Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hilfe, mein Mini stinkt !!!

dr_konkret schrieb:
Juergen schrieb:Das ist nicht ganz so einfach.
Die Autohäuser, die ich kenne, sind alle in gleicher Hand.
Kennt jemand einen guten Mini-Händler im Raum Karlsruhe?

Hm, ich kenne das Problem...
Aus diesem Grund fahre ich auch 250km (einfach) von Frankfurt
aus zu dem Händler meines vertrauens.

Gruß Oli
Bei mir wären es wohl etwa 30 km bis zum nächsten "unabhängigen" Händler, ohne allerdings zu wissen, ob man da nicht vom Regen in die Traufe kommt. Daher meine Frage nach Empfehlungen.

Hi Jürgen,

also ich bin mit meinem jetzigen Autohaus auch nicht so zufrieden. Roter Teufel
Daher hab ich mir vorgenommen das nächste mal im Autohaus Uwe Ratzel vorbei zu schauen (Linkenheim-Hochstetten).
Leider habe ich selber noch keine großen Erfahrungen mit dem Autohaus gemacht.

Gruß Agent_M

Cry das ist wirklich schwierig einen Händler seines Vertauens zu finden.
kann selbst ein Lied davon singen.
Wollte selbst mal nach KA zum Händler, jetzt nehm ich aber besser mal Abstand davon Zwinkern
Probier doch mal den hier in der Gegend, ist eigentlich ganz fähig und seit einiger Zeit auch recht zuvorkommend.( hab mich ja auch schon 2 mal beschwert Devil! ) sind von KA doch NUR ca. 175 km Zwinkern

Gruss minipu

nu ist er weg

Agent_M schrieb:Hi Jürgen,
Daher hab ich mir vorgenommen das nächste mal im Autohaus Uwe Ratzel vorbei zu schauen (Linkenheim-Hochstetten).
Den hatte ich auch schon als interessantesten (wegen der Entfernung) Alternativ-Kandidat auf meiner Liste.

Könnte dir ja meinen empfehlen, aber Karlsruhe-Backnang ist doch 'ne ganz nette Strecke...

Neue Entwicklung in Sachen "schmorender Mini":
Mein Autohaus tippt auf eine durchgeschmorte Reifendruckkontrolle eek!, der Wagen soll in der Werkstatt noch einmal genauer durchgesehen werden.
Das hört sich doch zumindest schon besser an als die These mit den schmorenden Reifen.

...wobei ich mich gerade frage, was bei der RDK durchschmoren soll ?!?

... da bin ich auch mal gespannt.

R53 schrieb:...wobei ich mich gerade frage, was bei der RDK durchschmoren soll ?!?

Nicht nur du. Das läuft mit über die Abs-Sensoren. Und die schmoren auch nicht bei glühender Bremsscheibe. Und glühende Naben hab' ich noch nicht erlebt.

( Devil! Aber euch traue ich es zu... )

gespannten Gruß, Gerhard

Irgendwas muss es aber doch gewesen sein.
Was kommt Eurer Meinung nach in Frage?
Was kann die Reifendruckkontrolle anspringen lassen und gleichzeitig einen kräftigen Schmorgeruch erzeugen, ohne dass man irgendeine Veränderung am Luftdruck wahrnehmen kann?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand