Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Whisky's Clubman Cooper S
#11

Du Glücklicher! Top
Das würde ich mir in Ö auch wünschen.
Zitieren
#12

George Whisky schrieb:
Chubv schrieb:Interessant wird's erst beim Verschränkungstest. Zwinkern

Soviel ich weiss gibts das gar nicht in der Schweiz.
Doch, hamse letzte Woche eingeführt! He He

Ne, war nur ein Scherz...
Mit dem KW-SC machste nichts verkehrt, aber bei den Walzen, wird eine Menge Restgewinde übrigbleiben.
Wobei Deine Reifen nicht so breit gebaut sind, ein bisser`l was wird gehen.

Also, bei dem Prozedere, welches ich hier mal beim TÜV zwecks Eintragung über meinen Clubbi ergehen lassen musste, würde ich es mit dem Radmaß hier -in NRW- gar nicht erst versuchen.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Totolinos Beitrag:
  • chubv
Zitieren
#13

Hahaha, ja gut wer weiss was die bei uns noch alles machen.

Ich schau mal wie weit ich runterkomme vielleicht 2-3cm und ansonsten wird halt noch was an der Krosse gemacht Totlachen
Zitieren
#14

Hallo Zusammen

Mir ist wahrscheinlich ein Missgeschick passiert😔.
Heute hsbe ich die neuen Ufo Schlüsselhüllen bekomen und habe mich gleich an die Arbeit gemacht.
Den alten langsam mit einem Japanmesser aufgeschnitten gemäss youtube und langsam geöffnet.
Die Platine in die neue Hülle und siehe da alles passt perfekt nur geht die Zentralverringelung mit der Fernbediening nicht mehr😔.
Sowie waren Radioeinstellungen und Bpardcomputer verstellt.

Ich vermute das ich beim öffnen die Platine beschädigt habe, was denkt Ihr?
Vorher ging alles noch.

Danke für die Hilfe.

Gruss
Zitieren
#15

Jein.

Vielleicht war der Schlüssel nur kurz stromlos, falls das überhaupt was ausmacht.

Der MINI hat ja Key- und Car-Memory, und wenn nun von dem Schlüssel die individuellen Einstellungen nicht mehr stimmen, könnte es am Stromverlust liegen. Könnte. Ich weiß nicht, was passiert, wenn beim selten genutzten zweiten Schlüssel der Akku entladen ist, ob die Einstellungen dann "vergessen" werden.

Stell doch Radio und Heizung / Lüftung mit dem Schlüssel neu ein, zieh ihn ab, und nach einiger Zeit steckst Du ihn wieder in die Schlüsselaufnahme und schaust, ob die Einstellungen noch wie zuletzt stimmen.

Was die Fernbedienung betrifft, kann man die Schlüssel (Sender zum Empfänger) neu initialisieren, das könnte hier im Forum beschrieben sein.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#16

Ich habe gestern Abend sprache, radio und klima eingestellt und heute auto angelassen.
Einstellungen sind geblieben aber FB ging nicht.
Initialisieren/anlernen geht ja nur bis gen2.

Ich habe folgendes mehrfach probiert:
Das Initialisieren geht wie folgt:
  1. Zentralverriegelung mit Schlüssel öffnen

  2. einsteigen, alle Türen schließen

  3. den Schlüssel kurz in Zündschloßstellung 1 drehen und sofort (unter 5 sec.) wieder auf 0 drehen und abziehen. (System ist jetzt zur Initialisierung bereit)

  4. am FB-Schlüssel, der initialisiert werden soll, die Öffnen-Taste (vordere, dem Schlüsselbart am nächsten) drücken und festhalten

  5. Die Verschließen-Taste (Wippe in der Mitte) innerhalb von 10 Sekunden dreimal drücken. Die Öffnen-Taste muß dabei gedrückt bleiben

  6. Öffnen-Taste loslassen

  7. Wenn die Zentralverriegelung einmal schließt und sofort wieder öffnet war die Initialisierung erfolgreich. Ansonsten Vorgang wiederholen.
Und



  1. MINI aufschliessen, auf der Fahrerseite einsteigen und Tür schliessen

  2. Fahrertür öffnen und wieder schliessen

  3. Schlüssel in das Zündschloß stecken und Zündung einschalten (Motor nicht starten) und nach ein paar Sekunden wieder ausschalten

  4. Wenn ein funktionierender Fernbedienungsschlüssel vorliegt, auf diesem Schlüssel die Öffnen-Taste gedrückt halten und gleichzeitig 3 mal auf den Schließen-Knopf (die Schwinge) drücken. Der MINI quittiert den Erfolg in dem er zuschliesst und gleich wieder aufschliesst. 

  5. Jetzt mit dem zu initialisierenden Schlüssel die gleiche Prozedur durchführen: Den Öffnen-Knopf gedrückt halten und gleichzeitig 3 mal die Schwinge drücken. Wiederum quittiert der MINI Erfolg durch Zuschliessen und Öffnen.
Zitieren
#17

Hallo Zusammen
Dieses Wochenende hatte ich „einwenig“ zu tun, auf deutsch gesagt, scheiss Arbeit mit viel Aufwand verbunden.

Aussen:
-Griffe schwarz (cover)
-Tankdeckel schwarz (cover)
-Grillleisten schwarz (foliert)
-Scheinwerferleisten schwarz (foliert)

Innen:
-Klimabedienteil von LCI auf nicht LCI umgerüstet
- DVD und CD Player sowie Knöpfe Schwarz (lackiert)
- Tachoring Schwarz (lackiert)
- Drehzahlmesserring und Nadelabdeckung schwarz (lackiert)
- Lüftungen schwarz (lackiert)
- Geheimfach wowie hinter DZM Schwarz (lackiert)
- Cup Holder schwarz (lackiert)
- Knopf für Handschuhfach schwarz (foliert)

Vergessen / keine Zeit 🙈
-Gangschaltungsack ring schwarz
- Armlehne schwarz
- Handbremse wechsle ich ganz

Als nächstes sind die Türpanele dran.

Es war schon eine Menge Arbeit aber ich muss sagen um einiges besser.

HJS Downpipe,Forge LLK, KW Streetcomfort, OCC werden in den nächsten 3 Wochen verbaut.

Termin bei Gigamot steht  Heart

   
   
   
   
   
   
   
   
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt George Whiskys Beitrag:
  • Totolino
Zitieren
#18

Klatschen Schick! Der Aufwand hat sich gelohnt.
Bei Gigamot biste gut aufgehoben.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Totolinos Beitrag:
  • George Whisky
Zitieren
#19

(06.06.2021, 14:58)George Whisky schrieb:  Innen:
-Klimabedienteil von LCI auf nicht LCI umgerüstet

Eher umgekehrt. Pfeifen
Zitieren
#20

(06.06.2021, 22:06)chubv schrieb:  
(06.06.2021, 14:58)George Whisky schrieb:  Innen:
-Klimabedienteil von LCI auf nicht LCI umgerüstet

Eher umgekehrt. Pfeifen

Jaa ok, falsch ausgedrückt.
Wollte damit sagen das ich das Klimabedienteil von einem LCI auf meinen nicht LCI umgebaut habe.
Nicken
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand