Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI- / JCW-Konkurrenz

Isomeer schrieb:Den neuen Cupra finde ich auch genial; so genial, dass sogar ein "Formatwechsel" nicht unmöglich wäre.
Jedenfalls lieber einen Cupra oder GTI als einen F56.

Abseits davon muss ich mich mal um den neuen TT kümmern; kostet nackig als 2.0 TFSI 230PS 35k.
Selbst als 184PS-Diesel 241 km/h und 7,1s für den 0-100 Sprint.
Und der wird ja sicher auch mal als Roadster erscheinen Pfeifen

Auf dem Papier zwar bessere Leistung, JCW und TT, beide ca. gleiche Leistungsentfaltung in der Praxis Pfeifen so meine Erfahrung Top

Allerdings weiß ich nicht mit welchem TT ich zu tun hatte, ob nun 230 oder 184PS ... find den aber sehr schick!

Seat find ich grausam, vielleicht nett an zu sehen, hat für mich aber gleiches "Image" wie Opel und VW.

[Bild: sigpic10473.gif]

derOdin schrieb:so unterschiedlich sind die geschmäcker Zwinkern ich finde das Seat Design abgrundtief hässlich. kommt noch vor Opel. Da dann lieber Golf.
Ich habe in letzter Zeit kaum ein Auto gesehen das hässlicher als ein F56 ist, ein Abgrund so tief wie er hässlich ist würde den Erdkern durchbohren, wenn's nicht ein Mini wäre würde ich für eine Bearbeitung mit der Dampfwalze plädieren.
Am Donnerstag habe ich beim Sonne gefragt ob sie nicht Angst hätten Augenkrebs zu bekommen He He

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton

ha ha zu geil :p Big Grin

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]

spg schrieb:Ich habe in letzter Zeit kaum ein Auto gesehen das hässlicher als ein F56 ist, ein Abgrund so tief wie er hässlich ist würde den Erdkern durchbohren, wenn's nicht ein Mini wäre würde ich für eine Bearbeitung mit der Dampfwalze plädieren.
Am Donnerstag habe ich beim Sonne gefragt ob sie nicht Angst hätten Augenkrebs zu bekommen He He

Devil!Devil!Devil!

Mir scheint, der F56 polarisiert ein wenig Zwinkern

"Man" sollte den thread trennen; MINI-Konkurrenz vor - und nach dem F56. Das ist einfach nicht unter einen thread-Hut zu bringen.

Das Geile gestern war: wir fahren auf der AB, fährt ein gelber F56 auf, ich zu Frauchen: "schau da vorne ein F56".
Antwort: "was ist das für'ne hässliche Kiste, den will ich nicht geschenkt..."

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton

Gutes Frauchen, die kennt dich Zwinkern

Und die Rundenzeit mit dem Cupra war doch nicht wiederholbar. Schon beeindruckend, aber Marketing.

Und von wegen teurer Mini ... wenn man sich gebraucht umschaut, was man beim JCW ja nu muss, bekommt man fürs Geld schon einiges an Leistung und eben Style.

Den F56 gibbet ja noch net als JCW - also kein Vergleich.

spg schrieb:Gestern wie so ne Missgeburt namens F56 auf der AB gesehen,

Unterste Schublade Augenrollen Traurig was aus diesem schönen Forum geworden ist!

Gallier schrieb:Unterste Schublade Augenrollen Traurig was aus diesem schönen Forum geworden ist!

Jop...das ist wirklich traurig und vorallem respektlos gegenüber Menschen die den toll finden und sich gekauft haben. Jeder kann seine Meinung haben(und selbst ich als MINI VK kaufe mir keinen F56....für mich ist nach meinem R56 bei MINI Schluss!), aber das ist keine Meinung mehr, das ist pubertäres Geläster.LolPfeifen

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!

Ich möchte einen Teil unserer Forenregeln mal kurz in Erinnerung rufen Zwinkern:

Forenregeln schrieb:Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung und kann sie hier im Rahmen der Communityregeln veröffentlichen (Redefreiheit).

Das gilt natürlich auch für Meinung jedes Einzelnen zum F56. Aber ...

Forenregeln schrieb:Wir legen Wert auf einen gepflegten Umgangston und legen oftmals unsere MINIs tiefer, aber nicht das Niveau in der Community.

Mehrmaliges wiederholen der eigenen Meinung, mit immer primitiveren Eigenschaftswörtern wird euch das Auto auch nicht schöner oder besser machen. Wenn euch das Design usw. stört, warum macht ihr es euch dann immer wieder von Neuem zum Thema, anstatt es zu akzeptieren und euch Dingen zuzuwenden, die eurem Geschmack eher zusagen und auch Freude bereiten?

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]

El Mariachi schrieb:Mehrmaliges wiederholen der eigenen Meinung, mit immer primitiveren Eigenschaftswörtern wird euch das Auto auch nicht schöner oder besser machen. Wenn euch das Design usw. stört, warum macht ihr es euch dann immer wieder von Neuem zum Thema, anstatt es zu akzeptieren und euch Dingen zuzuwenden, die eurem Geschmack eher zusagen und auch Freude bereiten?

Danke, endlich hat es wer ausgesprochen Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand