Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Stig's Racing MINI :-)

Sehr schöne Arbeit Top
Aber die Kennzeichenretusche hättest du dir sparen können. Zwinkern
Zitieren

Why? Hab die Bilder ja nicht nur hier drinPfeifen

DankeTop

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren

The Stig schrieb:Why? Hab die Bilder ja nicht nur hier drinPfeifen
Darum Lol

The Stig schrieb:[Bild: img_4190fjz47.jpg]

[Bild: img_4193iluz5.jpg]



[Bild: page_292366-cf471734fgxlyw.jpg]
Zitieren

Ja ich weiß, hab aber die Bilder, die hier ohne Kennzeichen zu sehen sind noch anderweitig verwendet!

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren

The Stig schrieb:-Challenge ESD statt Works ESD(die komplette Challenge Anlage ab Kat ist zu heftig gewesen, aber nur der ESD sollte gehen...hoffe ichDevil! )

Nee, Yeah! der ist auch abartig laut und im Alltag sehr riskant zu fahren... Pfeifen
Zitieren

Hm...kanns mir so gar nicht vorstellen, dass nur der Challenge ESD so ein Radau machen soll gegenüber dem Works ESD. Zumal der Rest der AGA Serie ist....

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren

The Stig schrieb:Hm...kanns mir so gar nicht vorstellen, dass nur der Challenge ESD so ein Radau machen soll gegenüber dem Works ESD. Zumal der Rest der AGA Serie ist....

Es ist natürlich immer eine frage der Wahrnehmung, wie man laut definiert. Ich hatte erst vor zwei Wochen das vergnügen, mit einem MINI S (AGA Serie) / Challenge ESD mitzufahren und zu begutachten. Der Grund für mein Besuch war der ESD selber, den ich abkaufen wollte. Nach dem Kaltstart (Wagen stand ca. 10 Stunden) war meine Entscheidung schon gefallen... Es ist sehr beeindruckend, was man mit einem ESD rausholen kann. Ich bin selber einer der gerne MEHR Sound von meinem R56 Works rausholen möchte, aber alles hat seine Grenze. Ein MINI mit solch einem Sound kann man nicht mit ruhigem Gewissen durch die Straßen bewegen.

Die Statistik, die ich mir im Internet selber zusammen gestellt habe, belegt genau das. All die User, die sich auf die Suche nach einer Challange Anlage- / ESD begeben, landen im Verkaufs-bereich wieder. Dennoch beneide ich die Leute die den Mut haben sich das Teil zu montieren. In München leider unmöglich!

PS. Um auf die Wahrnehmung zurück zu kommen. Ich muss mir täglich den E92 M3 mit Eisenman SS (Race) vom Nachbarn anhören. Daher denke ich schon das ich die Lautstärke gut einschätzen kann und nicht übertreibe.

Nun ja dennoch will ich dich damit nicht nerven also btt... Wagen sieht Top aus Party 01
Zitieren

Naja, ich hatte die komplette Challenge Anlage ab Kat, ohne VSD, 90mm Rohre. Das war echt unpassend, peinlich und vorallem unzumutbar beim fahren! Der ESD alleine sollte doch beim Serien VSD und Serien Kat noch einigermaßen fahrbar sein...? Hoffe ich...Lol

Ich will es auf jeden Fall probieren! Ob München, Frankfurt(da wo ich wohne) oder sonst eine Großstadt sollte ja recht egal sein....habe nur Sorge, dass man den Challenge ESD so gar nicht leise fahren kann! Der Works ESD wird nur unter Last wirklich lauter...ansonsten kann man entspannt fahren bei Bedarf. Geht das beim Challenge ESD denn auch? Sport Button aus und nur leicht Gas gegeben?!

PS: Hat der Typ von dem du den Challenge ESD abkaufen wolltest das Teil noch?....Hier wäre ein Käufer!

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren

Genau das ist das Problem. Du hattest bereits die komplette Anlage montiert. Jetzt bist du etwas abgehärtet und willst dich mit der "light" Version zufrieden stellen. Für alle anderen ist wohl die "light" Version das nonplusultra... den die komplette Anlage zu montieren würde einem nicht mal in der Sinn kommen. Es hat schon seinen Grund wieso das Teil nur durch umwege zu erwerben ist.

Laut dem Besitzer macht es überhaupt keinen unterschied ob mit oder ohne SB. Wie es jedoch mit den Modellen ist, die ohne aktiviertem SB (z.B N18 / Works) überhaupt nicht knallen und viel ruhiger sind, weiss ich leider nicht. Das würde mich auch sehr interessieren.

PS. ich rufe ihn Morgen mal an. Der müsste noch zu haben sein. Ich leite die Nummer von ihm dann an dich weiter.
Zitieren

Ich werde es wohl austesten müssen!

Meiner hat mit der Challenge Anlage auch nur mit aktivierten Sport Button geknallt, ohne gar nicht! War aber extremst lautLol

Wird sich beim Challenge ESD allein sicherlich genauso verhalten: Sport Button aus=knallen aus! Wie die Lautstärke damit ist....keine Ahnung! Muss ich einfach mal testenTop

Also: Gib deinem Kollegen Bescheid und dann bitte direkt mir! Top

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand