Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Totes Forum!?

So, jetzt meldet sich hier mal ein mittlerweile F-Fahrer zu Wort.

Ich zähle mich zu denjenigen, die sich aus diesem Forum weitestgehend zurückgezogen haben. Anhand meiner Beitragszahl sollte man sehen, dass ich gerade letztes und Anfang dieses Jahr nicht gerade untätig war.

Und soll ich euch sagen, warum ich mich hier entfernt habe? Wegen Äußerungen wie DEM hier:

Cabrio-S-Oldie schrieb:Und genau das passiert hier doch seit Monaten!

Wenn ihn doch Leute mögen und kaufen? Warum denn nicht? Nur hässlich finden darf man ihn nicht!

Was das Forum betrifft:



Yeah!Yeah!Yeah!

Ganz ehrlich? Bei so etwas platzt mir der Kragen!

Natürlich darf jeder von dem F56 halten was er will. Aber muss man es jedes verdammte mal kundtun, dass er "hässlich" sei und eine "Dreckskiste" ist?!

Und wir sind sowieso alle bei BMW angestellt. Das ist eigentlich ein internes BMW Forum, vielleicht hat das der ein oder andere hier noch nicht mitbekommen.

@Cabrio-S-Oldie wünsch dir viel Spaß weiterhin, belästige dich bitte ander Menschen mit deiner Meinung, die niemanden interessiert. Wie man so was von engstirnig denken kann, ist mir schleierhaft.

Sorry für meine direkten Worte, aber man kann ja nicht immer die Klappe halten Wink

Ich finde es extremst schade, was mit diesem Forum in dem letzten halben Jahr passiert ist. Bin jetzt ganz offen, als Moderator im mini-f56-forum fühle ich mich dort pudelwohl und habe eine Plattform, auf der ich über den F anständig, sachlich und klar diskutieren kann. Dort finden sich nicht alle alles toll, keine Angst. Sind auch nicht alle bei BMW angestellt Wink

Und genau diese Basis hätte ich mir in diesem Forum hier gerne gewünscht. Schade, dass es scheinbar so nicht realisierbar ist.
Zitieren

Ich glaube schon, dass man so etwas hier auch realisieren könnte. Der für die dritte Generation bestimmte Bereich, umfasst die selben Möglichkeiten, welche auch für die erste und zweite Generation vorgesehen sind.

Ich hoffe, dafür ist es noch nicht zu spät, wobei die Startphase sicherlich die wichtigste gewesen wäre, um das ganze hier zu etablieren.

Vielleicht sollte man die extrem formulierten Attacken weniger einzelner gegen den F56 als solches betrachten was sie sind. Verbale Entgleisungen, die aber nicht stellvertretend für dieses Forum angesehen werden sollten.

Freut mich aber von dir mal zu lesen, Maik.

Um mir Miss Sophie anzuschauen, habe ich auch mal ein wenig im F56 Forum gewildert.
Zitieren

Hier dreht sich wieder alles nur um den F56 Pfeifen

Vielleicht solltet ihr euch mal fragen wie man User halten kann?

Man sieht es im Chapter Austria möchte keine Namen Nennen, Leute melden sich an sind 6 Monate vielleicht 1 Jahr dabei, nur dann hört man kein Piep mehr von denen.

Mit vielen von denen hab ich mich getroffen.

Ich glaube auch nicht das die Leute im Chapter Austria alle nur auf FB sind und sich dort treffen und zu ST gehen Head Scratch
Zitieren

Scarface0664 schrieb:Hier dreht sich wieder alles nur um den F56 Pfeifen

Vielleicht solltet ihr euch mal fragen wie man User halten kann?

Man sieht es im Chapter Austria möchte keine Namen Nennen, Leute melden sich an sind 6 Monate vielleicht 1 Jahr dabei, nur dann hört man kein Piep mehr von denen.

Mit vielen von denen hab ich mich getroffen.

Ich glaube auch nicht das die Leute im Chapter Austria alle nur auf FB sind und sich dort treffen und zu ST gehen Head Scratch


Ich denke der F-56 "Aufschrei" wird nur als brandaktuelles Beispiel genommen um die Problematik bzw. den Umgang untereinander/ miteinander darzustellen. Im Grunde geht's doch tatsächlich darum das hier einige einfach mal deutlichst die Schwelle an Respektlosigkeit derart überschreiten, ohne das sie es merken, oder ohne das sie eingebremst werden.
Es ist sicherlich nicht einfach als Moderator da ein gesundes Mittelmaß zu finden und zu erkennen wann man eingreifen sollte und wann nicht. Schließlich empfindet jeder Mensch nun einmal anders.
Man sollte als Moderator aus meiner Sicht nur tunlichst eins vermeiden. Es darf nicht passieren das man sich auf eine Seite locken lässt. Ich erwarte von einem Moderator absolute Loyalität/ Neutralität. Und damit tut sich hier, aus meiner Sicht zumindest, der ein oder andere etwas schwer. Auch ich wurde im Sommer diesen Jahres von einem Moderator nicht gerade fair behandelt. Resultat, man zieht sich zurück als "Frischling" und ließt nur noch stumm im Hintergrund mit. Man ist auch nicht mehr gewillt etwas zu reißen, eine Ausfahrt zu organisieren oder oder oder...
Ich könnte mir durchaus vorstellen das das viele Mitglieder abschreckt. Gerade ganz neue Mitglieder haben da sicherlich sehr große Schwierigkeiten sich in einer "eingeschworenen Gemeinde" einzufügen
Dieses Problem der Respektlosigkeit ist aber mittlerweile ein ganz großes Thema der Gesellschaft geworden. Ein sehr gutes Beispiel dafür kann man jedes Wochenende an den Eingängen von Diskotheken beobachten. Gäste die von der Tür abgewiesen werden, aus welchem Grund auch immer, benehmen sich wie die Axt im Walde, vergessen dabei das die Menschen die sie abgewiesen haben in der Regel deutlich älter sind als sie und nur ihren Job machen. Die Masse hat es erkannt, ändert aber nichts wofür auch. Es ist ja gerade zu zu einfach mit dem Finger auf andere zu zeigen. Es wird dabei nur vergessen das mindestens 3 Finger dabei auf einen selbst zeigen.... Pfeifen

Es liest sich so als ob du vielleicht des Rätsels Lösung parat hast was die Mitglieder aus Austria betrifft. Wenn du dich mit ihnen getroffen hast wirst du dich ja sicherlich auch mit ihnen unterhalten haben?!? Also wäre es doch klasse von dir wenn du den Moderatoren einfach mal nen "Wink" geben könntest. Party!!

Was das Gesichtsbuch betrifft, ich meide es gänzlicher das wird sich auch nicht ändern. Sicherlich bleibt es jedem selbst überlassen wo und wann man aktiv ist. Was mir diesbezüglich hier aufgefallen ist, es gibt den ein oder anderen User der regelrecht Reklame macht, schaut doch mal bei den MINIFREUNDEN XY auf FB vorbei...
Ich persönlich finde ein solches "Balzverhalten" nicht richtig und es hat in solch einem Forum meiner Meinung nach nichts zu suchen! Wenn sich jemand für solche Sachen interessiert, die Tante mit dem grossen G am Anfang gefolgt von den beiden oo hat da immer Einen Rat und gibt einem Auskunft. So bin ich ja z.B. auf diese Forum aufmerksam geworden.
Zitieren

Um nochmal auf das Ursprungsthema zurück zu kommen...

@Admins

Wie hoch ist denn der tägliche traffic auf mini2info? Ich persönlich habe nicht das Gefühl, dass hier tote Hose ist...

Wenn ich Du wäre, wäre ich doch lieber ich...
Zitieren

Also ich als Frischling habe mich hier gut aufgenommen gefühlt, das habe ich auch schon anders erlebt. Es wundert mich aber wie gegen den neuen gestichelt wird, das habe ich bei anderen Marken in der Intensität noch nicht erlebt.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk 4
Zitieren

Ich persönlich glaube ja nicht dass der F56 daran schuld ist, dass hier weniger los ist- das ist seit Jahren ein schleichender Prozess.
Tut mir Leid wenn das so rüber kommt, aber im Moment bin ich von einigen optischen und technischen Details des F56 nicht überzeugt, aber auch das muss nicht immer so bleiben.
Wer das "neue" toll findet darf es gerne kaufen, es gibt hier einen Platz für den Meinungsaustausch; wenn dann ein Spruch von mir dazu kommt ist das immer mit dem bekannten Augenzwinkern meinerseits, und niemals böse gemeint.

So ist das nun mal- Dinge kommen und gehen, Interessen ändern sich.

Viele sind halt auf anderen Plattformen unterwegs (die es vor ein paar Jahren nicht gab oder weniger populär waren), einige fahren BMW oder ganz andere Marken, einige kommen nach Jahren wieder zurück wenn sie Bock auf MINI oder M² haben- so lange alle die sich hier rumtreiben Spaß und Interesse am MINI und dem Forum haben ist doch alles gut...

In diesem Sinne: Frohes Fest Der Weihnachtsmann
Zitieren

lindiman schrieb:Ich persönlich glaube ja nicht dass der F56 daran schuld ist, dass hier weniger los ist- das ist seit Jahren ein schleichender Prozess.
Genau so ist es, es ist auch nicht nur das Mini2-forum davon betroffen sondern auch die Entwicklung der Gesellschaft, vor 14 Jahren gab es Yahoo-Groups, die waren wie ein Stream zu lesen, komplett unübersichtlich, dann kamen die Foren, dann wurde Fatzebock ein neues Spielzeug.

Das weniger an Traffic/Themen an ein paar negativen Äusserungen zum F56 festzumachen ist billig und am eigentlichen Thema vorbei.
Es gibt auch User die posten dieselben Bilder ihres F56 in drei Foren und nirgends gab es dazu eine abfällige Bemerkung.

Wenn man die Postings nach 17h ansieht, hat das nichts mit Rxx vs Fxx zu tun sondern eher mit der Mond-Fühligkeit.

Zitat:In diesem Sinne: Frohes Fest Der Weihnachtsmann
Genau, geht Minis waschen oder..., oder ... schöne Weihnachtszeit.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren

Cabrio-S-Oldie schrieb:Alkohol war noch nie eine gute Lösung!


ist ja auch ein Destillat ... Smile :)
Zitieren

Ich kann nur für/über den CRR sprechen. Wie man erkennen kann, mit sehr langer Erfahrungen - negativ und positiv.

Am Anfang liefen die CRR - Stammtische alle über dieses Forum:

-Roadstopp in Essen, der dann nach Düsseldorf verlegt wurde
-Bonn Rhein/Sieg in St. Augustin
-Nord Haltern im Treibsand
-West in Duisburg
-Oberberg in Wipperfürth

Zur Zeit ist nur noch der Stammtisch "Bonn Rhein/Sieg" hier im Forum aktiv.
Alle anderen laufen zu 90% über FB.

Ich organisiere den Stammtisch in Düsseldorf und da kommen immer wieder Anmeldungen über FB. Wenn ich den ab und an mal hier im Forum reinstelle kommt nichts. Dann verliert man mit der Zeit die Lust, den Stammtisch hier im Forum reinzustellen.

Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, werden Ausfahrten, Treffen usw. auch überwiegend über FB organisiert. Die Resonance über FB ist größer. Nicht jeder ist im Forum, aber sehr, sehr viele bei FB. Ich erreiche hier im CRR mehr Leute über FB als über das Forum. Ist wohl regional unterschiedlich. Liegt wohl an der Mentalität der Menschen.

Das Netzwerk auf FB ist in einigen Bereichen, nicht in allen Bereichen, einfach besser und einfacher aufgestellt.

Klar muss jedem sein:

Das Forum "gehört" dem MINI² e.V.
und nicht den Benutzern.
Und der Verein stellt die Regeln auf, die die Moderatoren umsetzen. In welcher Form auch immer. Das möchte ich nicht bewerten.

Wir haben uns bestimmt nicht alle gern, möchte ich auch nicht, aber wir haben eine Ebene und das ist der NEW MINI. Egal welcher Baureihe/Generation.

Ein resepktvoller Umgang ist Vorraussetzung. Wer das nicht kann, der sollte sich andere Ebenen aussuchen. Da meine ich alle, Vereinsvorsitzende, Moderatoren und Benutzern.

Ironie, Zynismus und verbale Entgleisungen führen nicht zu einer Förderung der Forumsarbeit bei und vergiften das Klima.

Ich spreche aus eigener Erfahrung. Habe auch so meine "Erlebnisse" machen dürfen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand