Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

BMW-Händler Thread

Autohaus Krah und Enders Fulda

Tut mir leid, aber die kann ICH nicht empfehlen. Sehr unfreundliche Mitarbeiter, man steht erstmal stundenlang dumm in der Gegend rum, bis man bedient wird. Teilweise haben sie null Ahnung von MINI (ach, Software-Update hilft bei gewissen Problemen? interessant..., bei Fragen wird man an mindestens drei Leute weitergeleitet, bringt im Endeffekt gar nix), haben mir auch schon das falsche Zubehör verkauft. Beim letzten Besuch haben sie dermaßen die Handbremse verstellt, dass ich nochmal hin mußte. Zudem war ich dabei, wie sie meinen MINI über den Hof gefahren haben und der Meister kann noch nicht mal beim Schalten die Kupplung treten (schönen Gruß ans Getriebe - ich war fast am Ausrasten). Zum Abschied bekommt man nur gesagt, wann die Rechnung kommt, kein Kommentar zu dem, was gemacht wurde!
Viel schlimmere Erfahrungen haben meine Eltern gemacht, denen haben sie das Dach zerkratzt. Aber hier sollen ja nur eigene Erfahrungen rein Zwinkern.

Zudem nehmen sie Frauen grundsätzlich NICHT ernst, vielleicht erklärt das auch die unterschiedlichen Erfahrungen zum Teil.
Beim Neukauf haben sie richtig miese Preise. Da kann ich BMW Glöckler in Frankfurt (jetzt NL Frankfurt), empfehlen, zum Service kann ich nix sagen...

Hallo, möchte mal ein großes Lob für das Autohaus "B & K ...alles klar!" in Celle
aussprechen. War ja verzweifelt auf der Suche nach einem guten Händler in der Nähe von Wolfsburg und Braunschweig, da ich mit den ortsansässigen Händlern so meine Probleme hatte.
Über das Forum hat dann Henning Schulz (Verkäufer im Autohaus in Celle) Kontakt mit mir aufgenommen, und hat mir dann ein sehr gutes Angebot für meinen gewünschten Mini erstellt. Er ist auch ein begeisterter Mini-Fan, der sich mit dem Mini sehr gut auskennt und mir bis jetzt alle Fragen beantworten konnte. Vor zwei Wochen hab war ich dann in dem Autohaus zur Probefahrt.
Durfte sogar zwei Probefahrten machen, einmal mit nem Cooper, und die andere mit nem One. Das war sehr gut, da ich bei dem Cabrio das Sichtpaket mal live sehen konnte und es nicht bereut habe mitzubestellen.
War dann so begeistert, dass ich meinen Mini dann gleich bestellt habe und jetzt noch bis Ende Mai warten muss.
Alles in allem bin ich bis jetzt sehr zufrieden.

Ein kleiner Funke Freundlichkeit, erhellt die tiefste Dunkelheit.

Meine Erfahrungen mit diesem Autohaus sind unter aller Sau, ich kann nur jedem davon abraten sich an diesen Händler zu wenden

Letztes Jahr im Dezember hatte mein Kleiner eine Kupplungsschaden der gerade noch in der Garantiefrist lag, da dies der Händler ist bei dem ich den Wagen auch gekauft habe ließ ich die Reparatur auch dort durchführen.

Ich bekam meinen Mini am Freitag zurück, glücklicherweise war für Samstag der Einbau von ATE Scheiben + Stahlflex geplant denn die freundlichen Mechaniker des Autohauses Spaett hatten vergessen die Bremssättel wieder fest zu schrauben. Die Schrauben steckten einfach nur drin und das ist lebensgefährlich.
Als ich dann am Samstag beim Autohaus anrief um zu fragen was sie sich eigentlich dabei gedacht hätten erhielt ich die Auskunft man wolle es klären und sich wieder bei mir melden.
Was natürlich nie geschah

In Folge des Schadens entschloss ich mich eine Neuwagen Anschlußgarantie abzuschliessen, was mir auch zugesagt wurde von dem damaligen Mitarbeiter.
Diese Anschlußgarantie kam nie!

Da ich im August umgezogen war teilte ich natürlich auch meine neue Anschrift mit. Ich habe insgesamt 3 mal im Dezember angerufen um zu fragen wo diese Garantie denn bleibe und mir wurde immer versprochen man würde sich drum kümmern dies zu klären.

Als ich dieses Jahr im Februar nocheinmal anrief erfuhr ich, daß dieser Mitarbeiter der mir das Auto auch verkauft hatte nicht mehr beim Autohaus Spaett arbeite. Der Mitarbeiter mit dem ich diesmal sprach versprach mir natürlich auch zu klären warum ich meine Garantie noch nicht erhalten hatte und auch ihm gab ich nochmal meine Adresse durch.

Heute erhielt ich nun endlich ein Schreiben eines Inkassobüros mit einer Forderung über 270 € und der Androhung eines Schufa Eintrages anstatt der Rechnung über 170€ für die Anschlussgarantie.

Auf Nachfrage beim Autohaus Spaett erhielt ich dann die Auskunft, daß sie das mit dem ehemaligen Mitarbeiter mehrfach versucht hätte zu klären und dieser meine alte Adresse immer als korrekt bestätigt habe. Was die Forderung betrifft soll ich mich bitte mit dem Inkassobüro rumschlagen, daß sei jetzt mein Problem.

Dies ist für mich nun endgültig der Schluß meiner Beziehung zum Autohaus Spaett, meinen S werde ich definitiv beim Autohaus Seifert in Bad Neustadt kaufen, denn dort kann ich auf freundlichen und kompetenten Service zählen.

Autohaus Spaett in Erding...

Habe damals leider auch nur negative Erfahrungen mit den Herrschaften machen können.
Völlige Unkompetenz und schlichtes "anlügen" der Kunden.
Ewiges klappern aus dem Motorraum bei bestimmten Drehzahlen. Aussage Mechaniker: "Das ist normal, das ist eine Cooperkrankheit". Kaum fahre ich zu einem anderen BMW Händler, schrauben sie das Teil mit Handkuss wieder an und wünschen mir bei Kaffee und Kuchen gute Fahrt.

Lass mir später einen Kostenvoranschlag für Bremsscheiben und Belägewechsel ink. Einbau machen. Komischerweise lag der Preis um fast 35 % mehr, als ich bei anderen BMW-Häusern zahlen. Warum?

Ich fahre dort definitiv nicht mehr hin und mich graußt es jedes mal, wenn ich den Laden nur von weitem sehe! Ich kann jedem nur raten, einen möglichst weiten Bogen und die Herrschaften zu machen!

Denn so, geht das nicht!

Mike Cooper schrieb:@ Niederlassung Darmstadt am Meßplatz. Der Kauf dort kam nicht zustande, weil ich zweimal vom Verkäufer zur Vertragsunterzeichnung versetzt wurde. Die Probefahrt ist von BMW zweimal verschoben worden trotz zweiwöchiger Voranmeldung und fand dann mehr per Zufall statt. Bedient wird man auch nur nach mehrmaliger Aufforderung, die Mitarbeiter sind sehr beschäftigt, den Kunden zu ignorieren. An den Nachmittagen war ich übrigens kein Einzelfall. Daher Cry
Gruß Mike

Hallo Mike,

wie hiess denn der Verkäufer? Das mit der Warterei und dem Versetzt werden kann ich bestätigen. Aber bisher hat man sich "bemüht" (glatte 3) Augenrollen Jetzt wo der Vertrag unterschrieben ist, bin ich auch mal gespannt, wie es weiter geht...

Werde weiter berichten.

Grüße
Miripli

Tach,

gestern wurde die Inzahlungnahme meines alten SEATs abgewickelt und ich fühlte mich doch wieder ganz gut aufgehoben.

Mein Verkäufer hat sich richtig Zeit für mich genommen und mir sogar die versprochenen Marokko-Bilder von der MINI-World-Challenge gezeigt. Ich glaube, er ist doch ein bisserl Sonne , beruhigendes Gefühl...

Und ich dachte schon, jetzt wo der Vertrag unterschrieben ist, nimmt die Aufmerksamkeit gleich ab... Glück gehabt Top

Also doch eine "2" für BMW Darmstadt von mir!

Autohaus Pfiffer in Coburg

Traurig

bin absolut unzufrieden mit dem händler und das schon seit 2 jahren. die sind absolut unflexibel und mit dem fachwissen ist es auch nicht weit her. manche sachen wurden zwar problemlos und auf kulanz gemacht. aber man muss 1. ewig warten bis man bedient wird. 2. bekommt man dann noch falsche auskünfte.
in einem aktuellen fall wurde sogar der händler der die reparatur später durchführte vom autohaus pfiffer angerufen und der fahrer wurde angeschwärzt. das autohaus solle den fall nicht auf garantie abwickeln, da der fehler laut autohaus pfiffer durch die "fahrweise" des "stadtbekannten fahrers" entstanden ist. hab jetzt keine lust mehr hier jeden fall zu erzählen.

aber ich denke mal wenn ein händler nach 2 jahren die knackende lenkung immernoch durch fetten beheben will ist ja alles klar. (ein anderer händler tauscht einfach kulanterweise die lenksäule aus.)

malcadon schrieb:@ Frankfurt
und gelandet bin ich bei Euler in Frankfurt, ich weiß hier gibts einen der wird aufschreien, aber Verkauf war ok. Zum Service kann ich noch nichts sagen mal sehen was kommt Smile :) Sobald s was neues gibt gibts Nachschlag Smile :)

Ich habe ebenfalls bei Euler in FFM/Eckenheim geordert und bin bisher sehr zufrieden. E-Mails und telefonische Anfragen wurden umgehend und kompetent beantwortet. Nächste Woche Mittwoch bekomme ich meinen Kleinen. Die Verkäuferin unterbricht sogar ihren Urlaub für die Übergabe.

Allerdings fiel ihr auf, das ich viele Backgroundinfos hatte (Statuscodes u.s.w.). Von den Verstrahlten hier im Forum hatte sie bisher noch nichts gehört. Na ja - sie ist ja auch erst eine (sehr nette) Juniorverkäuferin. Das lässt sich sicher noch korrigieren Top

Ich quäle mich jetzt durch das letzte Mini-freie Wochenende. Der Uhrzeiger bis zur Mini-Übergabe wird immer langsamer und wirkt bald wie festgenagelt. Na ja - noch 5 x Schlafen .........

Also was Ihr zum Teil für Erfahrungen mit Euren Händlern gemacht habt ist ja haarsträubend.

Wir fahren seit März 2005 ein Cooper Cabrio und wir sind mit der Kaufabwicklung und dem Service im Autohaus mehr als zufrieden.

Vor dem Kauf bekamen wir sofort für einige Stunden (jeder wollte das Mini Cabrio haben) ein Cabrio zur verfügung gestellt zur Probefahrt. Der einzige Nachteil: Wir hatten vielleicht ein bescheidenes Wetter an diesem Tag.

Der Verkäufer Andre Miethke hat uns kompetent beraten (technisch sowie kaufmännisch). Die Übergabe geschah im ersten Stock des Autohauses. Das Fahrzeug war piccobello und mit einer Absperrung vor Fingerabdrücken geschützt. Die Chefin, Frau Wiemer-Frank hat uns ebenfalls zum neuen Auto gratuliert. Top !!

Da noch einige Teile nachgerüstet werden mussten (Blootooth-Handy Aufnahme für Nokia 6310i) haben wir uns an Herrn Frank Schäfer vom Teiledienst gewandt. Er und Herr Vitor Cerejo haben sich intensiv um das fehlende Teil gekümmert, und konnten uns aufgrund Ihres persönlichen Einsatzes nach drei Fehllieferungen seitens BMW (im Ersatzteilfilm ist immer das falsche Teil angegeben) das Teil endlich ins Auto einsetzen, so dass wir das Telefon nun laden konnten.

Im Servicebereich sind Herr Manfred Gebel (fährt selbst einen Mini), Herr Achim Rheindorf und Herr Thomas Miesen allesamt als immer ansprechbar und sehr kompetent. Glücklicherweise brauchten wir bisher keine Reparatur, sondern hatten nur Fragen zum Mini.

Aus der Erfahrung mit der Werkstatt vom Autohaus Wiemer (wir haben noch einen C1 und einen Z3) können wir die Werkstatt ebenfalls uneingeschränkt empfehlen. Kompetente Monteure (z.B. Rolf Lieber - fährt selbst einen Mini) und ein immer hilfsbereiter Werkstattmeister (Hans Fuchs).

Wenn Ihr also Probleme mit dem Mini habt - merkt Euch die erwähnten Namen, und ab geht die Post.

Service, Ersatzteilverkauf und Fahrzeugverkauf - Top !!! Smile :) Lol Sonne Top Zwinkern :!:

Sehr zu empfehlen ist auch das AH Auto Wiesmann GmbH www.wiesmann.de im westfälischen Dülmen.
Nicht nur das die Schwesterfirma Wiesmann Autosport die bekannten Roadster baut, nein, die haben gerade wenn's um Technik geht, richtig viel Ahnung!! Top

Auch werden die Minis dort von MST Wiesmann getunt! Manche hier können sich sicher an das MINI treffen 2003 dort erinnern...

Bin dort sehr zufrieden, was den Service, auch bei Problemen, angeht....

Die ausgeführten Arbeiten, genau wie Lackierungen, sind immer 1A !

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand