31.08.2014, 18:55
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Näheres folgt in Kürze...
Euer
-Team
Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Näheres folgt in Kürze...
Euer

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Unsere kleine Mini Familie
31.08.2014, 19:29
Heute war dann Lederpflege, und auspolieren gewisser Stellen wie der Beltline und den Auspuff-Endrohren angesagt.
Dann flog der Soundgenerator raus, festgestellt das ein alter Typ Luftfilter drin ist.
![[Bild: img_1105_thumb.jpg]](http://www.mini2.info/gallery/files/8/4/8/1/img_1105_thumb.jpg)
der Sturz wurde erhöht, genaue Vermessung folgt später, so wie die Reifen (die ersten von 2008) aussehen hat er vorne massiv Nachspur.
![[Bild: img_1102_thumb.jpg]](http://www.mini2.info/gallery/files/8/4/8/1/img_1102_thumb.jpg)
die Schmutzlappen weggeschraubt, sowas gehört an einen Countryman, nicht an einen Clubbi
Dann flog der Soundgenerator raus, festgestellt das ein alter Typ Luftfilter drin ist.
![[Bild: img_1103_thumb.jpg]](http://www.mini2.info/gallery/files/8/4/8/1/img_1103_thumb.jpg)
![[Bild: img_1105_thumb.jpg]](http://www.mini2.info/gallery/files/8/4/8/1/img_1105_thumb.jpg)
der Sturz wurde erhöht, genaue Vermessung folgt später, so wie die Reifen (die ersten von 2008) aussehen hat er vorne massiv Nachspur.
![[Bild: img_1102_thumb.jpg]](http://www.mini2.info/gallery/files/8/4/8/1/img_1102_thumb.jpg)
die Schmutzlappen weggeschraubt, sowas gehört an einen Countryman, nicht an einen Clubbi
![[Bild: img_1104_thumb.jpg]](http://www.mini2.info/gallery/files/8/4/8/1/img_1104_thumb.jpg)
R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue
ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
31.08.2014, 19:30
Totolino schrieb:Die Lappen würde ich auch entfernen, auch wenn sie ihren Zweck erfüllen sollten & schwarze Spiegelkappen passen bestimmt superSind schon weg, aber in chrom find ich sie jetzt auch nicht so verkehrt.
SchönesHeim für die Mini's habt Ihr da!

Es sind nur 3 Minis bei uns, der Vierte (mein altes Challenge-Auto Jg. 2007) ist beim Sohn, darum haben wir gestern die Gelegenheit gleich benutzt.
Das praktische ist natürlich der Einsäulenlift, da kann man als Hobbyschrauber einiges machen.
![[Bild: img_0963.jpg]](http://www.mini2.info/gallery/files/8/4/8/1/img_0963.jpg)
R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue
ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
01.09.2014, 18:09
Coole Garage und "heisse" MINIs!
01.09.2014, 19:29
Echt Schöne und coole Minis habt Ihr , da könnte man fast Neidisch werden,....
Wünsche Euch Viel Spass und Sorgenfreies Fahren .
Wünsche Euch Viel Spass und Sorgenfreies Fahren .
01.09.2014, 20:08
Momentan zicken noch die Fensterheber, wenn man sie von ganz unten hochfährt haben sie zuviel Widerstand, initialisieren half nicht. Aber das bekomme ich auch noch hin.
R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue
ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
01.09.2014, 22:29
Sieht gut aus, das "Familien"-Foto.
So mancher Händler hat weniger Cooper S am Hof stehen - selbst mit der Vielfalt R55, R56 und R59 stichst du so manchen Händler aus.
So mancher Händler hat weniger Cooper S am Hof stehen - selbst mit der Vielfalt R55, R56 und R59 stichst du so manchen Händler aus.
03.09.2014, 21:20
Heute noch 2 Kisten mit 4 Bridge Spoke abgeholt, die Winterräder sind auch schon beisammen, nur noch die Reifen vom Vorgängerauto um Montieren und der Clubi ist für jedes Wetter gerüstet.
Die Felgen sind fast wie neu, 1 Satz mit Transport für 300€.
Die Felgen sind fast wie neu, 1 Satz mit Transport für 300€.
R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue
ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
04.09.2014, 20:37
heute gab es passend zum Roadster den Cabin Trolley in Lighting Blue
R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue
ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
15.10.2014, 18:56
Heute war Arbeitstag am 2011 Rennerle.
Auf dem Plan standen:
Umluftventil
Forge-Schlauch
JCW 19mm Stabi
![[Bild: img_1118_thumb.jpg]](http://www.mini2.info/gallery/files/8/4/8/1/img_1118_thumb.jpg)
Das Umluftventil war ein Scheiss-Gefummel, zum Glück waren die Luftschläuche am Turbo schon weg wegen dem Forge-Schlauch, beim Lösen der Imbus kommen einem die Schläuche der Wasserkühlung vom Turbo in den Weg, Stabi wechseln war Kindergeburtstag dagegen.
Anleitung Stabi-Umbau:
http://www.pelicanparts.com/techarticles...cement.htm
Stabi ist drin, nix mit Stossdämpfer ausbauen, nur den rechten unten gelöst, wahrscheinlich wäre nicht mal das nötig gewesen.
Zuerst den Aufhängungsrahmen lösen dann die Öse wegmachen, so kommt man besser an die 13-er Schrauben.
![[Bild: img_1119_thumb.jpg]](http://www.mini2.info/gallery/files/8/4/8/1/img_1119_thumb.jpg)
Mit ein wenig probieren geht der Stabi easy raus wenn die 4 Schrauben des Aufhängungsrahmens gelöst sind. Man nimmt den Stabi nach vorne raus, dann kommt man um den Stossdämpfer rum. Dann wie gehabt um die mittlere Aufnahme rum und er ist schon fast draussen.
![[Bild: img_1120_thumb.jpg]](http://www.mini2.info/gallery/files/8/4/8/1/img_1120_thumb.jpg)
Ausfädeln auf der Gegenseite nach hinten, dann haut man den Stabi auch nicht an die Seitenscheibe.
![[Bild: img_1121_thumb.jpg]](http://www.mini2.info/gallery/files/8/4/8/1/img_1121_thumb.jpg)
Festmachen von Hand, ich will kein Gewinde im Chassis vermurksen... auch Wagenheber war nicht nötig, einfach wieder hochschrauben, nun nur noch mit dem richtigen Drehmoment (100Nm) festziehen.
Auf dem Plan standen:
Umluftventil
Forge-Schlauch
JCW 19mm Stabi
![[Bild: img_1118_thumb.jpg]](http://www.mini2.info/gallery/files/8/4/8/1/img_1118_thumb.jpg)
Das Umluftventil war ein Scheiss-Gefummel, zum Glück waren die Luftschläuche am Turbo schon weg wegen dem Forge-Schlauch, beim Lösen der Imbus kommen einem die Schläuche der Wasserkühlung vom Turbo in den Weg, Stabi wechseln war Kindergeburtstag dagegen.
Anleitung Stabi-Umbau:
http://www.pelicanparts.com/techarticles...cement.htm
Stabi ist drin, nix mit Stossdämpfer ausbauen, nur den rechten unten gelöst, wahrscheinlich wäre nicht mal das nötig gewesen.
Zuerst den Aufhängungsrahmen lösen dann die Öse wegmachen, so kommt man besser an die 13-er Schrauben.
![[Bild: img_1119_thumb.jpg]](http://www.mini2.info/gallery/files/8/4/8/1/img_1119_thumb.jpg)
Mit ein wenig probieren geht der Stabi easy raus wenn die 4 Schrauben des Aufhängungsrahmens gelöst sind. Man nimmt den Stabi nach vorne raus, dann kommt man um den Stossdämpfer rum. Dann wie gehabt um die mittlere Aufnahme rum und er ist schon fast draussen.
![[Bild: img_1120_thumb.jpg]](http://www.mini2.info/gallery/files/8/4/8/1/img_1120_thumb.jpg)
Ausfädeln auf der Gegenseite nach hinten, dann haut man den Stabi auch nicht an die Seitenscheibe.
![[Bild: img_1121_thumb.jpg]](http://www.mini2.info/gallery/files/8/4/8/1/img_1121_thumb.jpg)
Festmachen von Hand, ich will kein Gewinde im Chassis vermurksen... auch Wagenheber war nicht nötig, einfach wieder hochschrauben, nun nur noch mit dem richtigen Drehmoment (100Nm) festziehen.
![[Bild: img_1122_thumb.jpg]](http://www.mini2.info/gallery/files/8/4/8/1/img_1122_thumb.jpg)
R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue
ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Näheres folgt in Kürze...
Euer
-Team
Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Näheres folgt in Kürze...
Euer

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand