(07.01.2020, 22:37)chubv schrieb: Cooles Gadget. 
Ich frwu mich schon auf einen Bericht und die Videos damit.
Das wird noch eine Weile dauern.
Ich bin zwar jetzt unter die Piloten gegangen, aber die ganze Thematik „Drohne“, ist echt ne Wissenschaft für sich.
Da diese Geschichte für dieses Forum etwas themenfremd ist, möchte da jetzt auch gar nicht so tief drauf eingehen, aber ich sag mal so...
Wenn man damit wirklich schöne Sachen / Videos / Fotos machen möchte, oder zumindest das, was ich darunter verstehe, muss man sich wirklich etwas intensiver damit auseinandersetzen, denn das Ganze ist nicht so easy going, wie ich mir das zunächst gedacht habe.
Und damit meine ich nicht nur die Handhabung von so einem Gerät, sondern auch rechtliche & versicherungstechnische Aspekte.
Aus bestimmten Gründen, habe ich mich bei der Entscheidung für ein Modell, auch noch einmal umentschieden & bin nun ziemlich happy, Besitzer einer DJI Mavic
Mini ? zu sein.
Nachdem ich sie die letzten Tage, häufiger durch meine Hütte gejagt habe, kam sie heute auch endlich mal an die frische Luft.
Meinen Clubbi hatte ich dabei zwar öfter im Fokus, jedoch möchte ich mit diesem Fluggerät erst einmal einigermaßen handlungssicher sein, bevor ich damit beginne, Bildmaterial zu erzeugen.
Aber eines weiß ich jetzt schon.
Ich hätte nicht gedacht, dass es mir so viel Spaß macht, dieses winzig kleine Teil, fliegen zu lassen.
Ich finde es absolut unglaublich, welche Möglichkeiten, solch eine Flycam in sich birgt.
Wer die Modellbezeichnung in die Suchmaske bei YouTube eingibt & sich mal einige Videos anschaut, wird bestimmt verstehen, was ich damit meine.
Aber wie eingangs bereits erwähnt, bis ich diese ausschöpfen kann, wird noch einige Zeit vergehen, zumal ich an normalen Tagen, i.d.R. immer erst am Abend (wenn überhaupt..) Zeit habe, mich damit in Ruhe zu beschäftigen.
Und das dann auch nur in der Theorie, denn in Deutschland, besteht bei Dunkelheit, ein absolutes Flugverbot.
Es ist ja kein Geheimnis, dass ich Fünfe auch gerne mal gerade sein lasse, jedoch gilt das nicht für diese Geschichte.
In den letzten Wochen, habe ich mich natürlich intensiv im Netz damit beschäftigt & mit großem Erstaunen festgestellt, wie viele Möchtegernpiloten, das Teil, ich sag mal... weggeschmissen haben.
In meinen Augen größtenteils selbst verschuldet & da möchte ich mich nicht mit einreihen, auch wenn meine Drohne, zumindest für die nächsten zwölf Monate, entsprechend versichert ist.
Und hier ist sie ?, wirklich ein feines Spielzeug, vielleicht sogar etwas mehr....
Ich habe meine Fernbedienung, nicht wie vorgesehen, mit einem Handy, sondern mit einem iPad Mini gekoppelt.
Das auf dem Display, ist die geöffnete DJI App, mit dem Livebild der Kamera.
Und da sie so winzig klein ist, geht es ihr ein wenig, wie unseren Minis,.
Viele Leute finden sie einfach nur süß & die Vorbehalte sind daher nicht so groß.
Ich kenne zumindest eine Menge Menschen, welche mit einer Drohne, auch immer eine Art Bedrohung assoziieren.
Das ist mit so einem Modell, jedoch viel seltener der Fall.
Jetzt ist es ja doch etwas mehr geworden, aber ich denke, dass es sich für viele hier um ein fremdes Thema handelt.
Wie für mich, bis vor kurzem ja auch, aber trotzdem, zumindest für einige hier, interessant sein könnte.