Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

RW Edition Erfahrungen

geisi schrieb:Waren außer Krumm z. B. auch Schirra oder Gigamot da.

Ist das eine Frage oder eine Aussage?

Sorry das Fragezeichen hat gefehlt

Krumm hat ja auf der Rolle die Versprechen gehalten.

iFabi schrieb:Da hast du recht, es gibt Erfahrungen von einem vergangen Dynoday bei dem nicht 1 Fahrzeug die angegebene Leistung auf einem unabhängigen Prüfstand erbracht hat.

Warst Du eigentlich auch da?
Gehe ich mal von aus, da Du ja schon in einem anderen Thread darüber berichtet hast. Gesehen habe ich Dich, oder Deinen Mini, allerdings nicht.

geisi schrieb:Waren außer Krumm z. B. auch Schirra oder Gigamot da.

Die Frage, ob Schirra-, oder Gigamotminis vor Ort waren, wird vermutlich unbeantwortet bleiben, da nicht jeder die Sticker "seines" Tuners an sein Auto tackert & sich vielleicht auch einfach etwas bedeckt hält.

Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass weder von Schirra-, noch von Gigamot gemachte Minis vor Ort waren.

Was für Autos da waren, bzw. von wem diese "gemacht" wurden, darüber können sich die Teilnehmer selber auslassen, wenn sie sich dazu äußern möchten.

Mein persönliches Resümee:Ist eben persönlich & daher Stumm ...

Aber Adressen aus dem Kölner Umland, scheinen auf jeden Fall nicht die schlechtesten zu sein Zwinkern & erwachsene Männer können richtig knatschig werden Ditschen, wenn die Mühle weniger, wie erwartet, auf die Rolle bringt, was ich auch nachvollziehen kann.

Den "Botschafter" der schlechten Nachricht als ungeeignet zu bezeichnen, war da wohl eher verlegene Polemik.

Totolino schrieb:Warst Du eigentlich auch da?
Gehe ich mal von aus, da Du ja schon in einem anderen Thread darüber berichtet hast. Gesehen habe ich Dich, oder Deinen Mini, allerdings nicht.

Ne, aber ich habe jetzt schon das ein oder andere Fahrzeug so auf der Rolle vor mir gehabt (Dynojet) und die Ergebnisse dort bestätigen nur diese des Dynodays. Zwinkern

Es war zumindest ein Krumm Mini da der die versprochene Leistung gebracht hat. Daher kann man auch nicht behaupten die Rolle war fehlerhaft oder die Leute bei XBM können nicht messen. Wink

• DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY

Oder der Krumm hat so viel MehrLeistung gehabt. 😀

Ich weiß jetzt nicht ob Schirra / Gigamot Fahrzeuge vor Ort waren.
Fakt ist aber das man sich bei Schirra wohl sehr sicher sein kann das die Leistung auch vorhanden ist, das Auto wird komplett auf dem Prüfstand abgestimmt und man erhält (wie jeder wohl weiß der es hat dort machen lassen) ungeplättete Diagramme.
Das ganze kann auf einem anderen (guten) Prüfstand bestimmt +-3PS oder so ausmachen, der Rest FALLS die Leistung ein wenig abgebaut hat wird wohl eher am Verschleis liegen.
Erfahrungsgemäß laufen die 250PS / 270PS or whatever gegen andere mit der vermeintlichen "selben" Leistung oder sogar mehr allerdings mehr als gut Sonne

Was jetzt bei RW Edition war weiß ich nicht, da eine sehr sehr enge zusammenarbeit mit DA betrieben wird, KÖNNTE man davon ausgehen das es "die selbe" SW ist?

dermitdems schrieb:Was jetzt bei RW Edition war weiß ich nicht, da eine sehr sehr enge zusammenarbeit mit DA betrieben wird, KÖNNTE man davon ausgehen das es "die selbe" SW ist?

Das OEM-File wird per Mail an DA geschickt und kommt ne halbe Stunde später "abgestimmt" wieder zurück..

Ist also definitiv die DA-Software!

JohnBello schrieb:Das OEM-File wird per Mail an DA geschickt und kommt ne halbe Stunde später "abgestimmt" wieder zurück..

Ist also definitiv die DA-Software!

Geht ja schnell wird wahrscheinlich nur die Checksumme der jeweiligen Software angepasst und dann hat jeder die Uni-Software. Anders kann ich je das nicht erklären.

Das machen allerdings mindestens mal 80-90% unserer mini SW Leute so. Soll also nix heißen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand