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Linus2008 schrieb:Hallo
heute Morgen habe ich am Mech gesagt das ich ein St Gewindefahrwerk haben möchte.....er meinte es bringt nicht ...die Clubman S haben schon ein Sportfahrwerk....willst du Rennen fahren ?
also für das Spörtlichen fahren reicht die Originale?
Scheint ja ein Spitzenmechaniker zu sein.
Fahr doch einfach mal "sportlich".
Meinst Du nicht auch, dass Du dann evtl. selber merken könntest, ob dir das serienmäßige Fahrwerk ausreicht, oder nicht?
Ansonsten würde ich Dir empfehlen, dass Du Du dich erstmal ein wenig erkundigst, dann machen deine Fragen vielleicht auch Sinn.
Im Technik-Bereich Fahrwerk wirst Du ausreichend Threads finden, die sich mit dem Thema beschäftigen.
Aber ohne
Basiswissen über Gewindefahrwerke bringt das alles nix.
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Vllt. meinte auch der Mechaniker, dass das Fahrwerk schon recht sportlich aka. straff abgestimmt ist.
what's next?
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so Leute....
ok da ich die Bibel der Fahrwerke gelesen habe...kann ich jetzt zumindest verstehen was er damit meint!
Das Originale S Fahrwerk ist also schon straff ...muss ich zugeben.
Aber trotzdem will ich ein neue Fahrwerk und jetzt kommt ein ST X drauf.
Wenn das mal drauf ist kann ich dann sagen was der unterschied ist.
Daher habe ich mir vorgenommen, nachdem der Service gemacht ist, zu Borer Motorsport zu gehen.Der hat mir auch mehr oder weniger erzählt worauf man achten muss. Die Garage hat Minis für den MiniCup vorbereitet.
Er persönlich findet das ich eine gute Wahl gemacht habe mit dem R55 oder R56...das sind noch die letzten Minis die in Form und Grösse auch den namen Minis verdient haben.
Mal sehen wie es weiter geht
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Und wenn du RunFlat Reifen hast runter damit ....
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Linus2008 schrieb:und jetzt kommt ein ST X drauf.
Machste sicher nix verkehrt mit.
In der Preisklasse könnte man auch über ein Fahrwerk von AP nachdenken, ich wüßte jetzt auf Anhieb nicht, welches ich nehmen würde.
Flowy82 schrieb:Und wenn du RunFlat Reifen hast runter damit ....
Absolut.
Die Erzählungen, über den Unterschied zwischen RunFlat & NonRunFlat, hielt ich anfangs für stark übertrieben.
Meine eigenen Erfahrungen zeigten mir allerdings, sind sie aber nicht.
M. M. n. sollte das der erste Schritt sein, um einen MINI sicherer, stabiler & komfortabler zu machen, da der Unterschied immens ist.
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Linus2008 schrieb:Daher habe ich mir vorgenommen, nachdem der Service gemacht ist, zu Borer Motorsport zu gehen.Der hat mir auch mehr oder weniger erzählt worauf man achten muss. Die Garage hat Minis für den MiniCup vorbereitet.
Dani hat Mini's vorbereitet? DAS wäre mir neu... seine Domäne sind Ford Cossi's in allen Versionen. Er fährt auch seit Jahren im Renault Classic Cup.
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Linus2008 schrieb:Daher habe ich mir vorgenommen, nachdem der Service gemacht ist, zu Borer Motorsport zu gehen.Der hat mir auch mehr oder weniger erzählt worauf man achten muss. Die Garage hat Minis für den MiniCup vorbereitet.
spg schrieb:Dani hat Mini's vorbereitet? DAS wäre mir neu... seine Domäne sind Ford Cossi's in allen Versionen. Er fährt auch seit Jahren im Renault Classic Cup.
Ups
Mein JCW
Liebe Grüße Peter
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So liebe Leute
mein Fahrwerk ist drauf....very good!!!
Also die ST X ist anscheinend nicht die beste Wahl aaaaber für mich reicht es vollkommen.
Ein Unterschied ist da und das Auto fährt jetzt wie auf Schienen. Nicht zu glauben was das ausmacht, die Rückmeldung ist sofort da und das Lenken viel präziser.Die 1000 Euro sind sehr gut investiert!
Danke für die Tips
Gruss Linus
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