Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI- / JCW-Konkurrenz

ab 23.300€, 1.265 Kilogramm, 200 PS, >7 auf 100 ... und wie lenkt er sich?
Zitieren

Französischer Listenpreis -> vergiss den.
Hätte heute einen komplett ausgestatteten 208GTI für 21.000€ kaufen können.

6,8sec 0-100

Hm, durch das kleine Lenkrad fühlt sich das alles irgendwie ziemlich spielerisch an. Auf der normalen Strasse konnte ich gleichschnell wie mit meinem S JCW um Kurven fahren ohne das da irgendwas wackelig oder unsicher gewirkt hätte.
Wies im Sportbetrieb aussieht: Keine Ahnung.


Alles in allem: Mehr Platz als im F56 und vom Alltagsfahrverhalten keinesfalls schlechter.
Wesentlich preiswerter eben dafür gibts bestimmte Technik nicht und einiges ist eben billiger (Die Verstellräder für die Sitzheizung und für Sender/Titel... vor/zurück haben z.B. keine definierten "Rastpunkt"). Kann man sich sicher dran gewöhnen, aber wirkt halt eher billig.
Dafür ist der Innenraum mit rotem Kontrast ganz nett gemacht.
Zitieren

warhammer schrieb:Französischer Listenpreis -> vergiss den.
Hätte heute einen komplett ausgestatteten 208GTI für 21.000€ kaufen können.

6,8sec 0-100

Hm, durch das kleine Lenkrad fühlt sich das alles irgendwie ziemlich spielerisch an. Auf der normalen Strasse konnte ich gleichschnell wie mit meinem S JCW um Kurven fahren ohne das da irgendwas wackelig oder unsicher gewirkt hätte.
Wies im Sportbetrieb aussieht: Keine Ahnung.


Alles in allem: Mehr Platz als im F56 und vom Alltagsfahrverhalten keinesfalls schlechter.
Wesentlich preiswerter eben dafür gibts bestimmte Technik nicht und einiges ist eben billiger (Die Verstellräder für die Sitzheizung und für Sender/Titel... vor/zurück haben z.B. keine definierten "Rastpunkt"). Kann man sich sicher dran gewöhnen, aber wirkt halt eher billig.
Dafür ist der Innenraum mit rotem Kontrast ganz nett gemacht.

komplett für 21000 .................interessant

Gruß vom alfred_t
Zitieren

alfred_t schrieb:komplett für 21000 .................interessant

Eben, eben.
Ich warte nächste Woche noch nen Countryman/F56 3/5türer Angebot ab und werd mir dann sehr intensiv überlegen ob ich ohne Xenon und Frontscheibenheizung klarkomme. Wink
Zitieren

frontscheibenheizung wäre verschmerzbar. aber xenon?
das wäre ja ein rückschritt wie vom el. licht zur kerzeHead Scratch

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren

Beim Überhol-Prestige ... aber beim sportlichen Fahren isses nur zusätzliches Gewicht Zwinkern
Zitieren

Na mir gehts da hauptsächlich um das sehen.
... und da bin ich von meinem R56 mit Xenon+Zusatzscheinwerfer ziemlich verwöhnt.

Mal sehen wieviel teurer der Mini Händler die Alternativen macht. Wink
Zitieren

warhammer schrieb:Eben, eben.
Ich warte nächste Woche noch nen Countryman/F56 3/5türer Angebot ab und werd mir dann sehr intensiv überlegen ob ich ohne Xenon und Frontscheibenheizung klarkomme. Wink

Also ich glaube beim F56 gibt es kein Xenon, da gibt es LED Scheinwerfer als Scheinwerfer gegen Aufpreis oder normale Funzeln, wenn ich mich nicht täusche? Head Scratch

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de
Zitieren

minti schrieb:Also ich glaube beim F56 gibt es kein Xenon, da gibt es LED Scheinwerfer als Scheinwerfer gegen Aufpreis oder normale Funzeln, wenn ich mich nicht täusche? Head Scratch

Nicken

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]
Zitieren

und kostet uno kompletto brutto das DOPPELTE im Vergleich zum Franzosen. Da wird als erste Zahl eine 4 stehen. So toll wie ich meinen Mini JCW auch finde, er ist das Geld nicht wert. Eine zusammengesteckte/geklipste Plastikkiste, die totalen Spass macht aber ein Kleinwagen zum Mittelklassewagenpreis bleibt

Gruß vom alfred_t
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand