Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI - dritte Generation - offizielle Vorstellung

JumboHH schrieb:Davon kann ich nur abraten!!! siehe hier

huiuiuiuiuiuiConfused Bin erst bei Seite 3 und mir ist schon ganz schwindeligeek!

[Bild: sigpic18046.gif]

Ayita schrieb:Aber vielleicht ein F56 dazu, um von jedem einen zu haben! Kichern

Davon haben wir doch schon einen im Chapter.Pfeifen

One R50
Clubman R55
Cabrio R56
Countryman R60

... muss ja dann eigentlich He He

[Bild: sigpic6004.gif]

Cappo schrieb:huiuiuiuiuiuiConfused Bin erst bei Seite 3 und mir ist schon ganz schwindeligeek!

Bis heute gut 700 Stunden und 25k Zwinkern

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]

JumboHH schrieb:Bis heute gut 700 Stunden und 25k Zwinkern

so und jetzt hast mich umgehauen....Augenrollen

[Bild: sigpic18046.gif]

JumboHH schrieb:Bis heute gut 700 Stunden und 25k Zwinkern

Und genau deswegen musste mein Classic weichen Sehr traurigFlennen

Aber zurück zum Thema Pfeifen

Bin auch noch ziemlich skeptisch dem F56 gegenüber, allerdings eher innen als außen... da wirkt alles so... brav Head Scratch aber mal schauen wie es aussieht, wenn man drin sitzt.

Also bisher hatten mich Mini´s (3 Kinder, jetzt Erwachsen) nicht besondres interessiert. Ganz nett anzuschauen, spleenig und eh viel zu klein.

Obwohl ich mich immer für Autos interessiere, ist mir auch der Unterschied 1. Generation zu 2. verborgen geblieben. Und ich muss auch jetzt 2 mal hinschauen, sicher immer an den Lamellen Übergang Haube-Frontschreibe erkennbar, um die auseinanderzuhalten.

Seit September haben wir ein Cooper Cabrio und ich werde lansgam zum Fan Zwinkern.

Rein optisch, in der 1. Generation habe ich allerdings noch nicht gesessen, ist die auch noch einen Ticken besser, zugegben. Aber für mich sind beide sehr ähnlich, wobei ich das aktuelle JCW-Außenpaket sehr gelungen finde, auch gegenüber allen Vorgängerversionen.

Den 1,6 Sauger find ich gut, klingt gut, verbraucht wenig und ist ausreichend durchzugsstark und schnell, zudem E6, m.E. nicht unmodern. LED-Kirmesbeleuchtung außen brauch ich auch nicht (hinten und innen ja sogar an Bord).

Bis auf die Instrumentierung vor dem Lenkrad, die würde ich gerne vom F56 übernehmen, finde ich am Neuen nichts, was mich reizt. Zumal der Radstand im Vergleich zur Gesamtlänge ja kaum gestiegen ist und am Mini gerade die geringen Überhänge den Reiz ausmachen.

Aber wer noch keinen Mini hat, die alten gibt es neu nicht mehr, kann sicher auch mit dem F56 glücklich werden.

Als Hommage an den Audi A1 ist der F56 ein grandioser Wurf. Glückwunsch, MINI.

Man wird in München vielleicht ein bisschen stolz sein, nach /Pizza-Tacho/ einen /Pavian-Hintern/ zu haben.

MINI, vielleicht vergeblich, aber trotzdem: ich bin ab jetzt am Warten tun auf den Rocketman.

Cappo schrieb:Naja .. Jetzt übertreibst du aber ein klein wenig Zwinkern

Mit dem M235i? Klar, so vernüftig wie der Mini isser net Zwinkern

Und der Rest ist auch nicht mehr übertrieben als das, was von den Propheten kommt.

Und weil ich harmoniesüchtig bin, verdoppeln sich gerade die Auswirkungen.

Einmal ist da dieser innere Zwang die völlig überzogenen Lobpuddelein ausgleichen zu müssen.

Zum anderen bin ich vom unharmonischen Design des neuen S enttäuscht. Vor allem, weil das Design des Minis, und bis jetzt konnte man von Design sprechen, der Profitgier des Konzerns zum Opfer gefallen ist. Und gerade BMW könnte es sich im Moment wie kein anderer Autobauer leisten einfach ein tolles Spassauto zu bauen ... Stumm

Taunus Tool schrieb:das dickste plus für mich ist wohl der 2L Motor ab dem S...! Da freu ich mich schon auf richtig kranke Umbauten ala Schirra und oder Krumm!Party 01

Sollte Potential für 300PS haben

JumboHH schrieb:Das vergessen ja leider die meisten! Es gibt auch noch andere Vorgaben, die umgesetzt werden mussten. In den USA gibt es die JP Power Studie und in Europa de NCAP Test.

Hm, muss der Fiat 500 die Normen nicht einhalten? Vllt isses ein schlechtes Beispiel, aber Normen sind keine Erklärung für schlechtes Design, höchstens eine Ausrede. Das Design ist der Bauweise geschuldet, und das der Plattform und den Modulen.

Harri schrieb:Und gerade BMW könnte es sich im Moment wie kein anderer Autobauer leisten einfach ein tolles Spassauto zu bauen ... Stumm
"Leisten" könnten sich das vermutlich die meisten Autobauer ... ok, einige. nicht alle.

Aber der liebe Shareholder will auch noch sein Stück vom Kuchen, und wenn BMW hingeht und ein Auto auf den Markt bringt, daß sich nicht in genügend hohen Stückzahlen verkauft, oder genug Profit abwirft, dann gibt´s auf der nächsten Aktionärsversammlung was auf die Finger.

Also reduziert man Produktionskosten, baut Autos massenkompatibel und läßt schrulliges und liebenswürdiges über die Planke gehen.

Ein aktueller M3/M4 ist auch nicht mehr das, was ein E30 M3 oder ein E46 M3 CLS mal war Schulter zucken
So, isses nunmal und sofern man nicht die Aktienmehrheit besitzt macht man da auch nix dran.

Harri schrieb:... der Rest ist auch nicht mehr übertrieben als das, was von den Propheten kommt.

Und weil ich harmoniesüchtig bin, verdoppeln sich gerade die Auswirkungen.

Einmal ist da dieser innere Zwang die völlig überzogenen Lobpuddelein ausgleichen zu müssen.

Zum anderen bin ich vom unharmonischen Design des neuen S enttäuscht. Vor allem, weil das Design des Minis, und bis jetzt konnte man von Design sprechen, der Profitgier des Konzerns zum Opfer gefallen ist. Und gerade BMW könnte es sich im Moment wie kein anderer Autobauer leisten einfach ein tolles Spassauto zu bauen ... Stumm

Hast Du für das wiederholte falsche(?) Prophetengesabbel (wer soll hier ein Prophet sein?) und Deine Äußerungen irgendwelche verlässlichen Quellen und bist den F56 schon einmal gefahren?

Ich behaupte einfach mal das Gegenteil Top
BMW hat es sich geleistet, mit dem MINI F56 ein tolles Spassauto zu bauen Winke 02
Tolles Design, mehr Platz, sehr gute Fahrleistungen, bei fast gleich bleibenden Preis, durch Einsatz geschickter Plattformnutzung.

Apropos Propheten:
http://youtu.be/0jO8j_ZswQA

Ich wollte meinen Ketchup ja eigentlich seit gestern für mich behalten, musste aber heute nochmal meinen Senf hinzu geben...
Alles Weitere dann, wenn ich selbst den F56 bewegt habe Sonne

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand