20.04.2019, 12:47
Hallo zusammen,
ich bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines MCS 2008. Ich habe gestern nach Anleitung aus dem Forum (pdf aus diy-Bereich ) den Sportknopf versucht nachzurüsten.
Sprich Mittelkonsole raus, Schalter ausgebaut, BMW Kabel mit fertigen Enden eingesteckt, das verlängerte Kabel unter dem Teppich vor dem Beifahrersitzer verlegt, Stecker im Fussraummodul gezogen, Enden in den Stecker eingesteckt und wieder angeschlossen.
Alles im Ganzen keine Große Sache. Nun zum Problem:
Der Mini beept mit roter Hebebühne - lässt sich nicht starten - Carly App über das Iphone lässt sich nicht verbinden - Airbag Lampe im Tacho leuchtet - ZV geht nicht zu.
Fenster fahren aber beim Schließen rauf und hoch, Radio geht auch.
Kann das alles nur an der Batterie liegen? Die war gestern leer und ich habe sie heute Nacht ausgebaut und über Nacht mit dem Ctek Ladegerät wieder geladen.
Gerade im Auto gemessen und das Voltmeter zeigt 12,52 Volt an.
Ich weiß mir echt keinen Rat mehr
Es würde mich sehr freuen, wenn hier jemand einen Tipp hat...
Viele Grüße und vielen Dank schon mal vorab
Christian
PS: Natürlich allen auch ein schönes Osterfest
ich bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines MCS 2008. Ich habe gestern nach Anleitung aus dem Forum (pdf aus diy-Bereich ) den Sportknopf versucht nachzurüsten.
Sprich Mittelkonsole raus, Schalter ausgebaut, BMW Kabel mit fertigen Enden eingesteckt, das verlängerte Kabel unter dem Teppich vor dem Beifahrersitzer verlegt, Stecker im Fussraummodul gezogen, Enden in den Stecker eingesteckt und wieder angeschlossen.
Alles im Ganzen keine Große Sache. Nun zum Problem:
Der Mini beept mit roter Hebebühne - lässt sich nicht starten - Carly App über das Iphone lässt sich nicht verbinden - Airbag Lampe im Tacho leuchtet - ZV geht nicht zu.
Fenster fahren aber beim Schließen rauf und hoch, Radio geht auch.
Kann das alles nur an der Batterie liegen? Die war gestern leer und ich habe sie heute Nacht ausgebaut und über Nacht mit dem Ctek Ladegerät wieder geladen.
Gerade im Auto gemessen und das Voltmeter zeigt 12,52 Volt an.
Ich weiß mir echt keinen Rat mehr

Es würde mich sehr freuen, wenn hier jemand einen Tipp hat...
Viele Grüße und vielen Dank schon mal vorab
Christian
PS: Natürlich allen auch ein schönes Osterfest