Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

BMW-Händler Thread

Ich sag' der Dame an der Rezeption einfach immer, dass ich nochmal gern mit dem Meister reden möcht - und ratzfatz ist der dann da Zwinkern

[Bild: sigpic551.gif] Püh! Mr. Red

DonCravallo schrieb:Generell mag ich es lieber, wenn ich mit den Leuten sprechen kann, die auch geschraubt haben. So habe ich nur den Schlüssel an der Rezeption zurückbekommen. Das ist aber wohl grundsätzlich bei allen BMW-Händlern so.

Bei meinem Händler (Kohl in Aachen) spricht man erst nocheinmal mit jemanden vom Service. Derjenige erklärt einem, was am Mini gemacht wurde und gibt einem dann auch die Rechnung. Mit der und dem Abholschein geht man dann zur Kasse, an der man dann auch seinen Schlüssel wiederbekommt. Damit man sein Auto aber auch auf jeden Fall auf dem großen Parkplatz wiederfindet, bekommt man mindestens zweimal die Parkreihe genannt. Manchmal sogar zusätzlich, welche Autos in der Nähe stehen.

Mit dem Service bin ich eigentlich sehr zufrieden. Top Bisher hat nur einmal eine Zeitzusage nicht gepasst. Der Wagen sollte um 16 Uhr fertig sein (Sitzbezug Fahrersitz tauschen Kulanz und Autowäsche innen und außen). Ich wurde auch rechtzeitig vom Fahrdienst abgeholt, doch leider hat jemand bei der Zeitplanung vergessen, die Waschaktion zu berücksichtigen. Daher musste ich dann ca. 1 Stunde warten Peitsche . Ich durfte in der Zeit zwar Kaffee trinken, aber so richtig Zeit hatte ich an dem Tag eigentlich nicht.

Paula

Beste Mini Niederlassung:

Eindeutig Nürnberg, Regensburger Straße

Habe dort meinen Mini gekauft. Suuuuuuuuuuuper netter Verkäufer. Da unser Mini schon dort zum Verkauf stand, mussten wir nur eine Woche darauf warten. In dieser Zeit haben wir den Geschäftswagen (Cooper S) des Verkäufers bekommen. Doch den konnten wir trotz des geilen Fahrgefühls wieder ohne eine Träne zu vergießen abgeben, denn dies wurde durch unser Mini Cabrio wieder ausgeglichen. Note für diese Niederlassung: Smile :)

Schlechteste Niederlassung:

Eindeutig Nürnberg, Witschelstraße

Wir sind in diese Niederlassung gefahren, um uns ein wenig umzusehen, denn wir wussten, dass dort noch ein anderes Cabrio steht. Diesen wollten wir uns dann mal anschauen. Hat uns aber dann die Farbe überhaupt nicht gefallen. (Black Eye Purple?) Jedenfalls kam dann gleich eine junge Autoverkäuferin zu uns, und meinte wir sollten uns doch ein Angebot erstellen lassen. Dies wollten wir eigentlich nicht, denn wir hatten schon von Anfang an vor uns das Cabrio (silber) in der anderen Niederlassung zu kaufen. Naja nach langem hin und her hat sie gemeint sie erstellt uns ein Angebot für den silbernen Mini. Während sie diesen Angebot erstellt, baggert sie doch tatsächlich in meinem Beisein meinen Freund an. Ich dachte ich spinne. Unverschämtheit. Von da an wusste ich, dass ich in diesem Autohaus sicherlich niemals ein Auto kaufen werde. Von mir also an dieses Autohaus Note: Böse!

Hatte mit 19 einen alten BMW 315 bei Wiemer immer zum Check, hervorragende Werkstattleistung war damals wohl schon gegeben. Jetzt habe ich nach ausgiebigem Vergleich der diversen Kölner Mini-Händler meine MCSC dort bestellt. Trotz Bermuda-Shorts und T-Shirt wegen 30 Grad Außentemperatur war der Kundenservice angefangen beim Empfang bis hin zum Vertragsabschluß mit Herrn Peter Berger einwandfrei und professionell, ich fühlte mich als Kunde wirklich Ernst genommen, die bis heute von mir noch nicht in Anspruch genommene Probefahrt (kenne das Auto von einem Bekannten), wurde mir quasi aufs "Auge gedrückt". Kaffee und Wasser gabs soviel man wollte.

Wenn es dann auch mit dem Service noch immer so steht wie vor 18 Jahren, kann ich jedem Kölner den Weg nach Porz nur dringend empfehlen.

Keep you informed!

Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne

[Bild: sigpic3492.gif]

Zitat:Suuuuuuuuuuuper netter Verkäufer.
Sah der so aus?

[Bild: George-Clooney-art6920.jpg]

Zwinkern Kugeln vor Lachen / Jake

Heeee.... Wer hat dir erlaubt mein Photo auf älter zu retuschieren und hier reinzusetzen....

Und überhaupt... Über die Verkäuferin meckern und im Beisein des Freundes mi dem Verkäufer flirten Devil!

PFUI !

Zwinkern

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]

Autohaus Stadel, Bietigheim

Neukauf eines 1er BMW im Februar "angedroht". Testfahrt vereinbaren wollen. Kein Wagen vorhanden. Hat Rückruf versprochen. Den habe ich jetzt nach mehrfachem Reklamieren bekommen.

Einige kleinere Mängel an meinem Fahrzeug ausserhalb der Werksgarantiezeit. Händler stellt sich sehr unkooperativ an bzw. nach längerem Verhandeln werden die Reparaturen teilweise als Kulanz übernommen. Keine einheitliche Linie. Die Aussagen werden von versch. Mitarbeitern anders dargestellt. Habe erst jetzt wieder eine Rechnung über 30.- € bekommen. Das hätte ich als Verkäufer nicht gemacht, sondern hätte angeboten, diese Rechnung bei einem Neuwagenkauf zu verrechnen.

Wollte Alu Pedalset kaufen, habe dies per Email angefragt. Leider nach zwei Wochen trotz zweimaliger telefonischer Reklamation keine Reaktion. Habe dann bei Autohaus Timmermanns gekauft. Da wiederum habe ich einen Top-Service bekommen.

Positiv: Wagenwäsche unaufgefordert.
Durch zwei Filialen eigentlich recht grosse Auswahl an Probefahrzeugen, ausser bei 1-er

Frank

Infos rund um die USA und vieles mehr unter www.frankgayer.com

AHG Horb und Balingen

Wohne in 72072 Tübingen. Zuerst bei Autohaus Menton in Tübingen angerufen, wg. Probefahrt und gleich mal einen extrem miesepetrigen Verkäufer drangehabt, der irgendwie so gar keinen Bock zu haben schien, mir ein Auto zu verkaufen. Auf die Frage nach einer Probefahrt in einem MCC oder einem MCS oder gar einem MCSC hat er gar nicht erst versucht, mir sowas zu ermöglichen, sondern meinte nur, sowas sei nicht da. Komplett lustlos.

Also Anruf bei AHG in Horb - ich komme aus dem Kaff. Sofort einen supernetten Verkäufer dran (Herr Wollensak), der mir auf der Stelle eine Probefahrt vermittelt hat - wenige Tage später war's soweit. Der MCS für die Probefahrt stand in Balingen (was von Tübingen aus kein Problem ist) aber wenn ich bittebitte gesagt hätte, hätten die die Karre sicher auch nach Horb gestellt für mich.

Bei AHG Balingen völlig problemlos die vollgetankte Karre in Empfang genommen, ein paar Stunden damit rumgeheizt und .. naja .. wie nicht anders zu erwarten: Komplettverstrahlung.

Wieder ein paar Tage später Termin bei AHG Horb, nettes gespräch, die üblichen Feilschereien, und - für mich schlussendlich ausschlaggebend - Liefertermin im Juli anstatt wie bei anderen Autohäusern September. Die machen's richtig, haben immer ein paar Bestellungen im Vorlauf, die sie dann entsprechend umkonfigurieren können.

Jedenfalls bis jetzt ein durchaus positives Erlebnis, hoffe, dass das so bleibt, wenn der kleine (es wird ein MCSC) dann da ist.

Und überhaupt... Über die Verkäuferin meckern und im Beisein des Freundes mi dem Verkäufer flirten Devil!

Ich flirte nicht!! Ich bin doch ein Engel Kugeln vor Lachen

Selber schuld Ich bin doch ein Engel

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand