Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI - dritte Generation - offizielle Vorstellung
#11

Hier noch der Link für die Liveübertragung von heute Abend
http://www.mini.com/newmini/de/index.html?r=1
Popcorn klauen
Zitieren
#12

Rotax schrieb:Der Wagen wird erfolgreich sein, grosse Sprünge im Design sind nicht festzustellen, was ja auch Selbstmord wäre !

Immerhin wird der Wagen ja auch in Shanhgai vorgestellt, wo es eine wirklich hippe Fangemeinschaft gibt, denen 10 oder 15 cm völlig egal sind, und die MINI einfach "süss" finden.

Da stimme ich Dir absolut zu; kaufmännisch bzw. für neue Zielgruppen macht MINI das genau richtig.
Wenn ich mir dann die Gewinnsteigerung (beim schon vorhandenen Hochpreisniveau) aufgrund der Plattformstrategie vorstelle, müsste ich eigentlich BMW-Aktien kaufen Zwinkern
Zitieren
#13

Rotax schrieb:Die Fahrzeug-, Leistungsdaten für den JCW werde ich mir anschauen,
vielleicht passt ja der N54 .

Du meinst den 6 Zylinder Bi Turbo vom e9x 335i pre LCI?
Offziell oder selber versuchen den da rein zu packen?
Wenn würde wohl eher der Nachfolger N55 in Frage kommen aber die werden niemals den 6 Zylinder da rein bauen.

Der Cooper S Motor wird einfach ein paar PS mehr bekommen und schon hast den JCW Motor
Zitieren
#14

Rotax schrieb:Die Fahrzeug-, Leistungsdaten für den JCW werde ich mir anschauen, vielleicht passt ja der N54 .
Kaum, der Motorraum ist schon so proppenvoll, mit dem 192PS 2.0 vom Cooper S

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#15

ganz Deiner Meinung, daß die da niemals nen 6-Zylinder reinbauen werden, sondern einfach den 4-Zyl. 2,0l Motor aufpimpen, aber mich interessiert woher Du weisst, daß der Motorraum schon so "proppenvoll" ist?
Durftest Du schon reingucken? Zwinkern
Zitieren
#16

gab doch die Bilder mit dem verzerrten Objektiv, da waren auch welche mit geöffneter Motorhaube dabei. Pfeifen

#Lotte
Zitieren
#17

so ein Bild (noch dazu mit Teleobjektiv Wink ) reicht schon für eine fachkundige Meinung a la "proppenvoll"?
na gut zu wissen

Nicht falsch verstehen, ich würde auch eher an den Weihnachtsmann glauben, als daß der MINI nen 6-Zyl bekommt, aber Proppenvoll hörte sich nach insiderwissen an, oder zumindest mal live davorgestanden und nicht nach so einem Foto als "Beweis"
Zitieren
#18

memphis schrieb:Wenn würde wohl eher der Nachfolger N55 in Frage kommen aber die werden niemals den 6 Zylinder da rein bauen.

Nein N54, genau wie beim N14, war dies das "Sportlichere", die Frage war auch eher ketzerisch gedacht. Bin aber trotzdem gespannt wie
BMW den JCW beim Hatch sportlich ausstatten wird, möglicherweise wird
allerdings erst der GP III ein "Über Golf"

Meine Frau wird den MINI III sicherlich toll finden, im Gegensatz zu dem R56 wird Sie ihn dann auch fahren dürfen bzw. müssen.

Party 02
Zitieren
#19

memphis schrieb:Du meinst den 6 Zylinder Bi Turbo vom e9x 335i pre LCI?
Offziell oder selber versuchen den da rein zu packen?
Wenn würde wohl eher der Nachfolger N55 in Frage kommen aber die werden niemals den 6 Zylinder da rein bauen.

Der Cooper S Motor wird einfach ein paar PS mehr bekommen und schon hast den JCW Motor


Denke auch. Allerdings ists ja endlich n 2.0l Motor. Und angesichts von immerhin bereits nur 6,7 s von 0-100 im Cooper S sollte der Leistungszuwachs auch wirklich klar gehn... zumindest für mich Sonne

[Bild: sigpic10594.gif] 
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!
Zitieren
#20

Schüppe schrieb:aber mich interessiert woher Du weisst, daß der Motorraum schon so "proppenvoll" ist?
Durftest Du schon reingucken? Zwinkern
Pfeiff ... Erklärung unterschrieben...

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand