Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI - dritte Generation - offizielle Vorstellung

ich meinte: bzgl der Motoren und Assistenzsysteme

die noch laufenden R5x modelle bekommen keine "upgrades". wozu auch? sie laufen aus über die nächsten 2 jahre.

bei den R6x modellen kommt das facelift. ich kann mir aktuell aber nicht vorstellen, dass diese baureihen die neuen 3- & 4-zylindermotoren erhalten. das ist zu aufwendig. und auch bei den assistenzsystemen wird keine grosse aufwertung erfolgen

[Bild: sigpic6.gif]

Elektro Mini

http://www.bimmertoday.de/2013/11/25/ele...ektroauto/

Zitat:Man könnte meinen, dass die BMW Group mit dem BMW i3 einen äußerst attraktiven Kleinwagen mit Elektroantrieb auf die Räder gestellt hat und sich nun zurücklehnen könnte, aber in München schätzt man die Sache freilich anders ein. Wie Markenvorstand Peter Schwarzenbauer gegenüber “Euro am Sonntag” sagte, stehe auch eine Elektrifizierung künftiger MINI-Modelle auf dem Plan: “Es passt perfekt zur Marke, und ich bin überzeugt, dass wir eine geeignete Lösung anbieten werden.

...da bin ich ja mal gespannt. klingt fast so, als ob man durch den erfolg des i3 euphorisch geworden ist und durch den e-Up und e-Golf in zugzwang kommt.

hab ich mir auch gedacht

Isomeer schrieb:Irgendwie hoffe ich inzwischen fast, dass Du damit recht hast.
Lieber keinen Nachfolger als auch noch Coupe und Roadster schänden.

bimmertoday hat heute das Coupe im Bild --- schaut zwar richtig gut aus, aber verkauft hat es sich bisher ja auch nicht wirklich --- von daher könnte ich eine Entscheidung, keine Neuauflage zu bringen, gut nachvollziehen und es würde ja auch kaum jemandem weh tun --- falls Coupe und Roadster als Nieschenfahrzeuge fortbestehen sollen, ist die Umstellung nur konsequent!

Ich finde immer wieder, daß in der Profilansicht die Vorderräder im Verhältnis zum gewachsenen Vorbau kleiner wirken.
Hat mittlerweile was vom Beetle, der optisch auch zu kleine Räder durch die Gegend fährt...

Bei R50/R56 warens noch große Räder kleine Nase,
mittlerweile Große Nase kleine Räder!
Traurig

Schüppe schrieb:Ich finde immer wieder, daß in der Profilansicht die Vorderräder im Verhältnis zum gewachsenen Vorbau kleiner wirken.
Hat mittlerweile was vom Beetle, der optisch auch zu kleine Räder durch die Gegend fährt...

Kann ich voll und ganz nachvollziehen. SUV Optik eben.
Aber wer auf solche Autos steht, wird den neuen lieben...

mir gefällt die Lösung mit dem Starthebel in der Mittelonsole eher nicht wirklich.

erklär mir mal "eher nicht wirklich" Rolling on floor laughing

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand