann auch eine Runde mitfahren, und muss sagen der geht schon verdammt gut, rein vom Gefühl würd ich sagen ähnlich dem R56.

Wobei das DSG sicher ein großer Vorteil ist bei dem Skoda.

Während dem fahren hört man den Kompressor eigentlich gar nicht, den Turbo hört man schon das Pfeiffen halt.

Laut seiner Aussage hatte er mit einem R53 mit 174PS keine Probleme, und er meinte auch mit Tuning sind ca. 220PS möglich.

Fazit: Top Motor, DSG, billiger Preis mit ca.23.000€.

Innen leben wirkt billig(außer Sitze), schwacher Sound, es ist und bleibt ein Skoda.

scheffi schrieb:bin gerade mal ein wenig im internet unterwegs gewesen und werfe hier mal den kia pro_cee´d gt ins rennen.
auch 1,6 liter, 204 ps und in vollausstattung unter 30T€.

ok, ist ein koreaner, hat aber eine unschlagbare garantie von 7 jahren und features, die man bei mini vergeblich sucht (die aber auch nicht wirklich jemand braucht: beheizbares lenkrad etc.).

kaufen würde ich mir ihn nicht, aber für jemanden der nicht so viel kohle auf tasche hat, eine alternative zum gti und megane. die sind deutlich teurer...
... aber eben auch keine minisHe He

Dafür kann man dann jedes Jahr(!!!) eine Inspektion machen lassen=7 Inspektionen a mind 150-200€ in 7 Jahren gegenüber 2-3 Inspektionen a 200-350€ bei MINI in derselben Zeit. Also von daherConfusedetzen, 6!

Verweis: http://www.kia.com/de/-/media/de/add-ons..._11_12.pdf

Der Kia wurde im Vergleich zum GTI(welcher gegenüber dem MINI schon arg frontlastig ist) zerrissen. Preis ist das einzig gute. Das Fahrwerk viel zu komfortabel(für einen "sportlichen Kompakten") und von der Lenkung und dem Bremsen erst gar nicht zu sprechen! Die Qualität unter MINI Niveau.

Aber: Billig Pfeifen

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!

Scarface0664 schrieb:... Bei der Ampel getroffen (Wiener kennen sicher die StraßeSmile) ...

Wien hat ja auch nur eine Ampel! Die steht direkt in der Mitte der Stadt und wird von Birkenstockträgern angebetet. Anbeten

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]

The Stig schrieb:Dafür kann man dann jedes Jahr(!!!) eine Inspektion machen lassen=7 Inspektionen a mind 150-200€ in 7 Jahren gegenüber 2-3 Inspektionen a 200-350€ bei MINI in derselben Zeit. Also von daherConfusedetzen, 6!

Das ist eine ziemliche Milchmädchenrechnung, die Du da aufstellst: Die Wartung kommt trotz festen Intervallen insgesamt schon bei einer Laufleistung von 10 TKM im Jahr günstiger als beim MINI. Du schlägst bei CBS sicher nicht nur 2-3 mal in 7 Jahren bei MINI auf: Bremsen, Bremsfüssigkeit, Ölwechsel etc. Dort wird halt jedes Jahr kurz geprüft und ggf. Eine nötige Wartung ausgeführt. Beim MINI hingegen kann es sein, dass Dich die CBS schon 3 Monate nach einem Service wieder für einen anderen zur Werkstatt lotsen, wenn das nicht schon zuvor etwas verfrüht bzw. Mit etwas Weitsicht vom Freundlichen durchgeführt wurde. Feste Intervalle sind nicht zwangsläufig ein Nachteil und viele Hersteller wie z.B. auch Porsche führen das immer noch so durch.

Die Bremsen sind übrigens besser als die IMO unterdimensionierten Serienbremsen beim S Wink Beim JCW sieht das schon anders aus.

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett

Also mein nächstes Auto wird sicherlich ein BMW 1-3 mit 35er Motor. Sicher kein Mini mehr

whitebox-s schrieb:Also mein nächstes Auto wird sicherlich ein BMW 1-3 mit 35er Motor. Sicher kein Mini mehr

Ist auch mein Wunsch, 135 als Cabrio (also noch Vorgänger) SonneYeah!

Sorry für Off-tropic

whitebox-s schrieb:Also mein nächstes Auto wird sicherlich ein BMW 1-3 mit 35er Motor. Sicher kein Mini mehr
aber bitte als N54 (bi-turbo) und nicht N55 (single turbo). nicht um sonst lebte der N54 im 1er M coupé weiter Augenbrauen

[Bild: sigpic6.gif]

Joa ... 6 Zylinder, Heckantrieb, was will Mann mehr Big Grin

El Mariachi schrieb:Wien hat ja auch nur eine Ampel! Die steht direkt in der Mitte der Stadt und wird von Birkenstockträgern angebetet. Anbeten

...Triesterstrasse, die einzige Straße um die man wirklich einen riiiiiiiießen Bogen machen sollte Lol

Sorry für OT

Cooper S/Chili Red/JCW ESD/JCW Aero

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand