04.08.2020, 10:24
Richtig.
Radical_53 schrieb:Richtig.
Zitat:Der Bolzen pendelt zwischen 5mm und.......hmmm.....gefühlt 0,2mm Überstand.
Bündig oder versenkt war er nie.
Aber viel isses ja nicht mehr!!!
Wie lang wirds erfahrungsgemäß dauern, bis die Kette raus muss?
Oder ists jetzt schon soweit?
Vom Gefühl her würd ich sagen ich kontrollier das in 10tkm wieder.
(14.08.2020, 12:38)micha1011 schrieb: Verstehe nicht auf was du wartestIch denke du hast nicht verstanden wie das Messgerät funktioniert, die Anzeige variiert beim Durchdrehen des Motors immer ein wenig, da die Kette je nach Nockenwellenstellung anders belastet ist (steht sogar im TIS drin).
Deine Kette ist bereits ungleichmäßig gelängt, also verschlissen
(14.08.2020, 15:01)spg schrieb: Wenn es keinen Überstand mehr hat ist es an der Zeit, wenn sogar ein Unterstand resultiert ist sofortiges Handeln angezeigt.Genau
(14.08.2020, 15:01)Ispg schrieb:Mea Culpa und Asche auf mein Haupt.(14.08.2020, 12:38)micha1011 schrieb: Verstehe nicht auf was du wartestIch denke du hast nicht verstanden wie das Messgerät funktioniert, die Anzeige variiert beim Durchdrehen des Motors immer ein wenig, da die Kette je nach Nockenwellenstellung anders belastet ist (steht sogar im TIS drin).
Deine Kette ist bereits ungleichmäßig gelängt, also verschlissen
Wenn es keinen Überstand mehr hat ist es an der Zeit, wenn sogar ein Unterstand resultiert ist sofortiges Handeln angezeigt.