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Dann kennen die die Regeln nicht.
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Para28 schrieb:Hab mir bis vor 3 Tagen kein Kopf gemacht , bis zur Kontrolle , dann die Frage nach den Unterlagen oder Eintragung der Downpipe 😂
Ist mit E Prüfzeichen und eintragungsfrei, Antwort war dann das man das Prüfzeichen nicht einsehen kann , ich könnte ja viel erzählen.
Wollten mir eine mängelkarte mit Vorführung beim TÜV geben 👍
Was hast du denen denn alles erzählt??
Ich bin bis jetzt 1x, das war am Neujahrstag morgen früh nach dem Dienst, in eine allgemeine Verkehrskontrolle geraten. Da ist überhaupt nix gewesen, obwohl ich die 100 Zeller DP druntergeschraubt hab
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Was glaubst du den was ich den erzählt habe, weiß nicht wie bei dir die Polizei geschult wird in Sache Tuning
Im Pott gerade um Zeche Ewald wirst du angehalten, dann schön vorm Polizei Bully Parken, wo schon 3 junge Polizisten auf dich warten , Papiere incl alle Eintragung abgeben , DB Messgerät wird aufgestellt und es fummeln 3 Leute am und untern Auto rum
Leider haben wir im Pott weniger Dorfpolizisten, aber da alles eingetragen ist , war es ja OK bis auf die Unstimmigkeiten bei der Downpipe
kurare schrieb:Was hast du denen denn alles erzählt??
Ich bin bis jetzt 1x, das war am Neujahrstag morgen früh nach dem Dienst, in eine allgemeine Verkehrskontrolle geraten. Da ist überhaupt nix gewesen, obwohl ich die 100 Zeller DP druntergeschraubt hab 
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Para28 schrieb:... war es ja OK bis auf die Unstimmigkeiten bei der Downpipe
Woran haben die erkannt, dass eine andere Downpipe drin ist?
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Frank S schrieb:Woran haben die erkannt, dass eine andere Downpipe drin ist?
Tja das frage ich mich auch
Und Para28, Leverkusen ist übrigens
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... wenn die Abgasanlage zu laut ist dann ist die zu laut. Da ist das dann egal, das eine HJS Downpipe eine ECE Nummer hat und ein XY-Endschalldämpfer eingetragen ist. In Summe darf der ganze Karam nicht lauter sein, als in den Fahrzeugpapieren steht.
Das Typenschild der Downpipe muss von unten oder oben lesbar sein. Genauso ist es mit dem Typenschild vom Endschalldämpfer, das wohl im eingebauten Zustand eher von unten lesbar ist. Muss der fachlich qualifizierte Schutzmann mal kurz drunter gucken oder das Fahrzeug muss beim Sachverständigen vorgeführt werden.
... naja un derzählen würde ich von der Daownpipe auch nur auf direkte Nachfrage, es führt nur zu Verwirrungen, trotz (passender) ECE Nummer auf dem Typenschild.
Beim der DP auf dem Bild ist das Typenschild von unten lesbar und bei den originalen HJS DPs befindet es sich an der gleichen Position.
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GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05.2017, 15:32 von
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Para28 schrieb:Genau darum gibts ja auch TÜV Eintragung und ABE , oder sonstige Unterlagen , bin gerade in Kontakt mit HJS
... auch da will die Rennleitung kontrollieren, ob die Typ-Nummern im Gutachten mit denen auf dem Bauteil übereinstimmen.
Wäre interessant zu wissen, welche Antwort Du von HJS bekommst.
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Hallo zsm,
am Mittwoch hol ich meinen JCW R56 ab, er ist mir aktuell noch zu leise ... was muss ich einbauen damit der jcw laut wird schön knallt .. aber nicht im roten berreich grau/grün

in Frankfurt nehmen die das sehr streng ...
Und reicht es wenn man nur die Downpipe ändert? Schadet dem Motor auch nicht ja ? hab da echt keine Erfahrung ....
lg
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Dusty90 schrieb:Hallo zsm,
am Mittwoch hol ich meinen JCW R56 ab, er ist mir aktuell noch zu leise ... was muss ich einbauen damit der jcw laut wird schön knallt .. aber nicht im roten berreich grau/grün
in Frankfurt nehmen die das sehr streng ...
Und reicht es wenn man nur die Downpipe ändert? Schadet dem Motor auch nicht ja ? hab da echt keine Erfahrung ....
lg
Nimm eine 200er Zellen Downpipe von HDT oder DTH Motorsport.
Habe auch eine drin an meinem S mit Works-Endschalldämpfer...ich kann in Frankfurt sehr unauffällig fahren, aber es auch richtig knallen lassen.
Zitat von meinem Kumpel, der gestern meinen Mini gefahren ist: "Krass, von der Downpipe hört man ja fast nichts, wenn man normal fährt"
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ollke schrieb:Nimm eine 200er Zellen Downpipe von HDT oder DTH Motorsport.
Habe auch eine drin an meinem S mit Works-Endschalldämpfer...ich kann in Frankfurt sehr unauffällig fahren, aber es auch richtig knallen lassen. 
Zitat von meinem Kumpel, der gestern meinen Mini gefahren ist: "Krass, von der Downpipe hört man ja fast nichts, wenn man normal fährt" 
einfach den Sportbutton "aus" lassen, dann ist der leiser
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