Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Öffnen geht so:
Schlüssel umdrehen, dann mit einem Spitzen Gegenstand (Messer, Nagelfeile) in den Schlitz und den Deckel abhebeln (geht einfach, keine Gewalt, ohne Beschädigung).
Danach hat man zwei hälften. Im Deckel ist übrigens rechts der Chip zu sehen.
Am Ende des "Metallteils" sieht man den hoffentlich Imbuss.
Da wo bei mir nix ist, ist normalerweise die Batterie...
Übrigens kannst Du es evtl noch billiger haben. Du kannst nämlich das Metallteil vom Ersatz und Hauptschlüssel tauschen (wenn´s überhaupt geht).
Gefällt mir erhalten: 13 in 13 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
MinI @Elton schrieb: @ Beppo warum hast du keine Batterie mehr drin?
Läuft bei dir die ZV über die Alarmanlage?
Gruss Elton
Vollkommen richtig.. ZV läuft über die Clifford...
Musste die Batterie rausnehmen, da wenn ich die ZV mit dem normalen Schlüssel geöffnet hätte, während die Alarmanlage scharf geschalten ist, geht diese auf Alarm
Auch jeder Schlüsseldienst kann dir den schlüssel nachmachen,
fahrzeugbrief/schein (ich verwechsel die beiden immer) vorausgesetzt.
mit bisschen geduld und fingerfertigkeit könntest du dir das teil wahrscheinlich sogar selbst schnitzen, siehe der Plastikersatzschlüssel...
ps: und wirklich empfindlich scheint das schloss auch nicht zu sein, da mein plastikschlüssel schon einige macken und abschürfungen IN den ausfräsungen hat, aber immernoch einwandfrei funktioniert.
Ich war bei einem Schlüsseldienst und der hat mir folgendes erklärt :
1. BMW rückt keine Rohline raus
2. Der Schlüssel hat ein Innenband und nichts von außen gefräst. Das bedeutet kann man nicht mit der normalen Maschine machen....
Mal so ne Frage.... läuft das nicht unter Garantie wenn der Schlüssel im arsch ist? Wenn mich nicht alles täuscht war dein Auto doch neu, oder @ nolle?
MFG
Timmy
"Ich geh mit meiner Laterne, und meine Laterne mit mir.
Da vorne ist die Taverne, da tausch ich das Ding gegen Bier" - solide!
Du hast doch dein Auto noch gar nicht solange? Bin mir nicht sicher, aber ich hab irgendwie in Errinerung, dass Du dein Auto neu gekauft hast. Ist da nicht dann Garantie drauf? Und wenn was kaputt geht, dann kriegste das doch ersetzt oder nit? Ein Schlüssel müsste doch dann auch unter Garantie fallen...
MFG
Timmy
"Ich geh mit meiner Laterne, und meine Laterne mit mir.
Da vorne ist die Taverne, da tausch ich das Ding gegen Bier" - solide!
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.