Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI - dritte Generation - offizielle Vorstellung

eisen schrieb:...und richtig, der hype, den mini um den wagen macht ist imho nicht gerechtfertigt...

Aber mal ehrlich - sollen sie ihn bewerben mit " The new Mini - nothing special" ? Pfeifen
Business as usual...

Und davon mal abgesehn: technisch ists schon ein ordentliches Wägelchen geworden in dieser Klasse, bei fast identischen Preisen - das muss man zumindest anerkennen...

[Bild: sigpic10594.gif] 
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!

Der neue Tacho und Drehzahlmesser sind ja mal abgrundtief hässlich.

Bei einem sportlichen Auto ist der Drehzahlmesser wichtiger als der Tacho. Damit ist bei Mini jetzt wohl Schluss.

Sind wir froh, dass wir 2008 noch einen der letzten R52 geordert haben Schwitzenund uns die ganze Generationsentwicklung nicht mehr schrecken muß.

Der Trend zu immer größer war ja beim R56 schon zu erahnen ......., wenn ich mir nun aber das Bild mit den 4 Minis so anschaue, dann kommt mir spontan das hier über die Lippen:

Mini Gen 4 ist ja bald "Tiguanklasse" , daneben wirkt ja selbst ein R56 mickrig eek! eek!

die Bilder gibt es auch hier
http://www.autorevue.at/neuvorstellung/m...NL#/bild-1

keram schrieb:Recht guter, nicht ganz unkritischer Artikel auch bei Motortalk:

http://www.motor-talk.de/news/groesser-u...54736.html

Zitat aus dem Artikel: "Die breite Spur und die kurzen Überhänge unterstreichen mehr als beim Vorgänger den markanten Ausdruck" Head Scratch

LG;
Manuel

PS: Innen edel aber nicht alles toll, außen naja...nimmt man die hässliche Front und die riesigen Heckleuchten weg, bleibt was über was nach MINI aussieht....mein Fall ist er nach wie vor nicht, bin aber gespannt den mal live zu sehen.

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich

Ahem... was mir dann wieder auffällt:

Rückbank 60:40% umklappbar, aber 4 Sitzplätze... Head Scratch sieht bei helle Sitzen auch ein bisschen komisch aus..

Anhängelasten:
Cooper: -/-
Cooper S: -/-
Cooper D: -/-

eek! Augenrollen

[Bild: gruss.gif] Gwyneth und Jeb: [Bild: 516527_5.png]Diesel (Clubman SD)
Beany und Jeb: [Bild: 340996_5.png]Diesel (Clubman D), Harry und Jeb: [Bild: 460766_5.png] Super (Honda Pan-European)

wirklich offizial: http://www.mini.com/newmini/product/en/index.html

Totolino schrieb:Innen hui, Traurig außen pfui.
Zumindest der rote "Mini".
Den auf der linken Seite...Zwinkern...

Kann ich so vollstens unterschreiben: Den Innenraum finde ich von der Qualitätsanmutung her (zumindest auf den Fotos) einen echten Gewinn, auch wenn mich der neue Tacho mit dem Winz-Drehzahlmesser stört.

Mit der Formgebung außen und den (für MINI) Monsterüberhängen, der Zahnspange und den Glubsch-Leuchten kann ich mich allerdings so gar nicht anfreunden. Von wegen "Verzerrung durch Teleobjektiv" Zwinkern Ein Aeropaket wird da denke ich auch nicht mehr viel reißen können.

Gut, technisch gibt's wohl in dieser Klasse zumindest aktuell wirklich nichts Vergleichbares.

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett

[Bild: F56_02_lifestyle_A0166141_gallery_720.jpg]

grössere Lufteinlässe...

Und der Schlüssel ist nun auch noch dicker...

[Bild: 07_finance.jpg]

meine neue Welt: nun 136 PS/ 220NM, 7.9sek 0-100km/h

embe schrieb:Von wegen "Verzerrung durch Teleobjektiv" Zwinkern Ein Aeropaket wird da denke ich auch nicht mehr viel reißen können.

qed Zwinkern Das macht es IMO nicht wirklich hübscher.

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand