22.06.2019, 22:38
(22.06.2019, 12:20)nicki-nitro schrieb: Nein, weil ich keinen Schrauber habe, der mir den Öltemperatur Sensor einbaut.
Ich würde auf die errechnete Anzeige kacken. Meine Wassertemperatur ist bei 80 Grad eingefroren. Da tut sich mix. Wohl Softwareseitig. Das bedeutet Öltemperatur ist bei 88 Grad. Egal wie ich ballere. Und ist das Auto kalt. Ist das Öl auch hier 10% wärmer.
Woran scheitert's? Am Macher oder am Könner?
Sag ich auch, errechnet kann nix. Ich habe vor ein paar Tagen eine Antwort vom Hersteller bekommen, der gemeint hat wenn kein Sensor verbaut ist werden auch keine Daten angezeigt. Ich hab ihm dann mal ein Foto geschickt um ihm vom Gegenteil zu überzeugen . Mal sehen wann und ob eine Antwort kommt.
Dass die Anzeige bei dir so stabil ist wundert mich. So stabil sind normalerweise immer nur die serienmäßigen Anzeigen wie man sie aus anderen Autos kennt. Da heißt's von Temperatur X bis Y zeige immer das Gleiche an.
Bei unserem R60 Cooper S N18 geht die Temperatur auf der AB so gut wie immer unter 90°C. Nur bei wenig Last geht sie über 100°C und kann auch mal 110°C erreichen.
Beim R57 JCW geht sie dafür kaum unter 100°C. Auch nicht auf der AB. Der läuft meistens so bei 103°C, außer man fährt mal richtig Knallgas , dann geht die Temperatur unter 100°C.