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am 23.11. war es endlich soweit - mein R57 JCW (N18) hat vom Thommy (Krumm-Performance) eine Leistungssteigerung (Stage1) bekommen.
Im Paket enthalten: Zündkerzen, Luftfilter, Hitzeschutzblech und Software Stage 1 inkl. mehr "pops & bangs".
HAMMER wie mein kleiner nun geht - deutlich schneller, deutlich mehr Drehmoment, er geht nun "wie die sau" vorwärts.
Sehr gut gefällt mir das Lineare Gaspedal - nun ist der Sportmodus endlich vernünftig fahrbar und nicht wie orig. mit einer völlig verbogenen Fahrpedalkennlinie
verunstaltet.
Ich denke, mein "kleiner" sollte nun ca. 240 bis 250PS haben.
Danke an Thommy, ich freue mich auf Januar zum Einbau des KW Street Comfort.
Den folgenden Verstrahlten gefällt michaelrss Beitrag:1 Verstrahlten gefällt michaelrss Beitrag • chubv
Ich habe Krumm Stage 2 aber ich stelle nichts fest zwischen Sportmodus und Nicht Sportmodus. Ausser dass mir das Geballere auf den Zeiger geht. Das ist einfach nur Krank und viel zu extrem. Etwas nachblubbern, wie bei meinem Ex-M3 F80 Competition, wäre nett, aber so unfahrbar. Ist zu auffällig und mittlerweile fahre ich nur noch ohne "S" Knopf rum. Trotzdem geht er wie sau und 100-200 < 14 Sek korrigiert. Viel Spass.
Hi ihr zwei,
bei der Stage II ändert sich nur die Lenkung, aber nicht mehr die Gaspedalkennlinie wenn man den Sportbutton aktiviert.
Das Knallen geht mir pers. auch auf den Senkel und ich finde es auf öffentlichen Strassen nur als Lärmbelästigung. Auf der Rennstrecke ist er allerdings aktiviert!!
Macht aber Spass dickere etwas zu "ärgern" und hin und wieder danach zu hören das der Kleine abgeht wie Schmitzkatze
Und ja, geht wirklich wie Sau, nur die Traktion lässt dann schwer zu wünschen übrig ...
Ich fahre seit diesem Jahr die Stage 1 mit dezentem Pops & Bangs!
Ich muss sagen das war genau die richtige Entscheidung, der JCW hatte vorher schon Spaß gemacht,aber Jetzt ist er in allen Bereichen spritziger.
Ich als Ex Motorrad Fahrer habe nun das komfortable (KW Street) Spaßgerät gefunden.
Bei der Strassenlage und dem Durchzug sind so manche Motorradfahrer überrascht, wenn man auf kurvigen Landstraße einen kleinen Mini nicht auch dem Rückspiegel bekommt!
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Endlich ist mein KW Street Comfort eingebaut (danke an Krumm-Performance/Thomas) inkl. 4 x 5mm SCC-Distanzscheiben.
Ich wollte es kaum glauben, trotz 35mm (TÜV Höhe) Tieferlegung keine Verschlechterung des Komforts.
Auf Querfugen oder Kanaldeckel etc. reagiert mein Mini deutlich „feinfühliger“ und harte Schläge/Stösse werden deutlich besser abgefedert.
Die Kurvenlage ist deutlich besser - so sollte sich ein Mini „ab Werk“ fahren.
Nach der Eintragung (morgen) beim TÜV und nach ca. einer Woche „Alltagsbetrieb“ werde ich evtl. noch 5 bis 8mm an VA+HA tiefer drehen.
VG
Michael
PS Ein Kumpel (mit N14 JCW + Ciptuning + LLK) ist mit meinem N18 JCW (nur Krumm Stage1) Probegefahren und war ein wenig sauer. Mein N18 mit nur Stage1 geht deutlich besser als sein N14 mit Tuning + LLK.
Gehen die N18 allgemein besser als die N14???
Die Frage ist, welche Abstimmung fährt Krumm (letzte Rille?) und welche Abstimmung der andere ("low boost"?)? Ist alles nicht vergleichbar, wenn es nicht beides von Krumm abgestimmt wurde. Also kann man schon, Deine Abstimmung bringt halt mehr.
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(07.01.2020, 22:45)chubv schrieb: Sieht aus!
Hast du die Distanzen aus optischen Gründen drinnen oder waren die wegen irgendwelchen Abständen zu anderen Bauteilen notwendig?
Danke
Die 5mm Distanzscheiben braucht man für den Abstand Reifen zum Federteller.
Bei der orig. Mini-Felge 7x17 ET 48 ist der geforderte Abstand Reifen/Federteller (mind. 5mm) zu gering.
Sieht optisch aber sehr gut aus.
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Eingetragen wurde der Abstand an allen 4-Rädern
von Mitte Nabenkappe/Kotflügelkante 325mm (Originalfahrwerk 355mm VA/360mmHA) und natürlich die 5mm Distanzscheiben.
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