Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini Roadster JCW - welcher Motor steckt da drinnen und noch mehr Fragen :)

Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Auto. Fahre derzeit ein Smart Brabus Cabrio, davor einen Z4M.

Im Moment schwanke ich zwischen Z4 35is und dem JCW Roadster. Da ich beruflich viel unterwegs bin und zudem oft in Städten Parkplätze suchen muss, tendiere ich aus wirtschaftlichen und praktischen Gründen zum JCW.

Jetzt habe ich einen gefunden, der mir sehr zusagt, da er sogar noch Sportsitze hat, die eigentlich unbedingt möchte.

LINK

Laut Anbieter ist das Fertigungsdatum 03/12. Ist da dann der N18 verbaut oder noch der N14. Kann man irgendwie in Erfahrung bringen? Der Anbieter sagt, dass er es nicht weiss.

Fehlt irgendeine wichtige Ausstattung (ich hätte gerne den Komfortzugang, aber der ist wohl eher selten), die ihr empfehlt?

Kundendienst wurde im April gemacht. Winterreifen auf Mini-Felge gibt's günstig dazu.

Ist der Preis angemessen?

Danke für eure Hilfe und viele Grüsse *ein beinahe verstrahlter Smile*

Matthias

Am besten du lässt dir die letzten 7 Stellen der VIN schicken.
Die gibst du dann hier ein:
http://www.bmwarchiv.de/vin/bmw-vin-decoder.html

Dann erfährst du die komplette Ausstattung des Autos. Zwinkern

Danke dir - das werde ich tun.

Sonst noch jemand Tipps für einen Neuling?

Danke und Gruss
Matthias

aufStand schrieb:Sonst noch jemand Tipps für einen Neuling?
Klar Nicken

Sieh dich mal bei uns in der Roadster Ecke um > http://www.mini2.info/forum/forumdisplay.php?f=258

Dort findest du u.a. einen Thread zu Scheuerstellen > http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=78129 Zwinkern

Sonst finden sich dort sicher auch noch ein paar nützliche Infos.

chubv schrieb:Klar Nicken

Sieh dich mal bei uns in der Roadster Ecke um > http://www.mini2.info/forum/forumdisplay.php?f=258

Dort findest du u.a. einen Thread zu Scheuerstellen > http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=78129 Zwinkern

Sonst finden sich dort sicher auch noch ein paar nützliche Infos.

Danke dir Smile
Das hört sich ja nicht so klasse an...

Gruss
Matthias

aufStand schrieb:Danke dir Smile
Das hört sich ja nicht so klasse an...

Gruss
Matthias

Vergiss nicht, dass in Foren Probleme natürlich häufiger thematisiert werden, als Lobeshymnen auf die tolle Qualität.

Wenn man hier häufiger rumliest & das nicht berücksichtigt, muß man den Mini für`n Haufen Schrott halten.

Aber so schlimm Devil! ist es nicht.

Die Sitze sind mega selten und ich kenne fast nur N14 Roadster und Coupes wo sie verbaut worden sind. Muss aber kein Nachteil sein.

• DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY

@all: vielen Dank für die Infos.

@Raal

Raal schrieb:Muss aber kein Nachteil sein.

Hältst du die Motoren in dem fall für gleich gut?

Danke!

aufStand schrieb:...
Laut Anbieter ist das Fertigungsdatum 03/12. Ist da dann der N18 verbaut oder noch der N14. Kann man irgendwie in Erfahrung bringen? Der Anbieter sagt, dass er es nicht weiss.

N18 Motor hat eine Auto Start/Stop Funktion. Zu erkennen am mittleren Knopf an der Schaltknüppelkonsole. Zwinkern

Die Felgen sind häßlich!!!

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]

JumboHH schrieb:N18 Motor hat eine Auto Start/Stop Funktion. Zu erkennen am mittleren Knopf an der Schaltknüppelkonsole. Zwinkern

Super, danke für den Tipp - kann es auf dem Bild nicht wirklich erkennen, da ich die Mini-Konsole nicht kenne. Kann aber dem Verkäufer einen Hinweis geben, wie er es herausfinden kann *top & danke*

JumboHH schrieb:Die Felgen sind häßlich!!!

Ja, sind auch nicht meine präferierten - zudem sind auch noch "Minerva"-Reifen montiert. Irgend so ein "Chinakracher" Sad Will die jemand kaufen, sofern ich den Mini nehme Wink

Was haltet ihr vom Preis? Ist da noch was drinnen oder ist das schon so günstig, dass da nichts mehr gehen wird?

Danke und schönen Tag
Matthias

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand