Beiträge: 27.988
Themen: 394
Gefällt mir erhalten: 586 in 432 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 141
Registriert seit: 01.12.2006
MINI: -
Modell: John Cooper Works
Wohnort: ChuBV Castle No.13
Sehr schöne Arbeit

Aber die Kennzeichenretusche hättest du dir sparen können.
•
Beiträge: 4.521
Themen: 90
Gefällt mir erhalten: 21 in 20 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 26.06.2011
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Why? Hab die Bilder ja nicht nur hier drin
Danke
•
Beiträge: 27.988
Themen: 394
Gefällt mir erhalten: 586 in 432 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 141
Registriert seit: 01.12.2006
MINI: -
Modell: John Cooper Works
Wohnort: ChuBV Castle No.13
•
Beiträge: 4.521
Themen: 90
Gefällt mir erhalten: 21 in 20 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 26.06.2011
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Ja ich weiß, hab aber die Bilder, die hier ohne Kennzeichen zu sehen sind noch anderweitig verwendet!
•
Beiträge: 18
Themen: 2
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 11.02.2013
Wohnort: München
The Stig schrieb:-Challenge ESD statt Works ESD(die komplette Challenge Anlage ab Kat ist zu heftig gewesen, aber nur der ESD sollte gehen...hoffe ich
)
Nee,

der ist auch abartig laut und im Alltag sehr riskant zu fahren...
•
Beiträge: 4.521
Themen: 90
Gefällt mir erhalten: 21 in 20 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 26.06.2011
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Hm...kanns mir so gar nicht vorstellen, dass nur der Challenge ESD so ein Radau machen soll gegenüber dem Works ESD. Zumal der Rest der AGA Serie ist....
•
Beiträge: 18
Themen: 2
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 11.02.2013
Wohnort: München
The Stig schrieb:Hm...kanns mir so gar nicht vorstellen, dass nur der Challenge ESD so ein Radau machen soll gegenüber dem Works ESD. Zumal der Rest der AGA Serie ist....
Es ist natürlich immer eine frage der Wahrnehmung, wie man laut definiert. Ich hatte erst vor zwei Wochen das vergnügen, mit einem MINI S (AGA Serie) / Challenge ESD mitzufahren und zu begutachten. Der Grund für mein Besuch war der ESD selber, den ich abkaufen wollte. Nach dem Kaltstart (Wagen stand ca. 10 Stunden) war meine Entscheidung schon gefallen... Es ist sehr beeindruckend, was man mit einem ESD rausholen kann. Ich bin selber einer der gerne MEHR Sound von meinem R56 Works rausholen möchte, aber alles hat seine Grenze. Ein MINI mit solch einem Sound kann man nicht mit ruhigem Gewissen durch die Straßen bewegen.
Die Statistik, die ich mir im Internet selber zusammen gestellt habe, belegt genau das. All die User, die sich auf die Suche nach einer Challange Anlage- / ESD begeben, landen im Verkaufs-bereich wieder. Dennoch beneide ich die Leute die den Mut haben sich das Teil zu montieren. In München leider unmöglich!
PS. Um auf die Wahrnehmung zurück zu kommen. Ich muss mir täglich den E92 M3 mit Eisenman SS (Race) vom Nachbarn anhören. Daher denke ich schon das ich die Lautstärke gut einschätzen kann und nicht übertreibe.
Nun ja dennoch will ich dich damit nicht nerven also btt... Wagen sieht Top aus
•
Beiträge: 4.521
Themen: 90
Gefällt mir erhalten: 21 in 20 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 26.06.2011
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Naja, ich hatte die komplette Challenge Anlage ab Kat, ohne VSD, 90mm Rohre. Das war echt unpassend, peinlich und vorallem unzumutbar beim fahren! Der ESD alleine sollte doch beim Serien VSD und Serien Kat noch einigermaßen fahrbar sein...? Hoffe ich...
Ich will es auf jeden Fall probieren! Ob München, Frankfurt(da wo ich wohne) oder sonst eine Großstadt sollte ja recht egal sein....habe nur Sorge, dass man den Challenge ESD so gar nicht leise fahren kann! Der Works ESD wird nur unter Last wirklich lauter...ansonsten kann man entspannt fahren bei Bedarf. Geht das beim Challenge ESD denn auch? Sport Button aus und nur leicht Gas gegeben?!
PS: Hat der Typ von dem du den Challenge ESD abkaufen wolltest das Teil noch?....Hier wäre ein Käufer!
•
Beiträge: 18
Themen: 2
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 11.02.2013
Wohnort: München
Genau das ist das Problem. Du hattest bereits die komplette Anlage montiert. Jetzt bist du etwas abgehärtet und willst dich mit der "light" Version zufrieden stellen. Für alle anderen ist wohl die "light" Version das nonplusultra... den die komplette Anlage zu montieren würde einem nicht mal in der Sinn kommen. Es hat schon seinen Grund wieso das Teil nur durch umwege zu erwerben ist.
Laut dem Besitzer macht es überhaupt keinen unterschied ob mit oder ohne SB. Wie es jedoch mit den Modellen ist, die ohne aktiviertem SB (z.B N18 / Works) überhaupt nicht knallen und viel ruhiger sind, weiss ich leider nicht. Das würde mich auch sehr interessieren.
PS. ich rufe ihn Morgen mal an. Der müsste noch zu haben sein. Ich leite die Nummer von ihm dann an dich weiter.
•
Beiträge: 4.521
Themen: 90
Gefällt mir erhalten: 21 in 20 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 26.06.2011
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Ich werde es wohl austesten müssen!
Meiner hat mit der Challenge Anlage auch nur mit aktivierten Sport Button geknallt, ohne gar nicht! War aber extremst laut
Wird sich beim Challenge ESD allein sicherlich genauso verhalten: Sport Button aus=knallen aus! Wie die Lautstärke damit ist....keine Ahnung! Muss ich einfach mal testen
Also: Gib deinem Kollegen Bescheid und dann bitte direkt mir!
•