Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
... deswegen ja auch meine Frage was das denn für nen Auto sei.
Denn nen bischen schneller weil man nen guten Motor erwischt hat ok, aber in dem Bereich 20km/h mehr ist jenseits von jeder Streuung wenn die Qualitätssicherung einigermassen funktioniert.
Kolus schrieb:10% Vorlauf sind normal, kommt dann auch ziemlich genau hin.
Gesetzlich zulässig ist eine Voreilung von 10 % zuzüglich 4 km/h (§57 StVZO). Weniger als die tatsächliche Geschwindigkeit darf nicht angezeigt werden.
Diese Toleranzwerte basieren auf der Angleichung europäischer Bauvorschriften (hier: Richtlinie ECE R-39).
(ohne Gewähr)
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Hampton900 schrieb:Aber der eigentliche Hammer ist ja Dein letzter Satz! Kannst du kurz beschreiben, inwiefern der S1 sogar dem JCW R56 überlegen ist?
Erstmal:
R56S Works != JCW
Dann ist die Frage was denn "überlegen" ist.
Auf einer normalen Straße lässt sich da sicher nichts erfahren.
Rein gefühlt dreht der S1 lockerer in den Begrenzer als das der Mini tut (Egal welcher). Für mein Gefühl liegt er satter auf der Straße ohne langsamer um 90° Ecken zu biegen.
-> Wie gesagt, alles im Rahmen der StvO.
Definitiv hat er mehr Platz und ist von der Verarbeitung weit weit weg von jedem R56 und auch vom F56. Ob einem die Optik gefällt muss aber jeder für sich entscheiden.
Beiträge: 9.048
Themen: 196
Gefällt mir erhalten: 153 in 118 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
Registriert seit: 12.02.2010
MINI: F54
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Filderstadt, Kaiserslautern
Mal kurz was zu dem berühmten Begriff Perspektive, die den F56 teils so verzieht.
Unter dem entsprechenden Winkel sieht auch ein R56 sehr seltsam aus. Der weiße ist kein "großes" auto, nur ein Geländewagen der kleinere Sorte.
Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten
Beiträge: 4.491
Themen: 81
Gefällt mir erhalten: 130 in 108 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 6
Registriert seit: 23.11.2007
MINI: R59
Modell: Cooper S
Wohnort: Ganderkesee
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.