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Cruisader schrieb:amazon hat jetzt einen sog. Tuningshop, die Brembo-Scheiben für den Works (gelocht/geschlitzt) für 110 Euro das Paar.
Ist ne Ansage.
Was heißt denn in dem Zusammenhang mit, bzw. ohne Sportpaket
Danke schon mal!!!
Mein JCW
Liebe Grüße Peter
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Serienmäßig hat der JCW glatte Bremsscheiben ohne Schlitze und Löcher. Das Gitter in der Frontschürze unter dem Nummernschild ist glatt und ohne Einlässe ...
Hat man das Aerodynamikpaket verbaut hat man demzufolge vorne links und rechts in der Schürze einen Bremsluftkanal der Richtung Bremsscheiben führt ...
Das wäre dann die Brembo-Variante für Sportpaket also Bremsscheiben gelocht / geschlitzt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.05.2016, 22:11 von
Oliver.)
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Ok. verstanden
D.h. dass alle Maße der Scheiben gleich sind und nur die Scheiben gelocht/geschlitzt sind!!!
Die Nummern haben dann am Ende statt der 21 eine 10!
Mein JCW
Liebe Grüße Peter
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... statt der 21 eine
11 ...

.
BREMBO 09.A506.10 = 316x22 mm = glatt und
unbeschichtet = für Fahrzeuge ohne Sportpaket
BREMBO 09.A506.11 = 316x22 mm = glatt und
beschichtet (COATED DISC LINE) = für Fahrzeuge ohne Sportpaket
BREMBO 09.A506.20 = 316x22 mm = geschlitzt, gelocht und
unbeschichtet = für Fahrzeuge mit Sportpaket
BREMBO 09.A506.21 = 316x22 mm = geschlitzt, gelocht und
beschichtet (COATED DISC LINE) = für Fahrzeuge mit Sportpaket
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Oliver schrieb:Serienmäßig hat der JCW glatte Bremsscheiben ohne Schlitze und Löcher. Das Gitter in der Frontschürze unter dem Nummernschild ist glatt und ohne Einlässe ...
![[Bild: mini-fahrer-innen-nagen-nicht.jpg]](http://media0.faz.net/ppmedia/aktuell/technik-motor/667233618/1.850472/default/mini-fahrer-innen-nagen-nicht.jpg)
Hat man das Aerodynamikpaket verbaut hat man demzufolge vorne links und rechts in der Schürze einen Bremsluftkanal der Richtung Bremsscheiben führt ...
![[Bild: bremsluftkanal.jpg]](http://www.oliver-vogler.de/mini/forum/bremsluftkanal.jpg)
Das wäre dann die Brembo-Variante für Sportpaket also Bremsscheiben gelocht / geschlitzt.
Für meinen R57N aus 2011 kann ich sicher sagen, dass er KEIN Aerodynamikpaket verbaut hat, die Bremsluftführungen in der Front aber SICHER vorhanden sind.
Stefan
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Meister1 schrieb:Für meinen R57N aus 2011 kann ich sicher sagen, dass er KEIN Aerodynamikpaket verbaut hat, die Bremsluftführungen in der Front aber SICHER vorhanden sind.
Stefan
Es gibt da verschiedene Abhängigkeiten. Geschlitzte Bremsscheiben haben nichts mit Aeropaket oder Lüftungskanälen zu tun.
Lüftungskanäle gab es nach dem Facelift auch in der normalen Front:
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de
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Bei unsem N14 2012er JCW-Roadster werden jetzt nach 70.000 km die ersten Bremsen fällig, komischerweise zuerst die Hinteren!?
Leider werd ich aus der Auflistung nicht schlau, welche denn für mein Profil empfehlenswert sind: keine Rennstrecke aber hohe AB-Geschwindigkeiten?
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Sequencer schrieb:Bei unsem N14 2012er JCW-Roadster werden jetzt nach 70.000 km die ersten Bremsen fällig, komischerweise zuerst die Hinteren!?

Meiner hat jetzt 80Tsd drauf und der dritte Satz Bremsen vorne und der zweite hinten hat er durchgebremst.

Die letzten gelocht/geschlitzt haben ganze 20Tsd gehalten
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Immerhin weiß ich jetzt schon mal, dass die gelochten/geschlitzten anscheinend nicht so gut sind....
....
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Die original JCW Scheiben sind doch gar nicht gelocht, nur eine ca. 2mm "Sackbohrung".
Die lagen letztens beim
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