01.01.2015, 22:41
Marius schrieb:Nee, nicht der Einzige ....
Fein
Hast Du das 'S' schon montiert? Ein Foto davon würde mir gefallen...
Ach ja, und noch ein frohes neues Jahr
Gruß
Rüdiger
Marius schrieb:Nee, nicht der Einzige ....
MaxPower schrieb:Gibt es hier Neuigkeiten?
dermitdems schrieb:Das 10W60 sollte man nur in Erwägung ziehen wenn man den kleinen nicht nur im Alltag bewegt. Bei ganz normalem Gebrauch einfach mit dem freigegebenen Öl fahren und wenn der Ölverbrauch zu krass ist dann eben in die Werkstatt und prüfen lassen woran es liegt ... wenn du das Öl mit verbrennst dann lieber jetzt nach gucken als das es dir in naher Zukunft den Motor zersägt. Wobei ich die Angaben noch i.O. finde.
Du kannst natürlich 10W60 etc. reinmachen dein Ölverbrauch wird auch garantiert sinken ... Aber das ist eben nicht für den Motor geeignet. Wenn du den kleinen auch oft auf kurz Strecke bewegst dann ist das 10W60 sicherlich kein Öl für den Motor... das sollte dir klar sein. Alle 10k ein Ölwechsel ist natürlich auch schon krass ... Wieso nicht einfach an die Serviceintervalle halten? Bewegst den kleinen doch nicht so extrem.
Eine andere Möglichkeit gibt es eben einfach nicht ... Entweder damit leben oder in die Werkstatt und gucken wo es verbrannt wird ... Bei oftmaligen Kurzstrecken würde ich mir auch eher Gedanken um die Verkokung der Ventile machen ...
great_ape schrieb:Ich würde anstelle des New Lifes das ESP von Mobil1 nehmen.
maaax. schrieb:Verkokung der Ventile wurde bei 90k km bei Laptime Performance mit einem Ölwechsel kombiniert, Kettenspanner wurde auch alle 10k km gemacht.
Bein Einbau der Downpipe haben ein BMW Meister und ein Mechatroniker am Turbo rumgeguggt, da war soweit alles dufte. Das war bei 92k km glaube ich.
Die häufigen Ölwechsel mache ich in der Hoffnung dass regelmäßig frisches Öl den Motor entlastet - schwarz ist das Öl nämlich bisher immer recht fix gewesen.
Dass ich den kleinen nicht so extrem bewege ist mit jein zu beantworten, natürlich ist nicht jede Fahrt am Limit aber speziell an warmen und Trockenen Tagen bekommt ers schon öfter mal auch im Alltag, denke in der Summe bin ich 2015 von gut 20k km vermutlich grob kalkulierte 2k-3kkm Stempel (nicht dauervollgas aber sehr schnell) gefahren auf Landstraße und AB. Grad Touren und Ausfahrten waren letzten Sommer und Herbst sehr häufig. Würde spontan Sagen dass ich mit meinem mehr dynamische Fahrten habe als der Durchschnitts-JCW. Aber das kann auch immer nur persönliches Popometer sein Meine Pendelei für Studium und Job befindet sich größtenteils auf der AB -> bei 120km/h liegen wie bekannt ja bereits 3000 Touren an und ich dümpel idR mit 140-160 dahin.
Begründung?