Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

BMW-Händler Thread

Hi,

An welchem Standort hast du gekauft? Eckenheim? Und wie hieß deine Verkäuferin?

PS: Service werde ich wohl die nächsten 3 Wochen machen lassen dann kann ich auch dazu was sagenSmile :)

DonCravallo schrieb:Ich habe ebenfalls bei Euler in FFM/Eckenheim geordert und bin bisher sehr zufrieden. E-Mails und telefonische Anfragen wurden umgehend und kompetent beantwortet. Nächste Woche Mittwoch bekomme ich meinen Kleinen. Die Verkäuferin unterbricht sogar ihren Urlaub für die Übergabe.

Allerdings fiel ihr auf, das ich viele Backgroundinfos hatte (Statuscodes u.s.w.). Von den Verstrahlten hier im Forum hatte sie bisher noch nichts gehört. Na ja - sie ist ja auch erst eine (sehr nette) Juniorverkäuferin. Das lässt sich sicher noch korrigieren Top

Ich quäle mich jetzt durch das letzte Mini-freie Wochenende. Der Uhrzeiger bis zur Mini-Übergabe wird immer langsamer und wirkt bald wie festgenagelt. Na ja - noch 5 x Schlafen .........

so jetzt muss ich denn auch mal meinen Senf dazu geben...Devil!

Berlin NL Tempelhof - Werkstatt erstklassig Top nach 10 Jahren BMW-Erfahrung meinerseits, das beste bis jetzt... Service, Annahme, Leistung, Auto immer sauber, alles rundrum so wie es sein sollte !
leider auch hier ein ABER Peitsche

habe im Februar ! um eine Probefahrt mit einem Cooper S Automatik gebeten, meine Adresse und Tel. hinterlassen. Was soll ich sagen, außer das die "Verkäuferin" wirklich gut aussah Devil! ...., bis heute trotz Nachfrage Anfang April - NULL REAKTION

Schade eigentlich, daß die keine Autos verkaufen wollen, bei dem Werkstatt - Service...

ES IST MEHR DIESES GRINSEN...Mr. Pure Silver Mr. Pure Silver

[Bild: comic_mini.gif]

Hallo zusammen

Habe ja versprochen zum Service von Autohaus Euler in Frankfurt gibts Nachschlag wenn meiner zum Service war. Heute war es soweit Smile :)

Es stand an: 1. Ölwechsel.

Also zusammgefasst muss man sagen bin zufrieden.

Telefonisch hab ich damals nach dem Preis gefragt, da sagte man mit 190€ . . . (liegt wohl über dem Schnitt) ach ja und ist ein MOD

Na gut dachte ich also trotzdem hin. Dann hieß es heute bei Fahrzeugannahme 180€

Und als ich dann die Rechnung bekam warens nur 160 € Smile :)

Also eins muss man denen zugutehalten, immerhin wird immer Brav der Preis incl allem (wie MwSt) genannt und es wird auch nicht mehr, sondern weniger am Schluss

Habe da schon ganz andere Werkstattbesuche mit anderen Autos gehabt.

Gewaschen wurds auch, scheint sogar mit Wachs oder irgendwas auf den Scheiben, auf jedenfall perlt der Regen leichter von der Scheibe ab.

Und der Fußraum wurde sogar saubergesaugt.

Grüße

Ich wollt mal kurz meine Erfahrung mit dem AH Ritzel in Lippstadt schildern.

Am Abend der Challenge-Präsentation war David (GrüneHölle) so nett, kurz eine Probefahrt mit mir zu machen. Ich hatte irgendetwas an den Vorderrädern gespürt, und wollte nur wissen, ob ich mir da was einbilde. Nein. Es war tatsächlich etwas. Ob Radlager, oder etwas anderes, konnte er mir natürlich nicht ohne Diagnose sagen.

Am gleichen Abend noch einen Termin gemacht, und dann das Auto am darauffolgenden Montag dorthin gebracht. Ich hab gleichzeitig eine Inspektion durchführen lassen.
1. Radlager vorne waren defekt. 2. Stützlager hinten waren defekt. BEIDES wurde auf Kulanz seitens BMW abgewickelt. Die Inspektion lag noch unter dem max. Preis, welcher mir genannt wurde. Nämlich bei 206 Euro.

Alles in allem.

1. TOP Service
2. FREUNDLICHE LEUTE (egal wer)
3. JEDERZEIT WIEDER

Somit hat sich mein etwas negatives Bild aus dem Jahre 2002, als ich dort für ein Angebot war, um 180° gewendet.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl

Wieviel km hat dein Wagen denn gelaufen ?? Und das Alter ?? Ich frage wegen der Kulanz....

Danke

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]

Waren 38314 km. Baujahr 12/2002.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl

Danke für die Blumen, so macht das Arbeiten doch Spass Sonne

Gruss David

GrüneHölle schrieb:Danke für die Blumen, so macht das Arbeiten doch Spass Sonne

Gruss David

Hab ich auch der netten Dame von der Kundenumfrage eben gesagt. Hatte mit einem total anderen Anrufer gerechnet. Ein Kumpel hatte per SMS vorgewarnt, er würde in ein paar Minuten anrufen. Prompt klingelts Telefon. Mann; ich hatte noch Glück, daß ich einfach nur "Servus" gesagt hab, und nicht eine der anderen............... Begrüßungen. Devil!

malcadon schrieb:Hi,

An welchem Standort hast du gekauft? Eckenheim? Und wie hieß deine Verkäuferin?

PS: Service werde ich wohl die nächsten 3 Wochen machen lassen dann kann ich auch dazu was sagenSmile :)

Sorry, habe Dein Posting übersehen - daher späte Antwort: Zu meiner Überraschung hat die Verkäuferin BMW Euler kurzfristig verlassen und ist zu einem anderen -mir unbekannten- BMW-Händler gewechselt (war wohl zu gut Zwinkern ) Daher kann ich über die Qualität des neuen Verkäufers keine Auskunft geben.

Der erste Service (siehe meine entsprechenden Postings) war ok! Rückruf erfolgte zur vereinbarten Zeit - lediglich die frühmorgenliche Freundlichkeit des Service Personals beim Abliefern meines Kleinen könnte deutlich besser sein. Generell mag ich es lieber, wenn ich mit den Leuten sprechen kann, die auch geschraubt haben. So habe ich nur den Schlüssel an der Rezeption zurückbekommen. Das ist aber wohl grundsätzlich bei allen BMW-Händlern so.

DonCravallo schrieb:So habe ich nur den Schlüssel an der Rezeption zurückbekommen. Das ist aber wohl grundsätzlich bei allen BMW-Händlern so.
Nein! Bei unserem Autohaus bekommt man den Schlüssel immer vom Meister wieder, der den Auftrag angenommen hat und er spricht auch vorher mit dem Schrauber!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand