Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI - dritte Generation - offizielle Vorstellung

Flat schrieb:Du musst mal was dazulernen , bist auf dem Stand von vorvorgestern,
es gibt längst sehr gut funktionierend Automotoren mit 3 und sogar nur 2 Zylinder .
z.B.
Ford Eco Boost( mehrfach ausgezeichnet )
Daihatsu ( verbaut auch von Toyota/Citroen/Peugeot)
Fiat Twin Air ( der hat sogar nur 2 Zylinder )

Au ja, tolle Beispiele Smile
Speziell der kleine Fiat Twin Air zieht richtig anständig, hat ne gleichmäßige Kraftentfaltung und klingt auch noch schön kernig.

Bin gespannt auf den 3-Zylinder-Sound vom Cooper.

[Bild: sigpic17226.gif]

Kolus schrieb:Eigentlich interessiert mich der Mini seit dem R56 Design-technisch eh nicht mehr, aber ich muss einfach mal loswerden:

OH MEIN GOTT IST DER HÄSSLICH!

DDDDito. Party!!

chubv schrieb:Beim Fischmaul denk ich zurück an 2004 als Audi mit dem Singleframegrill antanzte. Alle haben gemault und heut ist der nicht weg zu denken Schulter zucken.

Und der gefällt mir bis heute auch noch nicht.

was mir grad auffält, als ich die mini webseite besuchte, ist das der donnerbalken im grill etwas anders designt ist als auf den erlkönigbilder.

so sieht der balken jetzt ganz annehmbar aus Nicken

und er ist schon im konfigurator - aber nur zur info. 23.800 basispreis für den S

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

pietsprock schrieb:Interessant, wie der Spiegel das sieht...
http://m.spiegel.de/auto/aktuell/a-93413...-kaum-neu/

Den letzten Absatz find ich aber trotzdem Blödsinn. Hab noch nie jemanden gesehen, den dieses Detail nervte... höchsten welche die den Fensterheber eben erst am zweiten Tag gefunden haben. Lol

Zitat:Ein Detail übrigens, das Mini-Nutzer seit der Premiere des Klassiker-Remakes im Jahr 2001 immer wieder nervte, wurde beim neuen Auto endlich geändert. Die Tasten für die Fensterheber sitzen jetzt nicht mehr in der Mitte der Armaturentafel, sondern in der Türverkleidung. In diesem Punkt ist der frische Mini tatsächlich ein ganz neues Auto.

Spiegel und BILD sind doch die einzigen die das "nervte". Und wahrscheinlich ist BMW genau diesen "Meinungsmachern" erlegen. Wenn man bei denen liest, denkt doch jeder Nicht-MINI-Fahrer man müsste drei Wochen studieren um dieses Auto bedienen zu können. Nu hat man sich eben angepasst, damit die Presse nette Berichte schreibt und so mehr Leute anlockt. Motzen

Da haste Recht... Wäre es genau anders rum gewesen, alle Autos hätten ihren FH in der Armaturentafel und nur MINI in der Tür, hätten sie es auch genau anders rum geschrieben...

MINI ist eben was besonderes, kein Einheitsbrei... insofern - schade Zwinkern

Gestern stand ich noch am Abgrund - heute bin ich einen Schritt weiter... Ich bin doch ein Engel
[Bild: sigpic7808.gif]

wo ist denn jetzt das Cabriolet? Devil!

#Lotte

Ja schade, fand schon den Wechsel der Haubenöffnung von rechts (r50) nach links (r56) schade.
Engländer sind halt speziell und manchmal eigenbrödlerisch

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Rotax schrieb:Dann doch lieber das Original M135i

Hm, lieber den M235i - Heckantrieb Devil!

Und an die falschen Propheten hier, die meinen der neue Mini wird ein Erfolg ... anstatt nichtssagendes Marketing-Bla-Bla zu hinterlassen, das zu jedem Mini passt (nur nicht zum F56) ... solltet ihr ernsthaft darüber nachdenken in das Land auszuwander, in dem sich der F56 verkaufen soll. Denn so wie der F56 aussieht, werden hier etliche Mini Verkäufer die Raten für den CM bald nicht mehr so locker haben.

Und von wegen Chinesicher Markt ... Fische und Affen haben im fernen Osten schon ein besseres Image, aber leider ist Der Mini zu teuer. Wenn überhaupt würde er von Chinesichen Autobauern nachgebaut, wie die anderen erfolgreichen Autos auch, falls nicht schon geschehen.

Also EU wird er nicht gehen, Asia nicht, für Südamerika fehlt die Höherlegung, die Länder dort sind zu arm ... bleibt nur noch Nordamerika - trotz Krise? Head Scratch Oder doch Australien?

Oder mom mal. Jetzt, wo der Mini-Transporter von Mercedes der Konzernverjüngungkur weichen mußte und zum Auto für die aufstrebenede Mittelklasse geworden ist ... Zielt der Mini auf die reichen, rüstigen, geschmacksverkalkten und krampfthaft individuellen Rentner als neue Zielgruppe? Zwinkern

Saiien II schrieb:Ich sag ja... SUV-Look im Kleinformat.
Richtig fett, der kleine...
Das ist heute aber das Verkaufsargument , schau dir doch mal die überfetten sinnfreien SUV´s an mit bedrohlich wirkender Front und "Platz da" Potential an , mit denen die gestresste Hausfrau hektisch das Kid in den Hort kutschiert , das kommt an , das verkauft sich , die Leute brauchen das...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand