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Thema Luftdruck...
#1

Die SUFU habe ich benutzt, aber leider keine verwendbaren Informationen zurück bekommen.

Mich interessiert was ihr für Luftdruck fahrt, bitte auch Reifengrösse angeben, danke!

Ich fange mal an... Bei meinen 215/35 18 (R58, Nexen N8000) habe ich 2,4 rundum drin
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#2

215/40 R17 Dunlop SportMaxx RT2
Vorne 2.2; Hinten 2.0

Hab vor 2 Jahren bei Dunlop angefragt weil ich nur Werte für die Original Bereifung gefunden habe Mr. Orange
Zitat:der errechnete Luftdruck beträgt:

Volllast: VA 2.4 / Ha 2.4 bar
Teillast: VA 2.2 / HA 2.0 bar

Mit freundlichen Grüßen
Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH
TECHNIKundTraining
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#3

GP2:
2,1 / 2,1

17x7,5 et 45 original
215/40 17 Hankook Ventus S1 Evo

Smarte Grüße

OliG
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Daily: Mini GP2 #1276
Schönwetter: Smart Roadster Brabus Coupe RCR #3 von 12
Allerschönstes Wetter: Wartburg 311 Bj.64
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#4

R56 JCW mit Krumm Stage 2 und KW V1
215/40 R17 Federal 595 rsr
Vorne 2,3, hinten 2,2 bar kalt

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
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#5

"S":
7,5 x 17 AUTEC WIZARD

215/40ZR17 GOODYEAR EAGLE F1

VA / HA 2,1 Peitsche
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#6

Beim JCW Coupé:
(Sommer) Yokohama AD08R in 215/40/17 83W: VA2.2 Bar, HA2.1 Bar kalt. Felge 7.5"

Beim R56 S:
(Sommer) Michelin Pilot Sport 4 in 205/45/17 88W XL: 2.6-2.7 Bar (bin aber noch am ausprobieren ob auch 2.4-2.5 geht)
(Winter) Continental TS 840P 205/45/17 88V XL: 2.7-2.8 Bar rundum
Hier bei beiden Standard Mini Felge mit 7".

Die Michelin und Conti's funktionieren auf dem Coupé auch mit diesen Drücken. Eine Passfahrt letzten Herbst mit den Michelins und 2.3 Bar war aber etwas zu optimistisch. Zumindest an der Vorderachse.

Beim Coupé hat sich von VA zu HA eine Differenz von 0.1-0.2 Bar kalt bewährt. Beim r56 merke ich den Unterschied nicht so.
Seit der neuen FW-Geometrie verhält sich das Coupé aber wieder anders.
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#7

rock-dancer schrieb:Die Michelin und Conti's funktionieren auf dem Coupé auch mit diesen Drücken. Eine Passfahrt letzten Herbst mit den Michelins und 2.3 Bar war aber etwas zu optimistisch. Zumindest an der Vorderachse.
Na die werden dann ja auch schnell warm und der Luftdruck steigt ziemlich schnell!!

Wenn ich auf der NOS fahre, fahre ich mit meinem angegebenen Druck los und reguliere nach der ersten Runde wieder Top

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
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#8

Womit kontrolliert ihr euren Luftdruck? Da gibts ja auch von sehr ungenau bis halbwegs genau alles mögliche Augenrollen
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#9

@ Memphis
Ich nutze den hier:
https://www.conrad.ch/de/reifendruckprue...40785.html
Geht aber nur auf 0.05 Bar genau. Wie genau er wirklich ist, ist mir eigentlich egal. Solange ich immer mit dem Messe sind 2.1Bar immer 2.1Bar. Wollte mir schon länger mal nen genaueren und besseren holen, aber das wird schnell recht teuer.
Zusätzlich hab ich beim Radsatz mit den Yokohamas noch ein RDKS nachgerüstet, dieses funktioneirt aber nicht immer einwandfrei.

@Kurare
Jain, normalerweise würde ich dir da recht geben. Hatte an dem Tag aber echt Probleme den Luftdruck hoch zu kriegen. War nur zwischen 5-15° draussen, die Asphalttemparatur war auch eher mau. Hatte aber auch nur 1° Sturz an der Vorderachse. Kann aber auch mit den Einstellungen des FW's zu tun gehabt haben, war den ganzen Tag am rumspielen und hatte mich nie wirklich wohl gefühlt (zwischen den Michelins und den Yokohamas ist halt schon ein rechter Unterschied).
Ansonsten mache ich es mit den Yokos wie du (einfach ohne Rennstrecke, halt eher bei Passfahrten). Warm Rundum 2.4Bar hat sich hier bewährt.
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#10

Schon mal besten Dank für die Rückmeldungungen Respekt

Hoffe es machen noch weitere Verstrahlten mit...
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