Beiträge: 33
Themen: 3
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 26.10.2014
Wohnort: Mondsee, Österreich
Guten Morgen,
hier eher eine Frage an die User aus Österreich:
Kommt man nach der Montage einer Akrapovic Downpipe (
http://www.krumm-performance.de/akradp.html) durch die §57 StVO Prüfung ("Pickerl")?
Danke!
Thomas
•
Beiträge: 27.988
Themen: 394
Gefällt mir erhalten: 586 in 432 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 142
Registriert seit: 01.12.2006
MINI: -
Modell: John Cooper Works
Wohnort: ChuBV Castle No.13
Mit einem 100 Zeller wohl kaum.
200 Zeller könnte funktionieren.
•
Beiträge: 356
Themen: 1
Gefällt mir erhalten: 5 in 5 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 14.08.2015
Wohnort: Mannheim
Ich kam in Deutschland ganz normal durch die Abgasuntersuchung ohne Probleme und mit noch genug Puffer laut Prüfer.
•
Beiträge: 27.988
Themen: 394
Gefällt mir erhalten: 586 in 432 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 142
Registriert seit: 01.12.2006
MINI: -
Modell: John Cooper Works
Wohnort: ChuBV Castle No.13
In D läuft das leider etwas anders als in Ö. Bei uns kommt die Abgassonde in den Auspuff und dort wird gemessen was raus kommt.
•
Beiträge: 356
Themen: 1
Gefällt mir erhalten: 5 in 5 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 14.08.2015
Wohnort: Mannheim
chubv schrieb:In D läuft das leider etwas anders als in Ö. Bei uns kommt die Abgassonde in den Auspuff und dort wird gemessen was raus kommt.
War bei mir nicht anders Dank VW Skandal aber wie gesagt, ohne Probleme durch gekommen.
Akra DP, vFL Cooper S MSD, JCW ESD
•
Beiträge: 6.835
Themen: 169
Gefällt mir erhalten: 1.381 in 1.043 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 688
Registriert seit: 02.05.2015
MINI: R59
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Niederbayern, bei den Tanner's
jetzt nicht mehr!
seit Dienstag (02. Jan.) dürfen oder müssen die Kontrollorgane ebenfalls messen was hinten raus kommt.
Einziger Unterschied könnten unterschiedliche Grenzwerte zw. A und D sein - wobei ich das wg. der ECE-Konformitäts-Bescheinigung nicht glaube.
R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung
"Vier Briten in Bayern"
Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur"
•
Beiträge: 173
Themen: 7
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 4
Registriert seit: 25.01.2015
Wohnort: BaWü
emreoez schrieb:War bei mir nicht anders Dank VW Skandal aber wie gesagt, ohne Probleme durch gekommen.
Akra DP, vFL Cooper S MSD, JCW ESD
Was für ein Bj ist dein Cooper S?
Hattest dein Auto gut warm gefahren bevor du zum TÜV bist?
Grüße
•
Beiträge: 356
Themen: 1
Gefällt mir erhalten: 5 in 5 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 14.08.2015
Wohnort: Mannheim
bassy schrieb:Was für ein Bj ist dein Cooper S?
Hattest dein Auto gut warm gefahren bevor du zum TÜV bist?
Grüße
Einer der ersten, Ende 06
Nicht wirklich, und wie gesagt, trotzdem mit genug Puffer bestanden.
•
Beiträge: 173
Themen: 7
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 4
Registriert seit: 25.01.2015
Wohnort: BaWü
Das muss dann wohl am Bj liegen.
Bei den neueren Bj kann ich mir kaum vorstellen, das man die AU mit einem 100 Zeller wirklich bestehen kann, es sein denn der Kat und Motor sind richtig gut auf Betriebstemperatur.
Normalerweise wirft das Auto doch auch einen Fehler aus ohne Software oder Deleter?
•
Beiträge: 356
Themen: 1
Gefällt mir erhalten: 5 in 5 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 14.08.2015
Wohnort: Mannheim
Was sollte das mit dem Baujahr zu tun haben?
Software ist drauf und Lambdasonde wurde dementsprechend angepasst.
•