Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini Cooper S CSL ;)

wer will denn mit so nem auto paar stunden autobahn fahren Wink ich denk mal da stehen andere dinge im vordergrund, wenn man schon über solche gewichtsreduzierungen nachdenkt oder

[Bild: autoboden6ux.jpg]

Nene, soo verstrahlt bin ich nicht... Obwohl... nein... Wink Ich hoffe, dass sich meine Tuninggeilheit nach dem Aufziehen der Sommerfinken beruhigt, ich stollte dadurch ja um die 35kg einsparen im Vergleich zu Runflats+schweren Felgen.

ich hab 25kg menschliches gewicht abgespekt.. hat nur vorteile - kann ich jedem empfehlen Zwinkern

Wenn ich 25kg abnehme, die Lüftung voll aufdrehe, dann werde ich vom Luftzug zerrissen Wink

zu geräschdämmung: seh ich ein Ich bin so deprimiert
(bei den ganzen BN-pipes hier, hät ich gedacht der fakt zählt nicht)

zu kratzanfällig, da gibbet nette schutzfolien.

und wenn ich 25kg abnehme.... ....sprint der mini nicht mehr an, weil wer denkt ist eh keiner im auto. Augenrollen

@SirR
hast auch geplant türen und haube aus karbon zu machen?
gabs ein gutachten zu dem karbonteil, oder mußtest zur einzelabnahme?
was hast dir für sommer-felgen ausgesucht?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
..hier könnte ihre Werbung stehen! (Angebote bitte per PN) WILL WIRKLICH NICHT VIEL DAFÜR!!

Pfeifen

Hallo Lynx :winke01:

Ja, die Türen sind in Planung, nur weiss ich noch nicht wo ich diese Dinger kaufen soll, es gibt 2 Anbieter. (ähm, Türen nur INNEN, das Blech aussen natürlich NICHT!)
Die Haube habe ich schon eine da gehabt, leider entsprach die nicht meinen Erwartungen Sehr traurig Es hatte zu viele Unebenheiten und daher ging die zurück an den Hersteller und ich sollte eine neue bekommen.
Nein, Ich war nicht bei der Einzelabnahme und habe kein Beiblatt. Wenn ich gehe, dann alles zusammen.

Sommerfelgen hatte ich hyperspezielle 18" im Visier, ultraleicht, ultraspeziell Wink Doch das Projekt ist gescheitert, der Lieferant ist unfähig und man hört hintendurch, dass er zahlungstechnische Probleme hat Sad (Fragt mich bitte nicht nach dem Namen, den gebe ich nicht raus Stumm )
Jetzt werde ich mal eine Runde mit meinen OZ rumdüsen und Yokohama Parada. Die gefallen mir auch, sind leicht und daher geht das in mein ""Leichtbau"" Projekt Wink

Gruss

Richi

@sirR
danke für die schnelle antwort. find das projekt echt cool. ein bekannter von mir macht das gerade mit nemm clio, er verbaut aber gfk. haube und heckklappe hat er fertig. demnächst will er eine form für die türen bauen.

ist bei dem schon so ausgeufert, das er jetzt motorhauben auf bestellung baut.

falls er mal bei carbon angelangt ist und die qulität bei der seiner gfk-teile liegt sag ich bescheid. Wink

zu felgen:
find die s-speiche ja super! aber gewicht geht garnicht. werd mal schauen wie doll die maxlite leichter ist. bei OZ bin ich auch schon findig geworden - gibbet lecker sachen.

..hier könnte ihre Werbung stehen! (Angebote bitte per PN) WILL WIRKLICH NICHT VIEL DAFÜR!!

Pfeifen

das gewicht der maxilite steht hier irgendwo im forum, hab ich mal gepostet

[Bild: autoboden6ux.jpg]

Du kriegst gleich eine Mail von mir... geliebter Volker... Kuss

Kugeln vor Lachen

Flo schrieb:das gewicht der maxilite steht hier irgendwo im forum, hab ich mal gepostet

habs gefunden!

19kg komplett mit reifen. macht 6 kilo weniger pro rad. ist ja schonmal was. aber superlegga scheint preiß/(gewichtsersparnis)leistung noch ultimo zu sein.

Pfeifen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand