Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Patrik's Maxini

MiniHazza schrieb:je 10mm Spurverbreiterung hinten
Welche ET fährst du jetzt vorne bzw. hinten (inkl. der Spurplatten)?
Mir war gerade langweilig und ich hab Felgen geschaut. Oops!
Die meisten sind allerdings ET35. Das ist schon recht ordentlich im Gegensatz zur originalen ET. Püh!

chubv schrieb:Welche ET fährst du jetzt vorne bzw. hinten (inkl. der Spurplatten)?
Mir war gerade langweilig und ich hab Felgen geschaut. Oops!
Die meisten sind allerdings ET35. Das ist schon recht ordentlich im Gegensatz zur originalen ET. Püh!

Meine Felgen sind 8x18 mit ET 50.
Auf der Hinterachse hab ich 10mm Spurplatten pro Seite.

Gedanklich gehe ich in folgende Richtung:
Hinterachse 15mm, Vorderachse 10mm Spurplatten, dann müssts ziemlich gut passen

An der Vorderachse wirds mit ET35 und Tieferlegung schon ziemlich knapp, glaube ich zumindest.

Danke!

MiniHazza schrieb:An der Vorderachse wirds mit ET35 und Tieferlegung schon ziemlich knapp, glaube ich zumindest.
Das wollte ich nicht lesen. Lol

Ich glaube meine Winterfelgen sind 7x16 mit ET 34, die kommen eh bald wieder rauf Traurig

Mit einer 7er Felge geht's ja noch, aber die ET35 die ich gesehen habe haben meist auch noch 8,5. Kotzen

Wieder was neues:

K&N Air Intake

[Bild: luffi.jpg]

Eigentlich nicht für den Countryman passend, habe ich es passend gemacht Yeah!

Und faucht er jetzt ein bisserl?

chubv schrieb:Top
Und faucht er jetzt ein bisserl?

Ja, faucht und zischt sehr geil Motoring

Es hat sich wieder einiges getan..

Erste Geschichte:
Man(n) sollte sein Auto nicht verleihen.... Motzen
Felge+Reifen vorne rechts defekt, Beifahrer-Türe komplett neu (mehrere cm eingedrückt und die Ecke stand 3-4cm nach außen, hab kein gutes Foto davon), Türe hinten beilackiert, Schwellerverkleidung neu.... Es waren schon die Winterräder montiert, da sind die 18er Sommerräder verschont geblieben...
VORHER:
[Bild: kaputt.jpg]

NACHHER: (ganz normal halt nur nicht kaputt und mit den schirchen Winterrädern Lol )
[Bild: winter2016.jpg]
[Bild: winter2016_2.jpg]

Andere Geschichte (wenige Tage später dann im Ausland passiert...)
Das Rücklicht hats erwischt, entweder ist jemand angefahren oder jemand mag keine MINI Rückleuchten... Natürlich gleich die BlackLine Rückleuchten als Ersatz besorgt Pfeifen
VORHER:
[Bild: r_cklicht.jpg]

NACHHER:
[Bild: r_cklicht2.jpg]

Achja den Kettenspanner hab ich auch getauscht! Motzen
Anfangs nur sporadisch, dann fast bei jedem Kaltstart das typische Rasseln...
Seitdem ist Ruhe und er läuft wieder so ruhig wie gewohnt. Top

Der alte Spanner ist beim Ausbau komplett zerfallen, keine Ahnung ob das normal ist...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand