Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Patrik's Maxini

Da sind wir uns zu 100 Prozent einig, man sollte/darf ein Auto nicht verleihen!
Zumindest nicht, wenn man wie wir "tickt".

Und die Winterfelgen sind ja mal wirklich schirch 😂😂😂

Aber die Blackline Rückleuchten sind super!
Und so hat doch alles immer seinen Sinn bzw. etwas positives.

Toller CM!

Muss man ja bei dem "tollen" Nachfolger ähnlich wie beim Clubman mittlerweile aufheben 😎

Gefällt mir gut dein CM. Winter Felgen in rot oder schwarz würden ihm noch gut stehen finde ich

Simon schrieb:Gefällt mir gut dein CM. Winter Felgen in rot oder schwarz würden ihm noch gut stehen finde ich

Die Winterräder sind noch Restbestand aus dem gemeinsamen Familien-Lager. Die waren mal auf nem 3er BMW und fast neu, also diesen Winter werden sie noch runtergehobelt, nix mehr investiert. Nächsten Winter kommen dann neue 18" Wintergummis auf die original MINI-Felgen. Top

MiniHazza schrieb:Die Winterräder sind noch Restbestand aus dem gemeinsamen Familien-Lager. Die waren mal auf nem 3er BMW und fast neu, also diesen Winter werden sie noch runtergehobelt, nix mehr investiert. Nächsten Winter kommen dann neue 18" Wintergummis auf die original MINI-Felgen. Top

noch besser Top

Heute gibts ordentlich Schnee eek!

[Bild: winter2017_1.jpg]

[Bild: winter2017_2.jpg]

Erzähl Augenbrauen
Deiner?

[Bild: auspuff_innen_thumb.jpg]

Ein kurzer Rückblick:

Ende Jänner wars ein bisschen eisig...
[Bild: eis.jpg]

Das Eis hat dem Mini anscheinend nicht so gut getan, denn einige Tage darauf folgte die Meldung "Motoröldruck zu niedrig - Nicht weiterfahren".
Nach anfänglichen Rätseln der Werkstatt (es könnte ja doch nur ein elektrisches Problem sein...) stellte sich heraus, dass die Meldung vom Mini wirklich stimmte Pfeifen Irgendwas von Ölschlamm und defekte Ölpumpe usw. hab ich gehört, da der Schaden zu 100% von MINI übernommen wurde Respekt war mir die Fehlerursache ziemlich egal Lol

Es folgte also das:
[Bild: motor_neu_2.jpg]

und anschließend das:
[Bild: motor_neu.jpg]

Mittlerweile ist der neue Motor schon richtig gut eingefahren (5.000km) und bekommt ab jetzt so ca alle 10.000km frisches Mobil 1 Öl. (und nicht mehr erst laut Serviceanzeige)

Unabhängig vom Mini konnte ich noch zwei Schmuckstücke probefahren:
X6M, ganz nett, schiebt mächtig vorwärts, Innenraum und Verarbeitung etc. erwartungsgemäß vom Feinsten, allerdings bin ich kein Fan von so fetten Schiffen Zwinkern
[Bild: x6m.jpg]

M2, bisher eins der geilsten Fahrzeuge die ich je fahren durfte. Party 01
[Bild: m2.jpg]

Neue Sommergummis gabs für meinen dann auch noch, Conti SportContact 5 dieses mal ohne Runflat.
[Bild: sommerreifen2017.jpg]

Vom Klang des BMW M2 noch immer angetörnt hab ich mich auf die Suche nach einem Auspuff gemacht. Habe mir bei Willhaben.at einen originalen Countryman ESD besorgt (als Reserve) und meinen ESD modifiziert. Leider hab ich keine nachher Bilder gemacht. Zur Modifikation: das Innenleben im ESD ist jetzt nur mehr ein Y-Rohr, sprich das Dämpfergehäuse ist nur mehr Attrappe und es wird nix mehr gedämpft.
[Bild: auspuff_innen.jpg]

Fazit: ich bin sehr enttäuscht, er ist noch immer viel zu leise Traurig

MiniHazza schrieb:Fazit: ich bin sehr enttäuscht, er ist noch immer viel zu leise Traurig

Dann muss wohl noch der VSD dran glauben. Devil!

chubv schrieb:Dann muss wohl noch der VSD dran glauben. Devil!

Machen Devil!

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand