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Castrol 10W-60 und Mobil 5W-50 für mehr Laufruhe u. geringeren Verschleiß?
#61

Intruder schrieb:Geht da auch das 5w-50 Head Scratch Devil! Augenrollen

Gruß
Rüdiger

Honda spec...Devil!
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#62

Bekannter Werkstattmeister hat nur eine Ölkanne und die nimmt er für jedes Auto ... "Hauptsache schmiert" ist seine devise Lol

Mein JCW Coupé hat 0w30 drinn (hab ich hier noch garnicht gelesen) und ich kippe seitdem ich ihn habe mit 0w40 auf ... an sich geht der Verbrauch, außer ich fahr "pedal to the metal" Autobahn, dann gönnt er sich einen ordentlichen Schluck. Demnächst steht laut Boardcomputer Ölwechsel an. Wird wahrscheinlich gleich mit dem Kettenspanner gemacht Sad

[Bild: sigpic10473.gif]
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#63

KaPutty schrieb:Bekannter Werkstattmeister hat nur eine Ölkanne und die nimmt er für jedes Auto ... "Hauptsache schmiert" ist seine devise Lol

Mein JCW Coupé hat 0w30 drinn (hab ich hier noch garnicht gelesen) und ich kippe seitdem ich ihn habe mit 0w40 auf ... an sich geht der Verbrauch, außer ich fahr "pedal to the metal" Autobahn, dann gönnt er sich einen ordentlichen Schluck. Demnächst steht laut Boardcomputer Ölwechsel an. Wird wahrscheinlich gleich mit dem Kettenspanner gemacht Sad

Die Kanne kann er ja ruhig nehmen, solange das Öl drin ist, was der Kunde wünscht Zwinkern
Ich bin jedenfalls momentan restlos überzeugt von dem Mobil 1.
Der anstehende Ölwechsel wäre doch eine gute Gelegenheit mal probeweise auf das Mobil 1 5w-50 umzusteigen. Die Frage ist halt, wie hoch Dein Öl-Verbrauch tatsächlich ist. "Geht" ist da weniger hilfreich. Head Scratch

Gruß & Party!!
Rüdiger

R55 Cooper S für mich,
R50 Cooper für die Frau Zwinkern
Seit 19.12.2014 "Schwarzer Ritter"...Yeah!
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#64

Solange irgendwie die Möglichkeit von Garantie besteht würde ich kein 5W50 einfüllen.

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
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#65

Raal schrieb:Solange irgendwie die Möglichkeit von Garantie besteht würde ich kein 5W50 einfüllen.

Ich auch nicht Pfeifen
Aber danach unbedingt....Devil!
Verschleiß- und Öl-Verbrauchs-Reduzierung, ruhigerer Motorlauf bereits ab Kaltstart gut hörbar sind zumindest bei meinem "S" allzu offensichtlich.

Mein Durchschnitts-Spritverbrauch hat sich übrigens um etwa 0.4l/100km erhöht.
Das mag zum einen an dem dickeren Öl liegen, andererseits glaube ich aber aufgrund der niedrigeren Außentemperaturen eher an eine etwas verlängerte Kaltlaufphase.

Gruß & Party!!
Rüdiger

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Seit 19.12.2014 "Schwarzer Ritter"...Yeah!
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#66

Intruder schrieb:Die Frage ist halt, wie hoch Dein Öl-Verbrauch tatsächlich ist. "Geht" ist da weniger hilfreich. Head Scratch

Mit "geht" meine ich ca. 100-200ml auf 4000km bei normaler Fahrweise.

400ml auf 1000km, bei viel Autobahn.

Gruß

Pat

[Bild: sigpic10473.gif]
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#67

KaPutty schrieb:Mit "geht" meine ich ca. 100-200ml auf 4000km bei normaler Fahrweise.

400ml auf 1000km, bei viel Autobahn.

Gruß

Pat

Das sind ja krasse Unterschiede...eek!
Unter "normaler Fahrweise" verstehst Du dann Überlandfahrten oder Kurzstrecke, bzw. Stadtverkehr...Head Scratch

Gruß & Party!!
Rüdiger

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#68

Darunter verstehe ich Konstantes fahren bis 100 kmh, mit Tempomat z.b. , ohne viel Beschleunigen, Schaltfaul fahren, Kurzstrecken und auch Stadtverkehr ja. Zwinkern

[Bild: sigpic10473.gif]
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#69

Bin ich hier echt der Einzige, der das Mobil 5w-50 in seinen Mini gekippt hat...Head Scratch
Der Ölverbrauch liegt nach nunmehr knapp 1800 gefahrenen Kilometern unter 200ml und der Motor schnurrt selbst nach Kaltstarts fast wie ein Kätzchen...Yeah!

Gruß
Rüdiger

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Seit 19.12.2014 "Schwarzer Ritter"...Yeah!
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#70

Nee, nicht der Einzige ....Zwinkern
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