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Verkokung des Motors

Totolino schrieb:Den Kleinen ab & zu mal in den Arsch treten & nicht nur im Schongang rumeiern.
So sehe ich das auch Toto Top

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
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kurare schrieb:So sehe ich das auch Toto Top

Dazu hat Krumm Performance mir auch geraten. Und halt auch Super Plus tanken, nicht Super95.
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cubeteam schrieb:Dazu hat Krumm Performance mir auch geraten. Und halt auch Super Plus tanken, nicht Super95.

Und das ändert bitte was an der Verkokung der Ventile? Nicht persönlich nehmen, aber auch das ist schon 100 Mal gefühlt diskutiert worden. Da der Motor ein Direkteinspritzer ist sehen die Einlassventile vom Kraftstoff nicht viel
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Ich nehme hier gar nichts persönlich. Ich gebe nur wieder was Experten, die selbst Motoren dekoken, raten. Die haben sicher schon einige Motoren gesehen die eher mit 95er gelaufen sind und einige die nur mit 98er gelaufen sind.
Von daher ist vielleicht ja doch was dran.
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cubeteam schrieb:Ich nehme hier gar nichts persönlich. Ich gebe nur wieder was Experten, die selbst Motoren dekoken, raten. Die haben sicher schon einige Motoren gesehen die eher mit 95er gelaufen sind und einige die nur mit 98er gelaufen sind.
Von daher ist vielleicht ja doch was dran.


Ich vermute eher, er war bei dem Gedanken, Du hättest auch Soft von ihm drauf.
Die ist dann nämlich i.d.R. auf 98 Oktan abgestimmt.
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Totolino schrieb:Ich vermute eher, er war bei dem Gedanken, Du hättest auch Soft von ihm drauf.
Die ist dann nämlich i.d.R. auf 98 Oktan abgestimmt.

Ist er so verpeilt? Pfeifen Er ist meinen ja gefahren... er ging zwar tendenziell etwas besser als Serie, aber nicht wie 190 + X PS Lol
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Ultimate ist mit KeroPur von BASF versetzt. Letzterer Reinigt die Injektoren. Aber der Wirkungsbereich ist eben technisch bedingt nur auf die Injektoren beschränkt- bei Direkteinspritzung bekommen die betreffenden Punkte am Ventil eben nichts vom Kraftstoff mit.

Volle Leistung ist auch mit Seriensoftware nur ab 98 Oktan abrufbar. Heißt aber nicht, dass er mit 95 nicht läuft, das ist ja eben auch freigegeben. Vielleicht hat er es deswegen gesagt
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Meine R56 S, Bj, 2007 hat jetzt auch schon 178xxx km auf der Uhr
und ich denke, dass auf dem Gebiet der Motorreinigung bzw. Ventilreinigung bis dato noch nichts gemacht wurde.

Da ich aus Österreich bzw. Kärnten komme, wollte ich mal fragen ob jedmand einen seriösen Ansprechpartner kennt??
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Hallo zusammen,
ich bin auch nach wie vor auf der Suche, der sowas im Raum Salzburg / Oberösterreich oder Bayern macht. Bitte um Hilfe!
Danke!
Thomas
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Ich komm aus Nürnberg und habe auch lange nach ner Werke gesucht die das anbietet. Hab jetzt nen Termin bei Gigamot gemacht. Das wissen um das Mini know how ist mir den Tag Urlaub und die km definitiv Wert. Bin schon auf die Vorher Nacher Erkenntnis gespannt.
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