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Nimm den Works! Der ist in allen Bereichen besser! Unterhalt is das selbe! Schau nur das Du einen mit Garantie bekommst !
Und natürlich drauf achten ob es wirklich ein echter Works ist und nicht nur ein S mit Works Kitt!! Die nennen Die dann auch ganz gern Works!
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.10.2013, 08:57 von
derOdin.)
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Ich würde ja gerne mal wissen, auf welcher Basis hier immer wieder diese "Empfehlungen" zum Works ausgesprochen werden ...
1. Bei "kurzen Wegen" (was ja relativ ist) wird wohlmöglich weder ein S noch ein Works wirklich warm, d.h. man könnte auch genauso gut nen Cooper nehmen.
2. Für mich zählen Inspektionskosten auch zu den Unterhaltskosten und die sind beim Works unstrittig höher. Außerdem würde ich mit einem Works immer SuperPlus tanken, mit nem S man bedenkenlos "normales" Super nehmen.
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Bessere Bremsen, optimierter Motor, super plus Tanke ich auch immer beim S ,fast selber Spritverbrauch ,höherer Wiederverkaufspreis ,es spricht für mich alles für den Works!
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derOdin schrieb:Bessere Bremsen
Für was? Und nen MINi auf Kurzstrecke abzubremsen?
derOdin schrieb:optimierter Motor
Für was? Um ihn auf Kurzstrecke zu "treten"?
derOdin schrieb:super plus Tanke ich auch immer beim S
Schaden tut's nicht ... bringt's auch was?
derOdin schrieb:fast selber Spritverbrauch
Stimmt ...
derOdin schrieb:höherer Wiederverkaufspreis
... und höherer Anschaffungspreis!
derOdin schrieb:es spricht für mich alles für den Works!
Es geht aber nicht um Dich, sondern um jemand der offensichtlich überweigend Kurzstrecke fährt ...
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ich stimm dem Fahrspass zu, ob sich der Works für dich rentiert, ist eine gute Frage... Wenn du nur Kurzstrecke fährst, wird dich der kürzere Service-Intervall zwar nicht so arg stören nehme ich an, würds mir aber trotzdem gut überlegen.
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... also nach 41 tkm die Zündspulen

Also nach 41tkm geht beim MCS ja schon viel kaputt, aber Zündspulen?
Vielleicht wurden ja die Zündspulen getauscht, aber ob das der Defekt war? Bei mir wurde auch schon mal Zündspule getauscht und noch mehr - der Defekt lag woanders.
Zum Thema Kurzstrecke: da würde ich einen Mini empfehlen, der kein Direkteinspritzer ist (wenns Benziner sein sollen) - da bleibt nur Cooper oder One und ob das gewünscht ist?
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de
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Eben.... für was brauch ich dann einen S wenn's hier um Kurzstrecke geht?! Das is doch an den Haaren herbei gezogen wenn man dann sagt, der S passt dafür, der Works nicht!
Dann sollte man doch gleich zum One raten!? Oder etwa nicht??
Von was reden wir hier eigentlich? Von nem vernünftigen Kauf ??
Ach Jungs, manchmal ....
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derOdin schrieb:Das is doch an den Haaren herbei gezogen wenn man dann sagt, der S passt dafür, der Works nicht!
Wer hat das denn gesagt? Hast Du überhaupt gelesen was geschrieben wurde?
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Nemesis schrieb:Vielen Dank für eure Antworten 
Ich denke es wäre wohl echt besser sich einen anderen zu suchen. Ist es denn normal dass die Dinger nach 41 tkm kaputt sind? Soooo übertrieben habe ich ihn während der Probefahrt auch nicht rangenommen
.
Alternativ gib es da noch einen Mini Cooper Works. Der wäre gleichaltrig, hat 31tkm und ist rund 500 Euro günstiger.
Wobei 211 Ps für meine kurzen Fahrten schon übertrieben sind und ich denke dass der Works recht teuer im Unterhalt ist...
Ja hab ich

: genervt: : genervt:
Wo ist der Works in der Anschaffung teurer?
Und hier ist die Frage, S oder doch Works !
Also .... Mann ich bin hier raus! Das Du immer so auf Deinem Standpunkt beharren musst !
Ich mach wenigstens ein

dahinter! Du gleich ein

geht's zum lachen in den Keller, gell ! ?
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Naja der Works hat nun mal einen höheren Grundpreis, was gibts da zu diskutieren?! Außer man nimmt eben einen älteren oder mit weniger Ausstattung.
Bleib mal locker
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