Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Werkstattgeschichte anhand Fahrgestellnummer herausfinden?
#11

anrufen kann ja jeder und dabei was vorgeben und flunkern auch -
persönlich vorsprechen bei einem Gesicht das man evtl schon mal gesehen hat könnte aussichtsreicher sein

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#12

Irgendwie unverständlich weswegen da so ein Geheimis gemacht als ginge es um eine Penisvergrößerung.
Soll doch nur zur Info dienen was am Fahrzeug so gemacht wurde wenn man nicht der Erstbesitzer ist. Dazu gibt es doch sicher auch eine MINI interne Anweisung. Wenn es tatsächlich so wäre das der Mini Händler Dir als Besitzer des Fahrzeugs nicht Auskunft geben dürfte über die Wartungs- und Reparaturhistorie fände ich das sehr bedenklich. Demnach wäre als Nicht-Erstbesitzer ja auch nicht nachvollziehbar ob Rückrufe, Serviceintervalle und eventuell Unfallschäden dort irgendwie gemacht bzw. repariert wurden. Im Falle das der Wagen in der Garantiezeit erworben wurde oder später mal Kulanzfragen auftreten stellt sich ja dann die Frage wie das beurteilt bzw. entschieden wird und wie man das als Kunde kontrollieren kann?
Ich denke sogar das man prinzipiel ein Recht auf Auskunft hat (als Besitzer des Fahrzeugs), der Händler oder Hersteller natürlich dafür eine Aufwandsentschädigung verlangen kann. Ich werde mal direkt bei Mini anfragen. Alles andere ist spekulativ.
Zitieren
#13

ich habe bei Mini Wien Nachgefragt und nicht mal ALLE Reparaturen bekommen, die sie bei meinem Clubi gemacht haben, als der schon mir gehört hat .
Zitieren
#14

Komisch - bei einem Flugzeug und anderen Maschinen geht es garnicht ohne. Bei anderen Herstellern auch kein Problem. Naja - die Bayern sind da halt ein wenig zurück..Pfeifen
Wie soll ich denn erfahren ob ein - eventuell lebenswichtiger - Rückruf stattgefunden hat?
Zitieren
#15

Datenschutz wird bei BMW ja nicht so groß geschrieben, wie man aus einigen bekannten Fällen ableiten kann. (Habt Ihr schoneinmal die Datenschutzerklärung durchgelesen, die Ihr unterschreiben müsst wenn Ihr derzeit einen neuen Mini oder BMW kauft. Mir wird da schlecht, was ich alles preisgebe und ohne Zustimmung kein neues Auto.)

Die Reparaturdaten werden doch (Vermutung) zur Entscheidung bzgl. Garantie oder Kulanzfällen herangezogen. Da wird der Hersteller bestimmt keine verbindliche schriftliche Aussage über die Historie treffen. Ist aus Sicht des Herstellers ja auch nachvollziehbar - als Kunde würde ich es anders sehen.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de
Zitieren
#16

Ich weiß von meiner Zeit als BMW Kunde das es gar kein Problem war die gesamte Historie meiner Fahrzeuge einzusehen. Das war eigentlich immer bei Kauf des "neuen" jungen Gebrauchten üblich, das der Verkäufer die Historie mit mir durchgegangen ist und auch auf Servicelücken überprüft hat.

Bei einem Turboschaden wurde sogar vom Händler aus ein Garantieanspruch eingeräumt weil er in der Historie entdeckt hat das der Turbo schon mal ausgetauscht wurde und das Ersatzteil innerhalb der Garantiezeit wieder seinen Geist aufgegeben hat.

Das scheint wohl von Händler zu Händler unterschiedlich gehandhabt zu werden. Eigentlich traurig weil es eine vertrauensbildende Maßnahme ist.
Zitieren
#17

Hat mal bitte jemand den Link für mich, wo ich mittels Fahrgestellnummer die Ausstattung des Fahrzeuges bei Auslieferung, Produktionsdatum / Ort etc., incl. Abbildung des Minis aufrufen kann?
Ich finde die Adresse nicht mehr.

Wäre Top..

Wußte nicht, wo ich das hinposten soll, passt nicht ganz ins Thema, weiß ich...
Zitieren
#18

Totolino schrieb:Hat mal bitte jemand den Link für mich, wo ich mittels Fahrgestellnummer die Ausstattung des Fahrzeuges bei Auslieferung, Produktionsdatum / Ort etc., incl. Abbildung des Minis aufrufen kann?
Ich finde die Adresse nicht mehr.

Bitteschön: http://bimmer.work/

Gruß Stefan

"Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd." - Kaiser Wilhelm II.
Zitieren
#19

Danke schön!

Aber das funzt leider nicht.

"Something went wrong, please solve the captcha." Head Scratch


Gibt es vielleicht noch was anderes?




EDIT:
Grad mal recherchiert. Fällt Abends offensichtlich öfter mal aus, wegen Update.
Zitieren
#20

Totolino schrieb:"Something went wrong, please solve the captcha." Head Scratch

Den Haken bei "Ich bin kein Roboter" gesetzt?

Sollte es weiter nicht gehen, dann hier: https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/

Da gibt es aber kein Bild vom Fahrzeug.

Gruß Stefan

"Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd." - Kaiser Wilhelm II.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand