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Konnte die Membran in D bestellen, wird dann bei Gigamot gewechselt wenn die ganze Kette mit allem Drum und Dran vorsichtshalber gewechselt wird.
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spg schrieb:Konnte die Membran in D bestellen, wird dann bei Gigamot gewechselt wenn die ganze Kette mit allem Drum und Dran vorsichtshalber gewechselt wird.
An welchem MINI von deinen 4 MCS lässt du das machen?
Ich frage, weil ich an meinem N18 keine Membran im Deckel finden kann ...
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R55 N14 MCS, habe ja noch 2 N18-er.
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Bei mir schaut der Verbrauch mit neuer Membran und neuem Thermostat jetzt sehr gut aus.
Seit knapp zwei Tankfüllungen hat sich der Ölstand nicht mehr verringert.
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Moin
ich habe am Wochenende die besagte Membran getauscht - war soweit auch kein Problem... die alte Membran war äußerlich unbeschädigt und auch flexibel, allerdings vielleicht etwas härter als die neue. Auch die Rückseite war relativ stark verölt.
Jetzt bin ich mal gespannt, ob der Ölverbrauch wie erhofft deutlich zurückgeht.
An die von Euch, die die Reparatur schon gemacht haben - habt Ihr den Ventildeckel neu abgedichtet (Dirko HT, Hylomar o.ä.?), oder war der so dicht? Ich hab jetzt erstmal nichts gemacht und will in den kommenden Tagen prüfen, ob irgendetwas sifft...
VG
Robert
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Bis heute ist alles um den Ventildeckel (trotz alter Dichtung) auch trocken. Ich beobachte weiter. Seit dem Tausch bin ich erst 200km gefahren, daher noch keine Aussage zum Ölverbrauch möglich.
Dafür hatte ich gestern wieder eine Kühlwasserlache unter'm Mini!

Vor 2 Wochen das Thermostatgehäuse gewechselt, das war gerissen und hat bei warmen Motor unter Druck gesifft. Nach dem Tausch war's erstmal komplett trocken. Jetzt tropft es wieder, aber weiter vorne und beifahrerseitig... Kühler/Schläuche/...?
Auf ein Neues... zumindest ist das Weter schön!
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Hmm, die sitzt doch fahrerseitig hinter dem Thermostatgehäuse, oder?
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Fände ich komisch wenn die nicht vom Keilriemen (Beifahrerseite) angetrieben würde...
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