Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

BMW-Händler Thread

aber welcher händler is das den, um den es bei dir geht? schwärz mal an! Devil!

Warnhinweis: Wenn Frau mal schweigt, sollte Mann sie keinesfalls unterbrechen!!!!

Hallo zusammen!

Also - erster Anlauf in einem Autohaus in Koblenz! Die haben schlichtweg den Knall nicht gehört!

Danach total gefrustet und noch am gleichen Tag - man bleibt ja erstmal "eisern" über die offizielle Homepage von MINI eine Anfrage an AUTOHAUS KAINZ geschickt. Ehrlich gesagt habe ich mit keinerlei Reaktion gerechnet - man kennt das ja mit den Anfragen über Homepages.

FALSCH! Keine 2 Stunden später klingelte hier das Telefon und ein freundlicher Neuwagenberater stellte sich vor. Der arme Mensch musste sich dann erstmal den ganzen Frust vom Vormittag anhören - mit dem Ergebnis, dass wir einen Termin machten. Die Inzahlungnahme unseres gebrauchten Fremdfabrikats per FAX mit Preis Vorab(!) bestätigt - Prozente im Angebot für den neuen MCS schon angedeutet ....

Wochenende vergangen - wir Termin bei HERRN MICHAEL HUB im AUTOHAUS KAINZ/ MAYEN.

Was soll ich sagen - absoluter Kracher! SUPER-Kompetent, Racer mit Leib-und-Seele (Herr, gib` ihm ein unverbaubares Grundstück an der Nordschleife ...!), wo andere Zusatzausstattung wollen - reißt er sie lieber raus umd Gewicht zu sparen .., - das Autohaus sauber, hell und freundlich! Die Mitarbeiter alle sehr bemüht und hochkompetent - keine Frage! Keinerlei Verstimmungen - nichts auszusetzen. Selbst der Status des Fahrzeugs wurde per eMail täglich(!) aktualisiert!!

Wir wollten das Auto - und wir haben es bekommen. Kleinigkeiten im Zubehöreinbau wurden auf unseren Wunsch(!) verschoben, weil wir auf die Piste wollten. Selbst bei 40 Grad Fieber ruft der Mensch bei uns an und fragt, ob alles in Ordnung ist ...!

Absolutes Gegenstück zur ersten Erfahrung in der Stadt an Rhein und Mosel! Unser Auto wird bei Inspektionen/ Services vom Verkaufsberater abgeholt und mitgenommen - der Ersatz dann bereitgestellt. Qualitätskontrolle direkt dadurch vor Ort ...

Unser Auto hatte eine Lieferzeit mit absoluter Wunschausstattung von 8 Wochen! Da war aber m.E. auch kleiner "Goodie" von München drin - wir haben da ausführlich ein Gespräch führen müssen, wegen der vorangegangen Erfahrungen!

Alles in allem - Lieber Herr Leberfing in München - Herr Hub ist IHR Mann für den MINI!

-- Die ist Reality und kein "Geschleime", denn dafür habe ich keine Zeit ...! DANKE Michael ...! ---

hallo, ich würde den händler erst preisgeben wenn er sich quer stellt, d.h. nicht zu der vertragsveinbarung steht. so hat er noch eine chance seinen nach außen wirkende unkompetenz wieder gerade zu rücken.
jeder macht ja mal nen fehler Devil!

Autohaus H. Hoevel Hildesheim

MIt dieser Truppe habe ich gemischte Erfahrungen gemacht. Zu meiner Studienzeit noch sehr gute. Mehrere Probefahrten, auch mit teureren Exemplaren (Z3 3,0i), waren kein Problem. Im Januar 2003 war es dann soweit, Bestellung von meinem S. Da ding die Schlamperei los. Verkäufer wechselten wie andere die Unterwäsche, ich bin innerhalb von 6 Montaen an drei verschiedene geraten. Der erste Hat die Vertragsunterlagen nicht richtig ausgefertigt, sodaß ich noch vom Vertrag hätte zurücktreten können, als der Kleine schon in der Garage stand.
Dem in zeitl. Rangfolge Letzte der Verkäufer, Herrn Grunau, habe ich bis zum letzten Tage noch nachgetrauert. Der hat sich mit Herz engagiert und wenn was war, hat er sich drum gekümmert, immer bemüht. Leider habe ich ihn bei der Übergadedurchsicht zum letztem Mal gesehen.

Dann kamen so ein paar Knaller, die ich schon desöfteren geschildert habe. Einer davon: Winterreifensatz Runflat auf X-Lite gekauft (1000 Öcken), Reifen abgeholt (zuhaus kontrolliert), zuhaus festgestellt, daß Laufrichtungsbindung nicht beachtet wurde. Das in so einem betrieb! Wieder in der Gegend rumgegondelt. Habe dann Druck gemacht und als Entschädigung den ersten Ölwechsel so bekommen.

Note: Confused

BMW Heitmann, Heidenheim

Seit 02/2003 bin ich in HDH. Danach bin ich bei Problemen mit dem Wagen zu Heitmann. Über Verkauf kann ich nicht viel sagen. Meinem Service-Betreuer, Herrn Röger, kann ich aber ein großes Lob aussprechen. Er hat sich immer um meine Belange gekümmert und die Probleme abgestellt, Ersatzwagen oder morgendliche Fahrt zu meinem AG und bringen des Fahrzeugs zum Feierabend hat immer hervorragend geklappt. Einmal konnte ich mit einem Wissensvorteil glänzen (Schlauch Kurbelgehäuseentlüftung). Hier wurde mir gesagt "Da kann´s eigentlich nicht dran liegen", tat es aber. Wurde dann auch problemlos behoben.

Note: Smile :)

Gruß

Olli

Ich möchte an dieser Stelle nochmal eine Lanze für Timmermanns brechen. In erster Linie natürlich für Michael.
Nicht nur dass ich zum vereinbarten Termin zum Aeroschwellerumbau erst eine halbe Stunde vor Toresschluss der Werkstatt erschien (ich brauche jetzt unbedingt ein Navi Devil! ) und alles noch mit Hilfe des Notdienstes erledigt wurde - nein auch 1 1/2 h Beszingespräche mit Michael waren sehr nett!

Chapeau und weiter so Wink

P.S.: Schweller sehen übrigens Bombe aus Smile

Autohaus Krah & Enders in Fulda

Habe dort meinen MOD neu gekauft. Sämtliche Mitarbeiter, egal ob Verkauf, Werkstatt, E-Teile, Service... sind sehr zuvorkommend.
War nach dem Kauf schon das ein oder andere Mal dort und wurde immer sehr gut beraten.
Habe auch schon Lenkungsknacken auf Garantie beseitigen lassen und sogar meinen auf der Autobahn verlorenen Seitenblinker hat mn ir sehr kulant ersetzt.
Kann die nur empfehlen! Top

[Bild: attachment.php?attachmentid=7717]

Wat is mit Berlin / Brandenburg

INFOS bitte!!!!

HiHO Silver Lightning
[Bild: attachment.php?attachmentid=20045&stc=1&...1160561204]

Heute hat MINI München sich selbst und alle andern getoppt was den Service angeht!

Namen werd ich keine nennen!

Ich hab am Freitag für heute einen Termin zum Ölwechsel und für einige Gewährleistungssachen gemacht. Werkstattersatzauto gleich mit bestellt für 50 Euro *Zähneknirsch* (war zwar vorher klar, gehört aber für meine Begriffe zum perfekten Service, das kostenlos anzubieten!)

Soweit, sogut! Jetzt hab ich den kleinen Fehler gemacht, erst um 10:03 bei der Fahrzeugannahme zu stehen um mich und meinen kleinen anzumelden. Um 10:36 kam dann endlich der nette "Freundliche". Mit einem Elan, der auf eine grobe Überdosis Valium hindeutete, notierte er die Fehler, die ich ihm schilderte. Als ich dann unerhörterweise auch noch einen Ölwechsel haben wollte (bei knapp 3000 km), musste ich ihm 4 mal versichern, das ich das explezit wünsche, da der ja erst in 12500 km fällig ist! Gehts noch? Ja, ich bin im vollbesitz meiner geisten Kräfte.

Das letzte Schmankerl war dann noch der Works Auspuff. Der steht nämlich leicht über! O Ton des "Service-Berater": Das muss er abrechnen, da ich nur einen Gewährleistungsanspruch gegen den verbauenden Händler hätte, da es ja ein Sportauspuff wäre! Augenrollen Habe ihn dann aufgeklärt das es eine Worksanlage sei, wie das ganze Auto! Daraufhin sagte er mir, das das keinen Unterschied mache!

Gehts noch? Ich war bisher vom Service bei MINI München überzeugt! Aber sowas darf doch wohl ned war sein! Böse!

Warnhinweis: Wenn Frau mal schweigt, sollte Mann sie keinesfalls unterbrechen!!!!

Bei oben genanntem Händler in Eitorf habe ich (beziehungsweise mein Arbeitgeber) bereits vier Autos gekauft und bin mit deren Service rundum glücklich. Alle Mitarbeiter sind sehr zuvorkommend, bemüht und freundlich.

Als ich letzten August aufgrund eines Totalschadens an meinem alten Auto schnellstens ein neues brauchte habe ich einen Mini, fast mit meiner Wunschausstattung innerhalb von einem Tag bekommen. Leasingvertrag, Versicherung und Anmeldung wurden umgehend gemacht. Das zweite Auto musste dann bestellt werden, für die Wartezeit gabs einen Mietwagen zu äußerst günstigen Konditionen.

Werkstatttermine bekommt man immer sehr schnell, einen Ersatzwagen gibts grundsätzlich und man zeigt sich stets sehr kulant. Vorallem ein Steinschlagschaden an meiner Windschutzscheibe wurde hervorragend bearbeitet. Nach meinem Anruf bekam ich für zwei Tage später einen Termin, musste das Auto nur hinbringen, am nächsten Tag wurde es mir mit neuer Scheibe vor die Tür gestellt. Die Abwicklung mit der Versicherung hat komplett mein Verkaufsberater gemacht.

Ich kann den Händler nur wärmstens empfehlen. Werde sicherlich noch einige weitere Autos dort kaufen.

Kein Tag ohne Liebe.

BMW Faude Tuttlingen,

also MINI-Verkäuferin Frau Weizenägger, super nett und auch kompetent, als ich total verstrahlt das erste mal bei ihr war hat sie sich super darum gekümmert das ich so schnell wie möglich einen gebrauchten MINI in meiner Preisklasse bekommen habe.
Als ich den one dann angeschaut habe hat sie mir gleih die Feler aufgezählt und gemeint das dies dann alles repariert wird, so war es auch, wegen einem kleinen steinschlag (ich und mein dad haben den nichmal gesehen) wurde die komplette Motorhaube neu lackiert.
Als ich dann mit meinem Getriebeschaden in der Werkstatt war war Sie leider im Urlaub, der Mini war nach der Reparatur super gerichtet, poliert sogar innen tiptop, obwohl er davor wie ne Sau aussah.
Als die gute Frau dann wieder aus dem Urlaub da war hat sie mich sofort angerufen und sich sogar für den schaden entschuldigt!
Auch die Werkstattmeister/mitarbeiter sind meist supernett, ich steh meistens bei denen neben dem auto beobachte und löchere die mit fragen aber selbst dann sind die voll locker drauf.
Das einzigste was n bissle schade ist ist das auf Antwortemails immer mindestens 2 Tage gewartet werden muss, aber es kommt imme etwas zurück und wen´snur eine bestätigung ist.
Alles in allem +++++

Elton

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand