Es ist soweit und der JCW Frontspoiler hat seinen Platz gefunden.
Ich habe mich an die
DIY Anleitung von TRON gehalten. Danke TRON!

Als absoluter Laie, ich habe zuvor noch nie so einen Umbau gemacht, habe ich dafür ca. 2,5Std.

benötigt.
Die ein oder andere Ergänzung werde ich bei der Anleitung noch posten.
Aber jetzt mal Schritt für Schritt ...
Ich habe mir zunächst mal ein paar Fotos von unten gemacht ... wer weiß, vielleicht braucht man die ja noch beim Zusammenbau.
Dann ging es an das Entfernen sämtlicher Kunststoffnieten und Schrauben. Das Originalteil ist übrigens nur mit 2 Schrauben und sonst mit Kunststoffstopfen/-nieten montiert. Wo kein Metall, da kein Rost ... Premium eben.
Dann konnten auch schon die Radhausblenden ein Stück ausgeklipst werden.
Man bewundere meine flexiblen Flaschenkeile. Abstand justierbar.
Nach dem Entfernen der versteckten Nieten konnte ich die originale Lippe entfernen.
So an dieser Stelle eine wichtige Info an alle ... Wer Nebler oder Standlichter tauschen möchte ... baut die Front ab ... das geht schneller als diese schei

Abdeckungen zu entfernen und man kommt einmalig zu den Lampen.
Ich habe die Gelegenheit aber echt genutzt und einen gelben Nebler (Chinaware) getestet.
Ergebnis ... nicht tauglich, da nicht gelb genug.

Ich wollte es richtig gelb!
Links der gelbe Nebler, recht Original.
Aber weiter mit dem Spoiler ... rauf mit dem Ding
Übrigens ... IKEA JÖMNA sind super bequem zum Schubbern.
Weiter ging es mit der Endmontage. Windabweiser unten montieren, JCW Spoiler links und recht vernieten, Radhausblenden einklipsen und vernieten.
FERTIG
Dann noch schnell, im ungewaschenen Zustand, zum nahe gelegenen Feldweg gefahren und ein, zwei quick'n'dirty

gemacht.
Jetzt kann er sich von vorne und hinten sehen lassen.
LG
Mr.Kupf