Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI - dritte Generation - offizielle Vorstellung

Nicht anders zu erwarten, die vorab Bilder zeigten genau das, was jetzt vorgestellt wurde, auch wenn es einige nicht wirklich glauben wollten. und sich in letzter Minute noch ganz bestimmt was ändert. Zwinkern
Der MINI ist größer geworden, zwischen den Rädern hat sich optisch aber nur sehr wenig getan, da bleibt er eben typisch MINI, mit Kappendach, großen Türen und "scheibenlosen Rahmen". Auch wenn die Geometrische Anordnung der Sicken und Kanten an der A-Säule nun alles andere als Stimmig ist.
Wie durch die Vorabbilder zu erwarten war, haben sich Front und Heck deutlich geändert, zwar immernoch MINI-like, aber bedeutend wuchtiger. Entweder mag man es, oder eben nicht, oder man muss sich für ein Modell entscheiden, oder wartet auf's Aeropaket Mr. Orange Den Spitznamen Bubba (Call me bubba) darf man dem Cooper S allerdings ohne schlechtes Gewissen verpassen.

[Bild: forest_gump_20_crevette.jpg]

Was fällt mir noch auf? Die Räder - an jeder Ecke eins - ist nun leider auch Geschichte. Der Vordere Überhang hat deutlich zugenommen.

Der Innenraum wirk nun bedeutend edler - BMW-like. ggf. eine Klasse hochwertiger, aber auch einen Schritt weiter weg vom puristischen stylischen MINI zum Komfortablen, ergonomischen "Volkswagen", die bisher bekannten Ausstattungsdetails sprechen dafür. Passt dann wohl auch besser zur Preisklasse. (aber Extras kosten ja auch Extra Pfeifen)

Noch hat man den MINI nicht gefahren, weder Motor noch Fahrwerk kann man daher beurteilen. Ob es in diesem Bereich Richtung Komfort oder "Sportlich" geht, wird sich noch zeigen müssen. Auch die Motoren, der Verbrauch und Kettenspanner wird viele Interessieren.

Ich bin auch gespannt, ob die Vermarktung weiter auf das unnormale und den Stylischen Yuppie zielt, oder ob doch eher die Vernunft im Vordergrund steht...

Sonne

#Lotte

Mike schrieb:Was fällt mir noch auf? Die Räder - an jeder Ecke eins - ist nun leider auch Geschichte. Der Vordere Überhang hat deutlich zugenommen.

Der Innenraum wirk nun bedeutend edler - BMW-like. ggf. eine Klasse hochwertiger, aber auch einen Schritt weiter weg vom puristischen stylischen MINI zum Komfortablen, ergonomischen "Volkswagen", die bisher bekannten Ausstattungsdetails sprechen dafür. Passt dann wohl auch besser zur Preisklasse. (aber Extras kosten ja auch Extra Pfeifen)

Sonne

Ich gebe dir hier vollkommen Recht.
Finde auch, dass es ein ziemlicher Nasenbär geworden ist.
Es gibt ein Bild, da stehen alle Mini, inkl. Historischem, in einer Reihe und man sieht sie von vorne. Da sieht man erstmal, wie hoch die Scheinwerfer stehen.

+++ R60 CS All4 +++

crazyblack schrieb:Da sieht man erstmal, wie hoch die Scheinwerfer stehen.

Das gleiche ist mir auch aufgefallen, es wirkt auf den Bildern alles wie durch eine Lupe betrachtet und ist gar nicht mehr so richtig MINI aber es wird auch hier verstrahlte geben und wir werden uns daran gewöhnen und irgendwann sicher auch ein bisschen gern haben MotzenDer R53 ist einfach der schönste ..gefolgt vom R56 Pfeifen

[Bild: sigpic26675.gif]

Ninchen schrieb:Das gleiche ist mir auch aufgefallen, es wirkt auf den Bildern alles wie durch eine Lupe betrachtet und ist gar nicht mehr so richtig MINI aber es wird auch hier verstrahlte geben und wir werden uns daran gewöhnen und irgendwann sicher auch ein bisschen gern haben MotzenDer R53 ist einfach der schönste ..gefolgt vom R56 Pfeifen

Diese Meinung habe ich ja noch nie ganz geteilt, aber anyway... ich denke, der F56 hat immerhin das Potenzial zum Schöngucken - das erfreut mich dann doch etwas. Ich hoffe auf ein schickes Aero - und die Front des S wirkt insgesamt jetzt etwas agressiver, das find ich tendenziell gut. Devil!

[Bild: sigpic10594.gif] 
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!

crazyblack schrieb:Es gibt ein Bild, da stehen alle Mini, inkl. Historischem, in einer Reihe und man sieht sie von vorne. Da sieht man erstmal, wie hoch die Scheinwerfer stehen.
das hat jemand weiter vorne im Thema verlinkt Zwinkern http://www.blogcdn.com/es.autoblog.com/m...de0027.jpg

nach und nach werden ja immer mehr der Pressebilder veröffentlicht Sonne

#Lotte

wo der Lichtschalter sitzt ist ja klasse Wink das eckige Lüftungsdings passt auch nicht und nach vor sieht der S so aus als ob der Auspuff vorn ist. Ansonsten ist er ein MINI geblieben das finde ich gut. Die ersten Kommentare von nicht MINI usern waren sieht ja aus wie vorher Lol

aus FB: Looks exactly the same as before, but fatter

Recht guter, nicht ganz unkritischer Artikel auch bei Motortalk:

http://www.motor-talk.de/news/groesser-u...54736.html

[Bild: sigpic10594.gif] 
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!

Der Wagen hat keinen Hype verdient. Sieht er einsam auf den offiziellen Presse Foto UK ok aus, halt MINI, verliert er im Proportions Vergleich "Front" gewaltig. Man sollte die 4 mal nebeneinander stellen, dann wirds noch krasser

"Das ist Dumbo der ist zweimal sitzen geblieben"

Abo

PÄFFF...!!! Hä, wie jetzt?

Totolino schrieb:Innen hui, Traurig außen pfui.

#1 Zwinkern

der neue hatch reizt mich vom exterieur ueberhaupt nicht Augenrollen, ist nur zu hoffen, dass das interieur einzug in die anderen modelle haelt, wie zb. den paceman oder einen clubman nachfolger...

...und richtig, der hype, den mini um den wagen macht ist imho nicht gerechtfertigt...

Heul doch !!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand