29.07.2006, 17:57
Hey,
Also mir geht es darum, für meinen One möglichst effektiv und günstig ein Sportfahrwerk nachzurüsten.
Ein Anfang ist sicher schonmal mit den Breitreifen (17 Zoll, 205/40) gemacht.
Aber genügt es, wenn ich jetzt noch 35mm Federn einbaue? Verbessert sich dadurch die Kurvenlage wirklich enorm?
Ich habe kein Aero-Kit. Sind da 35mm genau richtig, oder darfs noch ein bisschen tiefer/höher sein?
Außerdem stellen sich mir folgende Fragen:
1) Kann ich auf Tieferlegungsfedern und Sportstoßdämpfer verzichten und nur Stabis einbauen und erziele damit den selben (oder einen noch besseren) Effekt?
2) Lieg ich in der Vermutung richtig, dass man bei meinem One (ohne Sportfahrwerk) gar keine Stabis verbauen kann, weil es von Werk aus keine Vorkehrungen dafür gibt??
und die alles entscheidende Frage:
3) Soll ich mich nur für H&R Tieferlegungsfedern entscheiden, oder noch einen Satz Sportstoßdämpfer hinzukaufen? (was natürlich erheblich ins Geld geht!)
Sind die H&R Federn einwandfrei mit den Standard-Dämpfern meines Ones kombinierbar?
Machen zusätzliche Sportstoßdämpfer überhaupt noch einen GROßEN Unterschied bei der Kurvenlage/Fahrverhalten aus?
Danke für eure Hilfe!
(nachdem mein One jetzt schon die 120 PS verpasst bekommen hat, freu ich mich darauf, endlich auch sportlich Kurven fahren zu können, ohne aus der Fahrbahn zu fliegen
Also mir geht es darum, für meinen One möglichst effektiv und günstig ein Sportfahrwerk nachzurüsten.
Ein Anfang ist sicher schonmal mit den Breitreifen (17 Zoll, 205/40) gemacht.
Aber genügt es, wenn ich jetzt noch 35mm Federn einbaue? Verbessert sich dadurch die Kurvenlage wirklich enorm?
Ich habe kein Aero-Kit. Sind da 35mm genau richtig, oder darfs noch ein bisschen tiefer/höher sein?
Außerdem stellen sich mir folgende Fragen:
1) Kann ich auf Tieferlegungsfedern und Sportstoßdämpfer verzichten und nur Stabis einbauen und erziele damit den selben (oder einen noch besseren) Effekt?
2) Lieg ich in der Vermutung richtig, dass man bei meinem One (ohne Sportfahrwerk) gar keine Stabis verbauen kann, weil es von Werk aus keine Vorkehrungen dafür gibt??
und die alles entscheidende Frage:
3) Soll ich mich nur für H&R Tieferlegungsfedern entscheiden, oder noch einen Satz Sportstoßdämpfer hinzukaufen? (was natürlich erheblich ins Geld geht!)
Sind die H&R Federn einwandfrei mit den Standard-Dämpfern meines Ones kombinierbar?
Machen zusätzliche Sportstoßdämpfer überhaupt noch einen GROßEN Unterschied bei der Kurvenlage/Fahrverhalten aus?
Danke für eure Hilfe!
(nachdem mein One jetzt schon die 120 PS verpasst bekommen hat, freu ich mich darauf, endlich auch sportlich Kurven fahren zu können, ohne aus der Fahrbahn zu fliegen