Ich hätte das nicht gemacht, wenn ich in den vergangenen Monaten nicht immer mal wieder mit dem Doc seinem 56'er Tool gefahren wäre.
Doch der Sound von dieser ähnlich konfigurierten Mühle hat mich voll angefixt

& glaube mir @Spargelstecher, bei normaler / entspannter / innerstädtischer Fahrt, ist er nicht wesentlich lauter, er hört sich nur anders an, nämlich ziemlich böse.
Wenn ich das Geknalle dann noch mit dem Button ausschalte, ist das alles völlig unspektakulär.
Hört sich eben nur ein wenig nach Raucherhusten & Whiskeystimme a'la Bon Scott an.
Nur in schön.
Hey

Whitii, Rohrwerkkunst passt wunderbar.
Es war für mich auch sehr interessant, den Fertigungsprozess von Beginn an verfolgen zu können.
Rückrüstung übrigens null Probleme.
Etwas anderes, wäre für mich auch nicht in frage gekommen.
Das vollendete Werk.
Das Metall hört sich bei meinem Clubbi tatsächlich so gut an, wie es auch aussieht.
Daher mache ich jetzt auch mal ungeniert Werbung für die
kleine & feine Firma HDT, auf die ich übrigens durch dieses Forum aufmerksam wurde.
Nachdem Krumm einige HDT-Downpipes verbaut hat & immer wieder die Qualität dieser Teile lobte, nahm ich einfach mal Kontakt mit dem Betreiber Heiko auf & fragte nach einem schönen Ersatzrohr.
So etwas gibt es zwar auch von Bastuck, aber ich wollte ein Rohr, welches sich der restlichen AGA anpasst & nicht umgekehrt.

Preislich ist der Unterschied auch nur marginal & eine fachgerechte Montage vor Ort....da brauchte ich nicht lange überlegen.
Der Kölsche sagt, Is ne joode Lade!