Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hallo Zusammen,
ich habe ja einen neuen Mini Countryman S bestellt. Als Zahlart Leasing....ging beim Autohändler auch ratz fix mit der Genehmigung durch die Bank. Alles Unterschrieben und Kopien mitbekommen.
Der Händler meinte, dass ich von der Bank nochmals eine Bestätigung per Post bekomme. Doch diese habe ich bis heute nicht bekommen.
Hat jemand von Euch einen Richtwert, wie lange es ungefähr dauert, bis von der Bank was kommt? Also von der BMW Bank, nachdem alles genehmigt wurde?
Danke für eine Info.
•
Gefällt mir erhalten: 23 in 19 Beiträgen
sfo78 schrieb:Hallo Zusammen,
ich habe ja einen neuen Mini Countryman S bestellt. Als Zahlart Leasing....ging beim Autohändler auch ratz fix mit der Genehmigung durch die Bank. Alles Unterschrieben und Kopien mitbekommen.
Der Händler meinte, dass ich von der Bank nochmals eine Bestätigung per Post bekomme. Doch diese habe ich bis heute nicht bekommen.
Hat jemand von Euch einen Richtwert, wie lange es ungefähr dauert, bis von der Bank was kommt? Also von der BMW Bank, nachdem alles genehmigt wurde?
Danke für eine Info.
Also bei meiner Finanzierung ging das mit der BMW Bank immer flott, 2-3 Werktage schätze ich!
•
oh ok....4 Wochen? Das ist ja heftig lange....denn generell hätte man ja ein 14 tätiges Widerrufsrecht....da müssten die Unterlagen ja vorher da sein....
Nun ja, dann muss ich wohl mal gedulden....aber generell wurde es ja von der Bank genehmigt, das habe ich ja bereits unterzeichnet...aber dennoch hätte ich es gerne für meine Unterlagen von der Bank
•
Gefällt mir erhalten: 106 in 55 Beiträgen
MINI: R53
Modell: John Cooper Works
sfo78 schrieb:ich habe ja einen neuen Mini Countryman S bestellt.

aus dem Satz schließe ich, dass du einen Neuwagen bestellt hast. Wenn das stimmt, hast du ihn schon? Fährst du bereits damit?
Wenn das nicht der Fall ist und du deinen R60 erst bekommst, dann wirst du von der BMW Bank auch noch nichts bekommen. Denn der Leasing-Vertrag wird erst aktiviert, wenn das Fahrzeug an dich ausgeliefert und sämtliche Unterlagen (Leasingvertrag, FZG-Rechnung, Übernahmebestätigung, ....) vom Autohaus an die BMW Bank geschickt wurden. Davor macht die Bank nichts.
Wenn alle notwendigen Unterlagen bei der Bank aufliegen, dann erst bekommt das Autohaus das Geld und du bekommst auch die Unterlagen von der Bank zugeschickt.
Zumindest ist bei uns in Österreich so. Und ich denke nicht, dass es in Deutschland so viel anders ist.
•
mh nein, hab das Auto noch nicht....aber das Autohändler meinte, dass ich nochmals eine Bestätigung von der Bank per Post bekomme...mit den restlichen Unterlagen....
und in 2 Tagen wird das neue Auto leider nicht geliefert

....bis Ende Januar wohl....
mh das mit dem Widerrufsrecht und Zulassen....denke eher, dass sie auch 2 Wochen abwarten, bis das Auto überhaupt in die Produktion geht, damit es nicht wirklich "umsonst" produziert wird....
•
Gefällt mir erhalten: 106 in 55 Beiträgen
MINI: R53
Modell: John Cooper Works
sfo78 schrieb:mh nein, hab das Auto noch nicht....aber das Autohändler meinte, dass ich nochmals eine Bestätigung von der Bank per Post bekomme...mit den restlichen Unterlagen....
Eventuell ist in Deutschland echt alles ganz anders!
•
Gefällt mir erhalten: 26 in 24 Beiträgen
MINI: R59
Modell: Cooper S
Ichhab ne Woche nachdem ich das Auto zugelassen und abgeholt habe einen Brief bekommen, dass jetzt die Fahrzeugpapiere beim Händler für mich bereit liegen

Also keine Panik!
•