23.07.2019, 10:55
5h Arbeit
Merci + Gruss
Ronald
(23.07.2019, 12:56)chubv schrieb: Super,danke!Klar darfst Du das weiterleiten. Ist ja auf Youtube öffentlich gepostet. Ich habe es auch in der FB GP Owner Group gepostet und Gabrielle Puciarello geschrieben, dass er das OBD gauge Pod etwas abändert. Bei mir steht es rechts an den Belüftungsdüse an, je nach dem, wie hoch das Lenkrad justiert wird. Für mich dürfte es 3mm weniger tief sein. Ich schicke ihm heute Abend Bilder, dass er es genau sieht.
Als das was wir ohnehin schon vermutet haben.
Darf ich den Link zum Video dem Hersteller weiterleiten?
Der hat mir nämlich schon nicht geglaubt, dass das Autool überhaupt eine Öltemperatur im R56 anzeigt.
(04.06.2019, 07:15)nicki-nitro schrieb: Auf die errechnete Öltemperatur ist geschissen. Da gebe ich kein Cent drauf. Die zeigt genau 10% mehr an als die Wassertemperatur. Immer.
Einen realen Vergleich werde ich mit dem eingebauten Öltemperatur Sensor bekommen. Keine Ahnung, wann ich Gelegenheit finde, den einbauen zu lassen.
(03.06.2019, 22:03)Wulf schrieb: Hi, super Idee mit dem Display. Ich hatte behelfsweise für die Temperaturanzeige so ein billiges HUD benutzt, aber das hat optisch sehr genervt.
Nun habe ich das Autool auch verbaut. https://www.amazon.de/gp/product/B076P7N...UTF8&psc=1
Optisch passt es super, da ich keine Chromeringe habe.
Als Halterung habe ich diese Halterung verwendet, nur andersherum als vorgesehen, weil das Armaturenteil perfekt eine Aussparung für das Kabel frei hält.
Die Metallplatte habe ich schnell passend für das Armaturenbrett gebogen.
Sie hält mein S8 Plus, somit ist die Anzeige ein Kinderspiel für sie.
Die Autoolhalterung habe ich abgeschraubt und größtenteils entfernt.
Es hält 1A und sieht (so finde ich) gar nicht schlecht aus.
Ich bin gerade sehr happy damit.
(25.01.2020, 18:18)derJack schrieb: 1.
Das bedeutet auch, dass Motoröl und Wasser Temp quasi immer "gleich" sind und sich sehr schnell beide auf Betriebstemp bringen. Das gleiche gilt auch für den Turbo, da der ebenfalls im Motorwasserkreislauf liegt.
(25.01.2020, 21:29)chubv schrieb:(25.01.2020, 18:18)derJack schrieb: 1.
Das bedeutet auch, dass Motoröl und Wasser Temp quasi immer "gleich" sind und sich sehr schnell beide auf Betriebstemp bringen. Das gleiche gilt auch für den Turbo, da der ebenfalls im Motorwasserkreislauf liegt.
Wie kommt's dann dazu, dass die echte Öl Temp Anzeige und das Autool unterschiedliche Werte für's Öl anzeigen?