26.06.2018, 16:50
Hallo,
habe folgendes Problem:
- nach 700 km Autobahn um meist 4000 U/min , kam am nächsten Kaltstart nach ca 500 m folgende Meldungen:
- 3106 Catalytic converter efficiency below limit, 2D60 VANOS exaust control fault, camschaft jammed, 2C58 Charge -air pressure control deativation: change air pressure build up disabled.
- Ölkontrolle zwischen min & max ca 200 ml nachgefüllt, Fehler zurückgesetzt
- ca 2 Tage später 150 Autobahn & Landstrasse beim nächsten Kaltstart selbe Fehlermeldung Öl auf max gefüllt Fehler zurückgesetzt.
- danach wieder 700 km keine weiteren Fehlermeldungen
Ölstand steht nach Rückkehr auf Max. ; Öl ca 4000km seit letzten Wechsel (immer vorzeitig durchgeführt)
- kein Leistungsverlust/ kein ruckeln gespürt
- Motor hat 80.000 gelaufen.
Wer kann Fehlerdiagnose einschränken oder Hinweise geben, da ich übernächste Woche nach Schweden muss
DANKE
habe folgendes Problem:
- nach 700 km Autobahn um meist 4000 U/min , kam am nächsten Kaltstart nach ca 500 m folgende Meldungen:
- 3106 Catalytic converter efficiency below limit, 2D60 VANOS exaust control fault, camschaft jammed, 2C58 Charge -air pressure control deativation: change air pressure build up disabled.
- Ölkontrolle zwischen min & max ca 200 ml nachgefüllt, Fehler zurückgesetzt
- ca 2 Tage später 150 Autobahn & Landstrasse beim nächsten Kaltstart selbe Fehlermeldung Öl auf max gefüllt Fehler zurückgesetzt.
- danach wieder 700 km keine weiteren Fehlermeldungen
Ölstand steht nach Rückkehr auf Max. ; Öl ca 4000km seit letzten Wechsel (immer vorzeitig durchgeführt)
- kein Leistungsverlust/ kein ruckeln gespürt
- Motor hat 80.000 gelaufen.
Wer kann Fehlerdiagnose einschränken oder Hinweise geben, da ich übernächste Woche nach Schweden muss
DANKE