03.07.2015, 08:48
Auch wenn der Händler sich da unheimlich merkwürdig benimmt, so verstehe ich Dich nicht@Salzburger.
Allein die tatsache das Du das Auto angenommen hast geht mir nicht in den Kopf.
Mein Mini hatte auch kleine Schönheitsfehler (war ja auch 7 Jahre alt), aber ich habe mir den Wagen angesehen und mit dem Verkäufer eine Mängelliste erstellt die bei Abholung erledigt sein mußte.
Diese nahm ich mit und stellte fest, das die Einstiegsleiste der Beifahrerseite nicht erneuert wurde.
Also kam das auf die Mängelliste bei Übergabe
Ich gab das Auto ein paar tage später zur Reparatur ab und die Leiste sollte repariert werden.
Bei der Abholung stellte ich fest das sie lediglich lieblos und zerknittert wie sie war angeklebt wurde, anstatt ausgetauscht zu werden.
Dieses bemängelte ich und er war einsichtig und bestellte eine neue.
Die Reparatur verlief dann zu meiner Zufrienheit.
Ich hätte ihm nie die Wahl/ Chance gelassen mich da zu betuppen oder den Mangel auf mich abzuwälzen....allerdings ist er auch ein freundlicher und sehr umgänglicher Mensch und macht nie den Eindruck etwas zu verheimlichen oder sich zu sperren, im Gegenteil.
Dennoch würde ich immer alles schriftlich fixieren und nie ein Auto kaufen wenn ich kein gutes Gefühl habe, oder das Autohaus mir nicht sympatisch ist.
Es tut mir Leid was Dir widerfahren ist, aber ein wenig Mittschuld darfst Du Dir nach Deinen bisherigen Ausführungen auch geben und hofffentlich daraus lernen.
ich drücke Dir die Daumen das es zu einem guten Ende kommt und Dir der Mini noch viel Spaß bereitet.
Allein die tatsache das Du das Auto angenommen hast geht mir nicht in den Kopf.
Mein Mini hatte auch kleine Schönheitsfehler (war ja auch 7 Jahre alt), aber ich habe mir den Wagen angesehen und mit dem Verkäufer eine Mängelliste erstellt die bei Abholung erledigt sein mußte.
Diese nahm ich mit und stellte fest, das die Einstiegsleiste der Beifahrerseite nicht erneuert wurde.
Also kam das auf die Mängelliste bei Übergabe
Ich gab das Auto ein paar tage später zur Reparatur ab und die Leiste sollte repariert werden.
Bei der Abholung stellte ich fest das sie lediglich lieblos und zerknittert wie sie war angeklebt wurde, anstatt ausgetauscht zu werden.
Dieses bemängelte ich und er war einsichtig und bestellte eine neue.
Die Reparatur verlief dann zu meiner Zufrienheit.
Ich hätte ihm nie die Wahl/ Chance gelassen mich da zu betuppen oder den Mangel auf mich abzuwälzen....allerdings ist er auch ein freundlicher und sehr umgänglicher Mensch und macht nie den Eindruck etwas zu verheimlichen oder sich zu sperren, im Gegenteil.
Dennoch würde ich immer alles schriftlich fixieren und nie ein Auto kaufen wenn ich kein gutes Gefühl habe, oder das Autohaus mir nicht sympatisch ist.
Es tut mir Leid was Dir widerfahren ist, aber ein wenig Mittschuld darfst Du Dir nach Deinen bisherigen Ausführungen auch geben und hofffentlich daraus lernen.
ich drücke Dir die Daumen das es zu einem guten Ende kommt und Dir der Mini noch viel Spaß bereitet.